Now Playing

Tom

Re: Now Playing

Beitragvon Tom » So 14. Apr 2013, 17:36

Bild

Gamma

Beitragvon Gamma » So 14. Apr 2013, 17:47

Ich liebe das Album! Und zwar seit 1982, hihi!

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 15. Apr 2013, 13:43

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohl bekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
Horch, von fern ein lauter Hardcoreton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab' ich vernommen!
http://reactrecords.bandcamp.com/album/mindset-leave-no-doubt

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mo 15. Apr 2013, 14:39

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 15. Apr 2013, 21:23

Helmet - Strap it On

wenn es neben Nirvana in den frühen Neunzigern so etwas wie relevante Rockmusik gegeben hat, dann muss man Helmet wohl dazuzählen :hearts: .

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 15. Apr 2013, 21:44

Komm mir doch nicht mit diesen Intellekuellen. Schrecklich waren die......

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 15. Apr 2013, 21:51

was man halt so unter intellekuell versteht :dontknow:

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 15. Apr 2013, 22:07

Ich denke, es ist der Nirvana-Vergleich, der mich auf die Palme bringt. Curt Kobain verfolgte kein Konzept, Helmet war ein berechnetes Kalkül m.M.n. :roll:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mo 15. Apr 2013, 22:10

Are you from the past?

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 15. Apr 2013, 22:15

Ja, ich bin ein Konservativer. Ich bewahre den Fortschritt.

P.S.: Kannst Du diesen Avatar ändern?

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 15. Apr 2013, 22:20

Josef K hat geschrieben:Ich denke, es ist der Nirvana-Vergleich, der mich auf die Palme bringt. Curt Kobain verfolgte kein Konzept, Helmet war ein berechnetes Kalkül m.M.n. :roll:

Ich hab ja keinen Vergleich angestellt. In der Tat sind die Bands in vielen Dingen grundverschieden, beide haben aber auf ihre Art und Weise zu ihrer Zeit gezeigt wie man harte Gitarre Musik jenseits von Stadionrock der eigentlich noch in den Siebzigern steckte (zB Guns'n'Roses), halbgaren Fusionsversuchen (Funkrock,Crossover) oder einem immer extremerem aber auch immer hermetischerem lauter,schneller, härter ( Trash/Death Metal etc) machen kann, ohne dass man nur für ein reines Nerd/Szene Publikum anschlussfähig war. Nirvana natürlich ungleich größer, für mich aber halt beide exemplarisch für "90er Rock"

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Di 16. Apr 2013, 08:40

Zakk

Beitragvon Zakk » Di 16. Apr 2013, 08:46

buttrock hat geschrieben:Helmet - Strap it On

wenn es neben Nirvana in den frühen Neunzigern so etwas wie relevante Rockmusik gegeben hat, dann muss man Helmet wohl dazuzählen :hearts: .

Habe ich noch live gesehen. Also, Helmet jetzte

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 16. Apr 2013, 08:54

Neid. Leider damals verpasst :-(

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Di 16. Apr 2013, 10:19

buttrock hat geschrieben:Nirvana natürlich ungleich größer, für mich aber halt beide exemplarisch für "90er Rock"

Moin,

mit Sicherheit aber auch eine Verklärung der Musik, mit der man vielleicht den Weg zur Musik gefunden und eingeschlagen hat (ich vermut mal, daß das alterstechnisch so ungefähr hinkommt) ;-)

Ich persönlich halte Nirvana rein musikalisch nicht für die Revolution, aber ob man es nun hören mag oder nicht: mit SMELLS LIKE... haben sie doch tatsächlich einen der besten Pop/Rocksongs aller Zeiten geschrieben. Vieles an Nirvana ist dann der Legende und dem Tode Cobains zuzurechnen.

Typisch Anfang 90er sind sie, und sie können ja auch nichts dafür, was die Menschen und die Plattenindustrie dann daraus gemacht haben - aus ihnen und dem ganzen Genre, was da auf einmal etabliert war und Tonnen von Mist produziert hat, mit einigen wenigen Ausnahmen.

Mit Deiner Meinung über die Crossovergeschichten stimme ich nicht überein. Aber das hatten wir ja schon einmal. Ich mochte Living Color, Stevie Salas Colorcode, Engine, 24-7-Spyz. Und ein wenig zähle ich auch noch King´s X zu der FRaktion hinzu, die ich genial finde.

Viele Grüße,

Frank

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 16. Apr 2013, 12:38

Klar spielt da das eigene "Dabeigewesen sein" eine Rolle. Aber ich hab ja zu der Zeit auch anderen Kram gehoert, den ich heute vielleicht sogar lieber hoere als zB Nirvana, aber nicht so relevant fuer die Zeit damals einordnen wuerde. Was Crossover an geht fand ich eigentlich nur Rage Against The Maschine und den Judgement Night Soundtrack aufregend, da es in meinen Augen nur hier gelang die jeweiligen Ausdrucksstaerken von Gitarrenmusik auf der einen und Sprechgesang auf der anderen, wirklich gleichwertig miteinander funktioniert haben.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Di 16. Apr 2013, 13:48

...jeweils anderes gehört habe ich auch eigentlich fast immer. Ich war selten auf einem einzigen Musiktrip. Dafür ist Musik viel zu spannend und schön :violin:

Tom

Beitragvon Tom » Di 16. Apr 2013, 16:23

Bild

tortitch

Beitragvon tortitch » Di 16. Apr 2013, 17:11

B-52's: Play loud

Tom

Beitragvon Tom » Di 16. Apr 2013, 18:04

ist das die mit red lobster?