IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Gamma

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Gamma » Di 23. Okt 2012, 21:14

@ Allwi
Mal ehrlich, ich höre in Deiner Musik zum Beispiel nichts, was ich zu einem Zeitpunkt vor Deiner Geburt als futuristisch oder innovativ empfunden hätte! Meine Musik mag halt etwas altbacken klingen, weil ich in den 80ern aufgewachsen bin, da hatte man wenn man gute Musik hören wollte, keine Wahl, als sich der Vergangenheit zuzuwenden!

Gamma

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Gamma » Di 23. Okt 2012, 21:29

@ Matt
Sorry, ich habe Deine obenstehenden Kommentare gerade erst gelesen, deshalb jetzt erst etwas dazu! Wie Du richtig schreibst, bin ich kein 15jähriger Bub, deshalb kann ich mit Kritik in Bezug auf meine Musik gut umgehen! Was mich genervt hat war Dein Tonfall, und die Frage, woher Du das Recht ableitest Dich wie eine bayerische Version von Reich-Ranicki aufzuführen! Meine Herausforderung steht! Schnapp' Dir Deine Alba-Strat, schreib' einen Song, nimm' ihn unbürokratisch mit dem Zoom-Teil auf, poste es hier, und zeig' mir was eine Harke ist!
Nachtrag: Es ist nicht fair, einen einseitigen Einsatz zu fordern, deshalb: Such' Dir eine Tonart aus (von mir aus auch eine fiese, kein Problem wenn für beide gilt "no capo") Wir komponieren und spielen/singen den Song auf der Akustischen, und nehmen das einfach mit dem Zoom-Teil auf (ich habe das selbe)! Das ist doch fair!
Zuletzt geändert von Gamma am Di 23. Okt 2012, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Han Solo

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Han Solo » Di 23. Okt 2012, 21:32

Gamma hat geschrieben:Ich möchte doch mal hier die Gelegenheit nutzen, zu fragen, was man heutzutage als "moderne Musik" bezeichnet! Metal wohl kaum, denn das Zeug gibt es praktisch unverändert auch schon seit 50 Jahren! Meiner Meinung nach gibt es heutzutage nichts, was nicht recycelt ist! Selbst Lady Gaga zieht nur von 90er Madonna- und Kylie Minogue-Sachen ab!


Gute Frage. Ich habe das Gefühl, dass sich die heutige Rockmusik mehr auf die 60er/70er rückbesinnt und die heutige Popmusik eher auf die 80er. Wenn wir ehrlich sind, kommt seit Mitte der 90er nix mehr Neues, weder produktionstechnisch, noch musikalisch. Vielleicht liegt's daran, dass wir in einer Endzeitstimmung leben (9/11, Tsunami, Fukushima, Afghanistan, Iran) und uns die gute alte Zeit herbei wünschen oder wir stagnieren, weil wir immer blöder werden. Wobei zwar letzteres auf viele Menschen zutrifft, auf die meisten Musiker denke ich aber eher weniger. Auf der anderen Seite sind auch die Plattenfirmen sehr viel konservativer geworden. Statt Freigeister, die neue Impule geben könnten zu fördern, wird auf altbewährte Abzockscheiße gesetzt, die immer geht. So gesehen geht es völlig in Ordnung "alte Musik" zu machen. Nicht jeder ist ein visionärer Rockstar, für die Lebenserwartung wohl auch nicht das Schlechteste.

Gamma

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Gamma » Di 23. Okt 2012, 21:45

@ Han
Als ich geboren wurde, war die Elektro-Gitarre mal gerade 20 Jahre alt! Das ist 43 Jahre her! Mir soll mal einer erzählen, jemand erfindet das Cello neu! Vergiss es! Musik ist Ausdruck der Persönlichkeit, und was die Musik von Mr. Knowitall moderner macht, ist einfach nur der Altersunterschied! Es gibt zwölf Töne, und ich wage zu behaupten, dass alle Kombinationen bei denen einem nicht die Zähne rausfallen inzwischen gemacht worden sind!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Mr Knowitall » Di 23. Okt 2012, 21:55

Nein, es sind diese jabanischen Gitarren, die mich zur Speerspitze der Avantgarde gemacht haben.

Gamma

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Gamma » Di 23. Okt 2012, 22:02

Gott allein weiss, was passieren würde, wenn Du Dir endlich eine Hagström kaufst!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Mr Knowitall » Di 23. Okt 2012, 22:04

Wir werden es hoffentlich nie herausfinden.

Gamma

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Gamma » Di 23. Okt 2012, 22:08

Schade eigentlich! :kiss:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Spanish Tony » Di 23. Okt 2012, 23:02

Hagström könnte doch krasseste Impulse kreativer Innovationen bringen

Han Solo

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Han Solo » Di 23. Okt 2012, 23:06

Spanish Tony hat geschrieben:Hagström könnte doch krasseste Impulse kreativer Innovationen bringen


Ich bin für Duesenberg!

