Video-Portal
Video-Portal
Hallo Freunde der Populärmusik! Gibt es eigentlich ein "soundcloud"-ähnliches Portal, wo man Videos zum Download einstellen kann, ohne dass es unbedingt die ganze Welt mitbekommt? Oder kommt man an YouTube nicht vorbei?
Re: Video-Portal
Aha! Das wusste ich nicht! Dann ist das Problem ja gelöst! Mein Drummer ist da nämlich ein bisschen heikel, und hat mich auch gebeten, die Proberaumaufnahmen bei soundcloud rauszunehmen wegen seiner Spielfehler! Der wäre sicherlich begeistert wenn ich stattdessen Videos von unseren Proben bei YouTube einstelle!
Ja, mach' ich! Ich fühle mich ja auch geehrt, dass scheinbar reges Interesse besteht! Nixdestotrotz ist unsere nächste Probe erst Donnerstag, und bis jetzt habe ich noch keine Proben gefilmt! So viel Zeit muss sein
!

Mit donnernder Stimme: DREGEN!!! WAS WILLST DU MIR SAGEN?
Ich mache da keine Spirenzien! Ich richte die Kamera auf meine Ecke des Boxrings und fertig!
Ich mache da keine Spirenzien! Ich richte die Kamera auf meine Ecke des Boxrings und fertig!
- Markus
Ich empfehle für Videos statt Youtube eher Vimeo. Auf beiden Portalen kann man Videos so hinterlegen, dass sich die Filme nur von denen sehen lassen, die über den Link verfügen. Vimeo verwendet allerdings offenbar eine andere Codierung als Youtube. Das Ergebnis: Bei Vimeo ist die Bildqualität deutlich besser. Die ist bei Youtube zum Teil lausig. Also mein Tipp: vimeo.com
Schönen Gruß
Markus
P.S.: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Filme meiner Band auch alle bei Youtube stehen. Ich habe erst zu spät gemerkt, dass die Qualität bei Vimeo besser ist. Und alle Clips noch mal hochladen, war mir bislang zu zeitaufwändig....
Schönen Gruß
Markus
P.S.: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Filme meiner Band auch alle bei Youtube stehen. Ich habe erst zu spät gemerkt, dass die Qualität bei Vimeo besser ist. Und alle Clips noch mal hochladen, war mir bislang zu zeitaufwändig....

@ Markus
Danke für den Tip! Vimeo ist mir auch ein Begriff, aber das mit der Bildqualität habe ich nicht gewusst! Obwohl: So wie meine Band und ich aussehen, können ein paar Pixel weniger nur von Vorteil sein!
Danke für den Tip! Vimeo ist mir auch ein Begriff, aber das mit der Bildqualität habe ich nicht gewusst! Obwohl: So wie meine Band und ich aussehen, können ein paar Pixel weniger nur von Vorteil sein!
Zurück zu „Musikbezogene Themen“