Moin, moin
Wir haben unsere erste "richtige" Demo (When Harry Balls comes to knock on your back door) draußen, muss nur noch gedruckt werden, aber die beiden Lieder sind schon auf Youtube!!!
Also wenn wer Bock auf nen bisschen Klischee - Powerpop hat, einfach auf die unteren beiden Links klicken:
http://www.youtube.com/watch?v=P2bfuFz8pfE&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=h09lj...feature=relmfu
Grüße, Jay Cunter
Tripper Dipper - When Harry Balls comes to ...
- Großmutter
Re: Tripper Dipper - When Harry Balls comes to ...
...find' ich ganz in Ordnung, ich würd's nochmal amtlich mastern. Aber müsste es nicht eigentlich "...jerk off" heißen. Euer euch wohlgesonnener Großmutter ...
Heyho,
vom mastern haben wir leider glaube nicht so viel ahnung. hat unser trommler mit isonem programm gemacht, nur kurz pegel angepasst und bisschen gesamthall rein. aber is ja erstmal nur ne demo.
jerk off geht auch, aber jack off ist glaube speziell ami englisch. uns gehts in erster linie darum, das ami pop-punk klischee zu erfüllen und daher versuche ich, wenn möglich, die texte im amerikanischen englisch zu halten.
gruß jay
vom mastern haben wir leider glaube nicht so viel ahnung. hat unser trommler mit isonem programm gemacht, nur kurz pegel angepasst und bisschen gesamthall rein. aber is ja erstmal nur ne demo.
jerk off geht auch, aber jack off ist glaube speziell ami englisch. uns gehts in erster linie darum, das ami pop-punk klischee zu erfüllen und daher versuche ich, wenn möglich, die texte im amerikanischen englisch zu halten.
gruß jay
- Honk04
Hi,
Link 2 funzt nicht.
Link 1:
Mit dem Intro habt Ihr mich schon mal eingefangen, ich mag sowas!
Ich würde nur beim zweiten Durchgang obenrum noch was dudeln.
Zum Sound siehe Großmutter.
Gruß
Honk
Link 2 funzt nicht.
Link 1:
Mit dem Intro habt Ihr mich schon mal eingefangen, ich mag sowas!
Ich würde nur beim zweiten Durchgang obenrum noch was dudeln.
Zum Sound siehe Großmutter.
Gruß
Honk
Heyho
Danke für die postive Resonanz. Aber was meinst du mit zweitem Durchgang? (Welche Sekunde?)
Link 2 hier nochmal: http://www.youtube.com/watch?v=h09ljhy4 ... ure=relmfu (war aber auch rechts in den Empfehlungen)
ja mit dem Mastern keine Ahnung wie man sowas machen könnte, gibts da spezielle Programme? Ich kenn mich da nicht aus. Das mit der Aufnahme kam eh sehr kurzfristig. Im Studio ging halt alles ratzfatz war nen Projektmodul im Studiengang unseres Schlagwerkers, der hat sich da versucht. Bass und Gesang sind z.B. auch nicht so Pralle (haben keine richtigen Bassisten bzw. Sänger), deswegen wurde der Bass schnell mit nem Billig-Bass eingezockt. War in erster Linie für das Modul gedacht, nehmen das Material jetzt aber auch als Demo.
Falls sich wer für die Texte oder das Bandkonzept interessiert -> steht alles unter den Videos in der Infobox
Gruß Jay
Danke für die postive Resonanz. Aber was meinst du mit zweitem Durchgang? (Welche Sekunde?)
Link 2 hier nochmal: http://www.youtube.com/watch?v=h09ljhy4 ... ure=relmfu (war aber auch rechts in den Empfehlungen)
ja mit dem Mastern keine Ahnung wie man sowas machen könnte, gibts da spezielle Programme? Ich kenn mich da nicht aus. Das mit der Aufnahme kam eh sehr kurzfristig. Im Studio ging halt alles ratzfatz war nen Projektmodul im Studiengang unseres Schlagwerkers, der hat sich da versucht. Bass und Gesang sind z.B. auch nicht so Pralle (haben keine richtigen Bassisten bzw. Sänger), deswegen wurde der Bass schnell mit nem Billig-Bass eingezockt. War in erster Linie für das Modul gedacht, nehmen das Material jetzt aber auch als Demo.
