Piraten

chili

Re: Piraten

Beitragvon chili » Do 17. Nov 2011, 11:48

docL hat geschrieben:Ich kann hier leider nur eines beitragen:
...

mal abgesehen davon, dass ich dein Posting nicht verstehe: Die Parteien bewegen schon andauernd etwas. Nur die Bewegungsrichtung ist oft nicht so, wie man sie sich wünscht.

Gruß
Jürgen

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 17. Nov 2011, 11:51

Kann man nix machen......

docL

Beitragvon docL » Do 17. Nov 2011, 13:00

chili hat geschrieben:
docL hat geschrieben:Ich kann hier leider nur eines beitragen:
...

mal abgesehen davon, dass ich dein Posting nicht verstehe:

Gruß
Jürgen

Jooo das dachte ich mir... (Nicht böse gemeint),dass Du das nicht verstehst (ist jetzt kein Vorwurf,ehrlich ;-) )
Klar bewegen die Parteien was, nur von wirklicher Bewegung kann da keine Rede sein, da Sie sich allerspätestens seit den 90er Jahren im Kreise drehen...

chili

Beitragvon chili » Do 17. Nov 2011, 13:09

docL hat geschrieben:Jooo das dachte ich mir... (Nicht böse gemeint),dass Du das nicht verstehst (ist jetzt kein Vorwurf,ehrlich ;-) )
Klar bewegen die Parteien was, nur von wirklicher Bewegung kann da keine Rede sein, da Sie sich allerspätestens seit den 90er Jahren im Kreise drehen...

erklär doch mal. Geht's nur um die Piraten? Dann ist's uninteressant.

docL

Beitragvon docL » Do 17. Nov 2011, 13:41

chili hat geschrieben:
docL hat geschrieben:Jooo das dachte ich mir... (Nicht böse gemeint),dass Du das nicht verstehst (ist jetzt kein Vorwurf,ehrlich ;-) )

erklär doch mal. Geht's nur um die Piraten? Dann ist's uninteressant.

Nein, es geht AUCH um die Piraten und AUCH um die Auslassungen in anderen Threads. Dieses unsägliche "links" - "rechts" Gefasel.
Dann gibt es Leute, die für eine politische Richtung stehen und dann für sich beanspruchen, immer Recht zu haben... :facepalm:

Und dann diese völlig überzogene Drogendebatte, die vor 50 Jahren schon völlig daneben war...
Immer die gleichen Argumente...
jo gebt das Hanf frei! Alkohol kann man ja schließlich auch legal kaufen und an jeder Strassenecke konsumieren... :facepalm:
Auf den Gedanken, dass BEIDES vielleicht eher suboptimal ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, kommt keiner.

jo Kiffen ist super! Gebt doch auch direkt Koks und Heroin frei... Ist ja eh nur ne´Frage des persönlichen Charakters und der Prägung und Willensstärke, wie man damit umgeht. Grundsätzlich ist da ja nix Schlimmes dran. Wird ja auch in der Medizin angewandt (logisch desegen ist ja auch eine "Droge") :facepalm:

Ich kenne genügend Leute, die sich das Hirn weggekifft haben und ja, ich kenne auch Leute die komplett dem Suff verfallen sind. BEIDES ist scheiße!
Dass man Alkoholika jeglicher Stärke, Farbe und Form an jeder Ecke kaufen kann und KEINE Straftat besteht, wenn man diese erwirbt, ist zwar richtig, aber soll DAS ein schlüssiges Argument sein?

Ja, ich kenne Leute, die gut mit Alk. und Drogen klar kommen, aber auch DAS ist kein Argument dafür, dem Ganzen einfach mal einen "Freifahrtsschein" auszustellen.
Und jetzt, da ich das hier schreibe, weiß ich genau, dass es nicht lange dauert, bis mir jemand meint attestieren zu müssen, was für ein "erzkonservativerneoliberalerprivatkapitalismusbefürwortender Spießer" ich bin... :facepalm:

JattataJattatataJattata....