Darthie

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Darthie » Di 23. Okt 2012, 23:07

Gamma hat geschrieben:Es gibt 20jährige, die 50's Rockabilly spielen, das ist dann hip!


Habe ich eben gesehen und gehört, so einen jungen Mann, gemeinsam mit Frau Sternenlicht. Und der war saucool!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 7065
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Matt 66 » Di 23. Okt 2012, 23:12

Oh je... ich finde es ja jetzt fast schon witzig, welches Gewicht meine Worte zu haben scheinen (Reich-Ranicki???). Es kann Dir doch völlig scheißegal sein, was ich von Deinen Songs halte, oder etwa nicht? Warum die Aufregung?
Wenn ich was komponieren täte, wäre es mir jedenfalls völlig egal, was andere Leute darüber denken. Und zum Tonfall: keine Ahnung was Du meinst. Wäre es Dir lieber gewesen, ich hätte geschrieben "langweilige Musik, spricht mich nicht an"? Ich hatte gehofft, meine Ablehnung wenigstens zu begründen und damit enigermaßen konstruktiv zu sein, statt einfach nur zu schreiben "Scheiß Song!"

Deinen "Duell"-Vorschlag muss ich daher ablehnen. Erstens finde ich ihn albern, zweitens habe ich für sowas überhaupt keine Zeit und drittens schreibe ich von Haus aus keine Songs (also mit Gesang). Ich könnte Dir höchstens ein via MIDI zum Klingen gebrachtes Stück für Streichquartett anbieten, welches ich vor ein paar Jahren für eine Bekannte quasi als Geschenk komponiert habe. Aber ich fürchte, dass der Vergleich dann doch arg hinken würde... Oder möchtest Du als Gegenstück ebenfalls für Streichquartett komponieren?

Also, lass einfach gut sein und ärgere Dich nicht weiter. Wenigstens weiss ich jetzt, dass Du gerade mal 3 Jahre älter bist.

Gamma

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Gamma » Di 23. Okt 2012, 23:18

Ja eben! Wie Frank Zappa mal gesagt hat: "Musik ist nichts anderes als organisierter Lärm"! Was das Individuum darin sieht, oder für sich da rauszieht, ist halt individuell! (den Spruch muss ich mir schützen lassen)!

Gamma

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Gamma » Di 23. Okt 2012, 23:26

@ Matt
Ah, ich habe es fast schon vermutet, dass der Spruch zum Hagström-Video der Auslöser gewesen ist! Leute die gerne austeilen, können meistens nicht gut einstecken. Ich reite auf dem Duell nicht weiter rum, aber ich habe auch ein Orchesterprogramm zur Verfügung! Aber wir müssten uns ja in der Kategorie duellieren, in der Du mir Inkompetenz vorwirfst!

Josef K

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Josef K » Di 23. Okt 2012, 23:43

Gamma hat geschrieben: "Musik ist nichts anderes als organisierter Lärm"! !


Soso.......

Gamma

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Gamma » Di 23. Okt 2012, 23:48

@ Josef
Jaja, wie ist denn Deine Meinung dazu?
Edith: Ich werde langsam auch sauer über Kommentare von Leuten, die noch nie einen Ton hier zu Gehör gebracht haben! Mach' das mal endlich, oder lass' herablassende Kommentare stecken!

Josef K

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Josef K » Mi 24. Okt 2012, 00:11

Naja, mit Zappa- 'Zitaten' bin ich halt komisch.

Ansonsten hast du wohl Recht.....

Gamma

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Gamma » Mi 24. Okt 2012, 00:17

Ich habe fast immer recht! Ich kann das manchmal selber kaum verkraften, wie genial ich bin! Glücklicherweise habe ich den Admin, Mr. Knowitall und Dich als Korrektiv! (wenn ich Euch nicht hätte, wäre ich schon Bundeskanzler!)

Josef K

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Josef K » Mi 24. Okt 2012, 00:30

Gamma hat geschrieben:Glücklicherweise habe ich den Admin, Mr. Knowitall und Dich


Ich möchte nicht mit diesen Flachzangen in einen Topf geworfen werden!

Darthie

Re: IchKommVonneProbeNixLosHierIchHapnNeuenSong

Beitragvon Darthie » Mi 24. Okt 2012, 07:18

Gamma hat geschrieben:Ich habe fast immer recht! Ich kann das manchmal selber kaum verkraften, wie genial ich bin! Glücklicherweise habe ich den Admin, Mr. Knowitall und Dich als Korrektiv! (wenn ich Euch nicht hätte, wäre ich schon Bundeskanzler!)

Ich mag Dich. Wegen Deines Genius. Weiter so.
Und dabei geschmeidig bleiben.


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“