Wieder Essen: Gleichbleibender Geschmack
Re: Wieder Essen: Gleichbleibender Geschmack
@ Al: Is das die Meckesbastelbude da in Rheinhausen zwischen Mopped Jansen und Hark Kamine ?
Moin, ja die isses. Bin da schon mal im Aussendienst unterwegs......
Aber die lassen Dich da erst gar nicht rein.
Aber die lassen Dich da erst gar nicht rein.

Aldaron hat geschrieben:@lady: Wenn ich könnte, würd ich dir jetzt nen Keks reichen!
@Keef: klar, das reizt mich ja auch so am Kochen - es schmeckt immer ein wenig anders. Manchmal besser, manchmal schlechter, manchmal aber auch grandios. Und letzteres würd ich gern öfter erreichen.
ja, das ist das Schöne daran. Ist genau wie beim Musikmachen.
Aldaron hat geschrieben:Salute,
wie kriegen es die großen Hersteller eigentlich hin, ihre Saucen z.B. immer gleich schmecken zu lassen? Zum Beispiel dieser Hela Gewürzketchup. Da sind ja richtig viele Zutaten drin. Wenn ich koche, dann variiert der Geschmack immer ein wenig, obwohl meine Zutaten eigentlich immer recht gleich sind.
Würd mich halt mal interessieren.
Gruß,
Aldi
Geschmacksverstärker und Aromen!
Hinzu kommt, das die industriell angebauten Lebensmittel kaum noch Eigengeschmack haben. Das verringert die Gefahr von Geschmacksunterschieden deutlich. Dann werden Bestandteile oft in Reinform und möglichst getrocknet bzw. in definierter Konsistenz verwendet. Da bleiben schon bei der Extraktion die Aromen auf der Strecke. Würde man das nicht so machen, dann würden eben gerade Geschmacks- und Konsistenzunterschiede entstehen. Das will der gemeine Kunde eben nicht.