Und genau so wird auf der politischen Ebene diskutiert:

Merkel zu Schröder: "Ihr baut Scheiße"
Schröder zu Merkel: "Ja was habt Ihr denn früher gemacht"
Merkel zu Schröder: "Wieso"?
Schröder: "Ja ihr ward auch nicht besser"
Merkel: "Ja aber ihr regiert doch"
Schröder: "Ja schon, aber wir müssen ja erstmal den Unrat von Euch beseitigen, das geht nicht so schnell"
Merkel: "So jetzt sind wir dran, ätsch bätsch!"
Schröder: "Neee nicht ernsthaft, ich bin immer noch Kanzler"
Merkel: "Nee stimmt doch gar nicht"
Steinmeyer: "okay, große Koalition"
Merkel: "Okay, mit mir als bundeskanzlerin"
Steinmeyer: "na gut"
Merkel: "Los gehts"
Steinmeyer: "Wo fangen wir an"
Merkel: "Mehrwertsteuer rauf"
Steinmeyer: "ach ja na gut.. haben zwar immer gesagt wir machen keine Mehrwertsteuererhöhung auf 18% mit, aber jetzt müssen wir wohl. Hey Angie ihr wolltet 18, wir 17, komm lass uns einen Kompromiss machen. Nehmen wir 19?" :laughter:
Merkel: "Supi"
Steinmeyer: "Hey Wirtschaft läuft gut, ist eigentlich Alles im Sack, was wir uns für die nächsten Jahre vorgenommen haben. Sogar die Einnahmen fürs nächste Jahr unter Berücksichtigung der Mehrwertsteuererhöhung ist schon im Sack, Mensch dufte!"
Bürger: "Öhm könnte man dann, eventuell und ganz vielleicht und bitte bitte die Mehrwertsteuerehöhung noch ein Jahr hinauszögern... Läuft gerade so gut und wenn Ihr euer SOLL eh schon erfüllt habt, na dann spricht doch nichts dagegen und überhaupt und so wie so... Aber ich bin ja dumm.... Ich weiß ja nix..."
Merkel: "Öhhhm nööööö ist leider kein Geld für Steuersenkungen dar...."
Steinmeyer: Hm.... :scratch:

So, und amit mir alle unterstellen können, ich sei ein egozentrischer Kapitalist und habe von Gemeinwesenökonomie keinen Plan, verschweige ich nun wissntlich den weitern Fortgang, bei dem die FDP auch noch eine Rolle spielt....

Noch Fragen?

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 17. Nov 2011, 13:56

Klar Mann, nur, daß für Alkohol Steuern kassiert werden und selbiger selbstverständlich nix schlechtes sein kann....

docL

Beitragvon docL » Do 17. Nov 2011, 14:02

Al Burky hat geschrieben:Klar Mann, nur, daß für Alkohol Steuern kassiert werden und selbiger selbstverständlich nix schlechtes sein kann....

aber wenn wir Drogen wirklich "frei" verkaufen würden... wäre es doch genau so... "Offener" Drogenverkauf ohne Steuer? :laughter:

Und ich gehe noch weiter: DAS wäre vermutlich der einzige und wahre Beweggrund Drogen "frei" zu geben.
Und alleine deswegen bin ich mir sicher, dass der freie Drogenverkauf kommen wird!
Wenn die Hausbesitzer, Autofahrer, Freiberufler, Angestellte, Kleinunternehmer nich mehr abgemolken werden können, ist DAS der konsequente nächste Schritt!

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 17. Nov 2011, 14:07

Würde man harte Drogen ohne Proteste versteuern und fördern können, würde man das tun, da sei mal sicher... Einen freien Verkauf ohne Steuern wirds niemals geben. Das wäre ja als würde man den Banken die Gewinne belassen und die Verluste mit Steuern ausgleichen.... :tongue:

chili

Beitragvon chili » Do 17. Nov 2011, 14:09

ich bin für die Freigabe aller Drogen. Dafür gibt es gute Argumente. Wo ist jetzt das Problem? Alkohol hat in unserem Kulturkreis eben eine lange (Kultur)-Geschichte, deswegen wird da differenziert. Deine Sichtweise scheint mir ein wenig zu starr zu sein.

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Do 17. Nov 2011, 14:19

chili hat geschrieben:ich bin für die Freigabe aller Drogen. Dafür gibt es gute Argumente.

Welche?

chili

Beitragvon chili » Do 17. Nov 2011, 14:53

Blues Bird hat geschrieben:
chili hat geschrieben:ich bin für die Freigabe aller Drogen. Dafür gibt es gute Argumente.

Welche?

wir hatten das kürzlich schon mal, deswegen hier nur ein Beispiel: http://www.taz.de/!56551/.

oder etwas neuer: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/int ... 1/index.do

Und Verbote verhindern den Konsum ja nicht, sondern erzeugen extreme Gewalt und sorgen dafür, dass massenweise gepanschter Stoff in den Umlauf kommt, auf dessen Konto wieder viele Tote gehen. Ich glaube, dass eine kontrollierte Freigabe erheblich weniger Schaden anrichten würde.

