Da habt ihr`s!!!

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Re: Da habt ihr`s!!!

Beitragvon Matt 66 » Fr 25. Mai 2012, 12:49

Guckst Du hier: http://ingeb.org/Volksong.html

Da stehen meistens auch die Lebensdaten der Urheber dabei.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 25. Mai 2012, 13:18

Tolle Seite, kannte ich nicht.

shredder

Beitragvon shredder » Fr 25. Mai 2012, 23:25

Matt, haste schön gespielt! Hatte ich vor Urzeiten auch mal Ende 70s ausm Peter Bursch-Buch (Der Gitarrenlehrer der Nation!! (von uns aus Duisburg -NeudorfGrabenstraße , und auch Mülheim ) gelernt, müsste ich mir heute mühsehelig auch erst wieder draufschaffen, war halt viel Blackmore,Malmsteen, Schenker ,Uli Roth inbetween. aber gegen den! haben wir alle glaub ich keine Chance, ist der geil, Clapton sagte, bester Gitarrist den er gehört hätte:
http://www.youtube.com/watch?v=JNZL7GkqeRI

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Sa 26. Mai 2012, 12:07

Aus Clapton`s Sicht nur all zu verständlich... :twisted:

Aber weil jetzt schon wieder der Bursch ins Spiel gebracht wird: bei Raana dachte ich noch an einen Scherz, aber gibt`s das wirklich irgendwo? Ich hatte nie ein Bursch Buch!!! Doch stop, Heavy Metal Guitar hatte ich mal... :dizzy: Aber da war`s wohl sicher nicht drin...

Die Story ist so: Vor Ewigkeiten kam mir mal eine alte Kopie aus dem Fachblatt in die Hände, wo zwei Typen Alice`s Restaurant in einem Workshop behandeln. Das habe ich nie wirklich geübt, das lag aber all die Jahre bei meinen Noten. Vor ein paar Jahren habe ich das beim Aufräumen entdeckt, kurz angespielt und wieder weggesteckt. Das Stückchen auf dem Video ist eigentlich eine "Eigenkomposition". (Anführungszeichen beachten!!!) Der Wechsel von C nach A7 war mir noch im Hinterkopf aus dem Fachblatt-Artikel, der Rest ist eine Eigenentwicklung dieser Standard Akkordfolge.

Mir ist klar, dass ich dafür keinen Originalitätspreis bekomme, aber dass das aus einem Bursch Buch sein soll... also das tut jetzt echt weh! :-(

Kann mir vielleicht jemand sagen, aus welchem genau? Dann würde ich mir das mal ansehen wollen.

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Sa 26. Mai 2012, 15:40

Gitarrenbuch heißt das. An deiner Stelle würde ich da nicht reingucken. Ich denke, eure pädagogischen Konzepte gehen da zu weit auseinander. Du würdest dich nur aufregen :gun:

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Sa 26. Mai 2012, 17:11

Danke! Kenne ich vom flüchtigen Durchblättern. Hast Du vielleicht noch ne Seitenangabe? Dann geht`s schneller...

Josef K

Beitragvon Josef K » Sa 26. Mai 2012, 17:37

raana3800+ hat geschrieben:Du würdest dich nur aufregen

Zurecht... :mrgreen:

Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“