Netbook/Windows schneller machen

Aldaron

Netbook/Windows schneller machen

Beitragvon Aldaron » Mi 15. Dez 2010, 13:24

Tach,

es gibt ja schon einen gewaltigen Unterschied zwischen einem frisch aufgesetzten System und einem, welches schon lange so läuft. Ich hab mich bei meinem Netbook immer gefreut das es innerhalb weniger Sekunden schon einsatzbereit war. Mittlerweile dauerts halt doch relativ lang. Und in dieser Leiste neben der Uhr tummeln sich etliche Symbole mehr. Kann man da was sinnvolles machen ohne gleich das System und alle Daten zu crashen?

Grüße!

raana3800+

Re: Netbook/Windows schneller machen

Beitragvon raana3800+ » Mi 15. Dez 2010, 13:26

Autostart ausmisten?

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 15. Dez 2010, 13:33

Da is gar nix drin. Oder meinst du die Programme, die sich trotzdem ungefragt öffnen?

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mi 15. Dez 2010, 13:36

Je nachdem welches Windows du hast, gib unter Start -> ausführen (oder bei Win7 einfach ins Suchfenster) "msconfig" ein.
Da kannst du dann sehen, was alles mitstartet und ggf ausschalten.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 15. Dez 2010, 13:45

Okay, ist etwas besser. Aber ich finde es noch nicht 100% optimal.

Muss ich mir eigentlich Sorgen machen wenn irgendwelche Programme im Autostart stecken, deren Name nur aus Buchstabenkombination besteht? Irgendwie kann ich nicht wirklich ersehen was das ist.

XP hab ich.

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mi 15. Dez 2010, 13:58

Aldaron hat geschrieben:Okay, ist etwas besser. Aber ich finde es noch nicht 100% optimal.

Muss ich mir eigentlich Sorgen machen wenn irgendwelche Programme im Autostart stecken, deren Name nur aus Buchstabenkombination besteht? Irgendwie kann ich nicht wirklich ersehen was das ist.

XP hab ich.

Ja, Sorgen kannste dir da ja pauschal immer machen :laughter: Ich würd nen MAC kauf..... :out:

Ansonsten kannste eigentlich auch alle Einträge googeln, wirste immer sofort tausend Forumseseiten ala:" Was macht xy123 im Autostart?" finden.

Auf irgendwelche Tune-up-Programme, wie sie alle Nase lang in Computer-Bild und Konsorten sind, würde ich aber verzichten.

Gruß Rainer

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 15. Dez 2010, 14:20

Ui, vielen Dank. Auf google wär ich döödle mal wieder gar nicht gekommen. So, jetzt sollte alles flotter sein. Danke nomoi!

Ich denke, ein Mac ist auch anfällig gegen Viren, oder?

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mi 15. Dez 2010, 14:22

Aldaron hat geschrieben:Ich denke, ein Mac ist auch anfällig gegen Viren, oder?

Ist richtig. Da gibt's so einen Virus, dass der User alle 4 Wochen in den iSHop rennnt und den nächsten iPhone-Pad kauft und auf Bilder von Steve Jobs onaniert :worship:

chili

Beitragvon chili » Mi 15. Dez 2010, 14:25

Aldaron hat geschrieben:Ui, vielen Dank. Auf google wär ich döödle mal wieder gar nicht gekommen. So, jetzt sollte alles flotter sein. Danke nomoi!

Ich denke, ein Mac ist auch anfällig gegen Viren, oder?

jeder Rechner ist anfällig gegen Viren. Dass Windows-PCs besonders oft angegriffen werden, hat mit deren Verbreitung zu tun. Ein Virenprogrammierer will ja möglichst großen Schaden anrichten. Hatten wir 90 % Macs im Umlauf, würden sie sich halt darauf stürzen.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 15. Dez 2010, 14:27

lol

naja, fürs Recording plane ich ja nen Mac ein. Es sei denn, der Intelrechner den geschenkt bekommen hab bringts.

Für normale Anwendungen wie Internet und so will ich meinem Netbook treu bleiben. Das Teil ist so geil! Und außerdem läuft Age of Empires 2 drauf. Ne, is echt krass. Wie für mich gemacht.

Grüße,

Dave

Tom

Beitragvon Tom » Mi 15. Dez 2010, 14:52

Aldaron hat geschrieben:Tach,

es gibt ja schon einen gewaltigen Unterschied zwischen einem frisch aufgesetzten System und einem, welches schon lange so läuft. Ich hab mich bei meinem Netbook immer gefreut das es innerhalb weniger Sekunden schon einsatzbereit war. Mittlerweile dauerts halt doch relativ lang. Und in dieser Leiste neben der Uhr tummeln sich etliche Symbole mehr. Kann man da was sinnvolles machen ohne gleich das System und alle Daten zu crashen?

Grüße!

Zugriffsrechte reparieren

Zurück zu „Verschiedenes“