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Do 17. Nov 2011, 15:34

Es gibt zwei Möglichkeiten, um als Politiker ganz oben anzukommen:
In eine bestehende Partei einzusteigen oder eben eine Neue zu gründen. Kommt auf den eigenen Typus an und die äusseren Gegebenheiten, was die besseren Erfolgschancen bietet. Die Partei selbst ist dabei uninteressant.
Das war bei den Grünen so und wird auch bei den Piraten nicht anders sein.

Tom

Beitragvon Tom » Do 17. Nov 2011, 15:42

Josef K hat geschrieben: Ludwig van Beethoven (Leberzirrose durch Alkohol

Nö. Leberzirrose durch die behandelnden Ärzte (Quecksilber).

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 17. Nov 2011, 16:20

Tom hat geschrieben:
Josef K hat geschrieben: Ludwig van Beethoven (Leberzirrose durch Alkohol

Nö. Leberzirrose durch die behandelnden Ärzte (Quecksilber).

Muss aber auch nicht sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Zirrose zu bekommen. Pathologisch gesehen habt ihr vielleicht schon alle eine :dr01:

http://www.wdr.de/studio/bonn/themen/20 ... 20610.html

Sebst wenn er keine gehabt hätte, er würde jetzt trotzdem im Einmannconatiner ruhen. :dontknow:

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Do 17. Nov 2011, 16:23

chili hat geschrieben:
wir hatten das kürzlich schon mal, deswegen hier nur ein Beispiel: http://www.taz.de/!56551/.

oder etwas neuer: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/int ... 1/index.do

Und Verbote verhindern den Konsum ja nicht, sondern erzeugen extreme Gewalt und sorgen dafür, dass massenweise gepanschter Stoff in den Umlauf kommt, auf dessen Konto wieder viele Tote gehen. Ich glaube, dass eine kontrollierte Freigabe erheblich weniger Schaden anrichten würde.

Hmm, das überzeugt mich nun nicht so. Ich glaube nicht, dass man ein an sich vernünftiges Verbot nur deswegen aufgeben sollte, weil (wenn auch in manchen Teilen der Welt erhebliche) Vollzugsdefizite bestehen. Drogen sind gesundheitschädigend
und deswegen zu Recht für den allgemeinen Konsum verboten. Aber das ist sicherlich ein weites Feld...

http://de.wikipedia.org/wiki/Legalisierung_von_Drogen

Halfdane

Beitragvon Halfdane » Do 17. Nov 2011, 16:45

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 17. Nov 2011, 17:30

docL hat geschrieben:
Und dann diese völlig überzogene Drogendebatte, die vor 50 Jahren schon völlig daneben war...
Immer die gleichen Argumente...
jo gebt das Hanf frei! Alkohol kann man ja schließlich auch legal kaufen und an jeder Strassenecke konsumieren... :facepalm:
Auf den Gedanken, dass BEIDES vielleicht eher suboptimal ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, kommt keiner.

jo Kiffen ist super! Gebt doch auch direkt Koks und Heroin frei... Ist ja eh nur ne´Frage des persönlichen Charakters und der Prägung und Willensstärke, wie man damit umgeht. Grundsätzlich ist da ja nix Schlimmes dran. Wird ja auch in der Medizin angewandt (logisch desegen ist ja auch eine "Droge") :facepalm:

Ich kenne genügend Leute, die sich das Hirn weggekifft haben und ja, ich kenne auch Leute die komplett dem Suff verfallen sind. BEIDES ist scheiße!
Dass man Alkoholika jeglicher Stärke, Farbe und Form an jeder Ecke kaufen kann und KEINE Straftat besteht, wenn man diese erwirbt, ist zwar richtig, aber soll DAS ein schlüssiges Argument sein?

Das ist schlicht und einfach dummes Zeug! "Bild"-Zeitungs-Argumentation......

docL

Beitragvon docL » Do 17. Nov 2011, 17:48

Ja Josef... schon klar... natürlich....
Ich hab keine Ahnung....

:facepalm:

Halfdane

Beitragvon Halfdane » Do 17. Nov 2011, 17:52

docL hat geschrieben:Ja Josef... schon klar... natürlich....
Ich hab keine Ahnung....

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 17. Nov 2011, 19:11

docL hat geschrieben:Ja Josef... schon klar... natürlich....
Ich hab keine Ahnung....

Richtig, Du hast von Drogen keine Ahnung. Von den gesellschaftspolitischen Folgen eines Drogenverbotes gleichfalls nicht......

"Einbildung ist auch eine Form von Bildung." (Mickey Mouse)

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“