Falls sich wer für die Texte oder das Bandkonzept interessiert -> steht alles unter den Videos in der Infobox
Gruß Jay
Ist wahrlich nicht meine Musik, aber ich mag die Atmosphäre, die sich aufbaut, irgendwie ein Hauch von Melancholie über dem Ganzen. Liegt vielleicht ein bisschen an der Stimme, hat was Besonderes (und das ist "kein richtiger Sänger"?).
Auch: starker Drummer.
Auch: starker Drummer.
Sorry Jay: ihr seid nicht tight meiner Meinung nach.
Eure Musik muss die Wände wackeln lassen, und die Wände wackeln erst wenn es tight ist.
Schaut daß ihr mehr zusammen seid.
Der Drummer muss mehr an seinem timing arbeiten und ihr hockt euch dann mehr auf ihn drauf.
Musik ist geil, wäre schade drum.
Eure Musik muss die Wände wackeln lassen, und die Wände wackeln erst wenn es tight ist.
Schaut daß ihr mehr zusammen seid.
Der Drummer muss mehr an seinem timing arbeiten und ihr hockt euch dann mehr auf ihn drauf.
Musik ist geil, wäre schade drum.
@tortich: Hey Danke! das bedeutet mir viel (ich bin der sänger^^). aber meine stimme ist einfach nicht kraftvoll genug für diese musikrichtung meiner meinung nach. außerdem ist die haupstimme bei beiden leidern zu tief, da fehlt sowieso die kraft bei mir, allerdings könnte ich jeweils bei der zweiten stimme auch nicht mehr weiter nach oben.
@Tom: ich finde deine kritik sehr gut und bedanke mich auch für deinen letzten satz. ich verstehe das. unsere band existiert seid fast 3 jahren nur noch theoretisch, was heißt wir haben seid dem keine bandprobe mehr gehabt. die aufnahme war ein spontanes ding und ich merke selbst dass das timing und das zusammenspiel nicht immer sitzten. bei guitar pro bekomme ich auch manchmal gänsehaut, wahrscheinlich weil es da schön tight ist^^. mal gucken was noch draus wird. auf jeden fall bin ich schonmal ein wenig mehr ermutigt, die sache ernster werden zu lassen.
gruß Jay
@Tom: ich finde deine kritik sehr gut und bedanke mich auch für deinen letzten satz. ich verstehe das. unsere band existiert seid fast 3 jahren nur noch theoretisch, was heißt wir haben seid dem keine bandprobe mehr gehabt. die aufnahme war ein spontanes ding und ich merke selbst dass das timing und das zusammenspiel nicht immer sitzten. bei guitar pro bekomme ich auch manchmal gänsehaut, wahrscheinlich weil es da schön tight ist^^. mal gucken was noch draus wird. auf jeden fall bin ich schonmal ein wenig mehr ermutigt, die sache ernster werden zu lassen.
gruß Jay
- Honk04
BarbarianAss hat geschrieben:Heyho
Intro hat 16 Takte, ab dem 9. Takt (0:11).
Gruß
Honk
@ Honk04: beim 9 takt wird doch ab dann die melodie drüber gespielt: FisFisFisDDAAGFisFisFisDDAAGFisFisFisCisCisEDDDDDDDD^^
wir sind schon froh, dass wir die lieder nicht zu voll gepackt haben, wir sind nämlcih sone chronischen vollpacker, immer noch schön ne spur drauf
Gruß
wir sind schon froh, dass wir die lieder nicht zu voll gepackt haben, wir sind nämlcih sone chronischen vollpacker, immer noch schön ne spur drauf

Gruß
- Honk04
Jo, aber das höre ich kaum (mag an meinen Boxen liegen ...),
für mich kann es wesentlich deutlicher rüberkommen.
Gruß
Honk
für mich kann es wesentlich deutlicher rüberkommen.
Gruß
Honk
Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“