Noch einmal schlafen...

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp
Re: Noch einmal schlafen...

Beitragvon Keef » Fr 23. Nov 2012, 13:34

Geht halt widder ma um Gibson… :mrgreen:

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 23. Nov 2012, 13:38

@ Kenny
Du bist ja auch eher aus der "Selber-nichts-beitragen-aber-ab-und-zu-sich-beschweren-"Fraktion! Dann lies' doch einfach was anderes, oder noch besser: starte einen neubackenen Thread!

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Fr 23. Nov 2012, 13:47

Naja, insgesamt geht es hier ja anscheinend um die Frage, welche Gitarre cooler ist, was auf der Grundlage der Zuordnung von Geschlechtsmerkmalen und Häufigkeit ihrer Anwendung in bestimmten Genres diskutiert wird. Teles müssen so, Strats so und LPs so, Dier 80er waren pauschal so oder so, und Run DMC und Depeche Mode liefen "unter dem Radar". Seriously guys, you sound like a bunch of Sesselpupsers....
(Was in diesem Forum ja nicht grundsätzlich überrascht, bei dieser Subgruppe aber schon etwas)

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Fr 23. Nov 2012, 13:48

Gamma hat geschrieben:@ Kenny
Du bist ja auch eher aus der "Selber-nichts-beitragen-aber-ab-und-zu-sich-beschweren-"Fraktion! Dann lies' doch einfach was anderes, oder noch besser: starte einen neubackenen Thread!

War ja klar, jetzt biste direkt wieder eingeschnappt.....

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 23. Nov 2012, 13:49

Ich glaube, Du hast einfach schlechte Laune heute! Wir unterhalten uns doch nur!

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Fr 23. Nov 2012, 13:54

Gamma hat geschrieben:Ich glaube, Du hast einfach schlechte Laune heute! Wir unterhalten uns doch nur!

Geht eigentlich! Aber hier fällt gerade schon auf, dass die coolen Freigeiste des Forums sich in einer der ältesten und ausgetretensten Fragen der Elektrogitarrenhistorie verfranst haben. Diesen Spiegel, mein Herr, erlaube ich Ihnen vorzuhalten, auch wenn's mißfällt!

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 23. Nov 2012, 14:00

@ Kenny Aber ist Dir entgangen, dass wir uns bewusst lustig Klischees um die Ohren hauen? Das ist doch keine ernsthafte Diskussion! Falls Du das für eine solche gehalten haben solltest, wird mir Deine Reaktion schon klarer!

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Fr 23. Nov 2012, 14:01

....Ihr Gitarristen habt doch alle keine Ahnung von Gitarren... :mrgreen:

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Fr 23. Nov 2012, 14:03

Da verstehe ich meinen kleinen Prinzen Tom aber nicht so ganz. Wo ist denn da das ausgesprochen männliche? Eine Les Paul hat doch sehr weibliche Rundungen.
ST

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Fr 23. Nov 2012, 14:05

Gamma hat geschrieben:@ Kenny Aber ist Dir entgangen, dass wir uns bewusst lustig Klischees um die Ohren hauen?

Und kann es sein, dass Du Dir meine Einwände mehr zu Herzen nimmst als notwendig?!?

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Fr 23. Nov 2012, 14:09

Spanish Tony hat geschrieben:Da verstehe ich meinen kleinen Prinzen Tom aber nicht so ganz. Wo ist denn da das ausgesprochen männliche? Eine Les Paul hat doch sehr weibliche Rundungen.
ST

Vielleicht steht der auf heissblütige Südländer. 8-)

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 23. Nov 2012, 14:09

KennyXXL hat geschrieben:Naja, insgesamt geht es hier ja anscheinend um die Frage, welche Gitarre cooler ist, was auf der Grundlage der Zuordnung von Geschlechtsmerkmalen und Häufigkeit ihrer Anwendung in bestimmten Genres diskutiert wird. Teles müssen so, Strats so und LPs so, Dier 80er waren pauschal so oder so, und Run DMC und Depeche Mode liefen "unter dem Radar". Seriously guys, you sound like a bunch of Sesselpupsers....
(Was in diesem Forum ja nicht grundsätzlich überrascht, bei dieser Subgruppe aber schon etwas)

a) Natuerlich gehts (mir) nicht um die Frage welche Gitarre cooler ist. Hab ich schon versucht zu sagen: Cool ist was der Buttrock spielt (Augenzwinkern und so). Interessant sind natuerlich schon die Zuschreibungen die es so gibt. Warum assoziiert man mich (bzw meine Internetpraesenz auf diesem Forum), oder Genres mit dieser oder jener Gitarre? Ich hab den Ball nur zurueckgespielt, weil ich wissen wollte wie man darauf kommt.Ich seh mach da nicht besonders "sesselpupsig". Und wenn ich nicht quatschen wollte, waer ich ja weiterhin weggeblieben, nich.

b)Was natuerlich peinlich ist, ist das einordnen von Run DMC und Depeche Mode unter den Radar. Ist mir erst hinterher aufgefallen, dass man das so lesen kann. Was ich ganz allgemein sagen wollte: Die 80er sind besser als ihr Ruf, wenn einem zu dem Jahrzehnt mehr als Hair-Metal einfaellt, was ja wiederum auch wieder manchn gefaellt, no offense.

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 23. Nov 2012, 14:18

btw: Ich hatte lange ne Strat im Sinn. Da die aber in der Band weniger Sinn macht als ne Humbuckergitarre ist es so gekommen. Nur um mal klarzustellen, dass ich in der hinsicht nicht im geringsten dogmatisch bin.

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 23. Nov 2012, 14:23

@ Kenny
Nein, ich nehme mir das gar nicht zu Herzen! Ich bin ganz cool! Ich fand Deinen Einwand in seiner Un-Konkretheit einfach ein bisschen destruktiv. Aber Du hast schon Recht, ich hätte ja nicht unbedingt darauf antworten müssen, zumal es ja schliesslich auch Butt's Thread ist!

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Fr 23. Nov 2012, 14:28

Watt isn datt für ein Bass im Hintergrund, ein Preci?

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 23. Nov 2012, 14:37

Ein Mexico Jazz Bass, gehoert nem Freund und steht eigentlich nur rum.
Die auffallend gruene CD ist uebrigns Tocotronic

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 23. Nov 2012, 14:41

Man muss halt leider sagen, dass die meisten hier keinen erlesenen Geschmack haben.
Ich bin da zum Glück eine rühmliche Ausnahme.

Bild

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Fr 23. Nov 2012, 14:50

buttrock hat geschrieben:Ein Mexico Jazz Bass, gehoert nem Freund und steht eigentlich nur rum.
Die auffallend gruene CD ist uebrigns Tocotronic

Ich habe auch eine Strat und eine Les Paul Kopie. Stehen bei mir auch nur rum :-)

Darthie

Beitragvon Darthie » Fr 23. Nov 2012, 14:55

Aldaron hat geschrieben:Und, lieber Tom, spielst du nicht PRS?

Parker, Du Lusche!

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 23. Nov 2012, 15:00

@ Allwi
Das ist ja schräg! Unsere Strats könnten glatt Geschwister sein! Meine hat nämlich auch 'nen P90 in Stegposition, ist allerdings Candy Apple Red (bei Strat's zählt das aber nicht, gelle Grandma?)!

Zurück zu „Instrumente“