Champions League Finale

Han Solo

Re: Champions League Finale

Beitragvon Han Solo » Sa 25. Mai 2013, 23:16

Markusaldrich hat geschrieben:Zumindest ist Matt`s These,dass man mit Schweinsteiger und Lahm nix gewinnen kann widerlegt ;-)

In der Nationalmannschaft gilt die These unbestritten weiter. ;)

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » Sa 25. Mai 2013, 23:21

Kann sich von mir aus nächstes Jahr gerne ändern :-)

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » Sa 25. Mai 2013, 23:22

und ausserdem hat der bessere gewonnen!

Naja,das kann man auch anders sehen.

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » Sa 25. Mai 2013, 23:23

da hat hass und verachtung nichts zu suchen, das ist kindisch!

Da geb ich dir 100% recht,es ist ,zumindest für den Aussenstehenden, "nur" ein Spiel

Dregen

Beitragvon Dregen » Sa 25. Mai 2013, 23:29

Basslümmel hat geschrieben:... Respekt den Schwarzgelben, immer auf Augenhöhe gewesen :up:

Auf Augenhöhe???!! Du musst ein anderes Spiel gesehen haben... :scratch:

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Sa 25. Mai 2013, 23:36

Dregen hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben:... Respekt den Schwarzgelben, immer auf Augenhöhe gewesen :up:

Auf Augenhöhe???!! Du musst ein anderes Spiel gesehen haben... :scratch:

Ich leide ja nicht so wie Du, wenn die Bayern gewinnen. Im übrigen wäre die Schadenfreude vom letzten Jahr nicht zu toppen gewesen :laughter:

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Sa 25. Mai 2013, 23:52

Markusaldrich hat geschrieben:
und ausserdem hat der bessere gewonnen!

Naja,das kann man auch anders sehen.

aber nur, wenn man nach den ersten 20 minuten abgeschaltet hat. ;-)
die 2te halbzeit hat bayern klar dominiert.

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » Sa 25. Mai 2013, 23:55

Ich hab`s ganz gesehen. Da kann man aber auch drüber diskutieren bis man schwarz sieht. Im Endeffekt zählen halt nur Tore (gibt`s hier eigentlich ein Phrasenschwein?) .

Josef K

Beitragvon Josef K » So 26. Mai 2013, 00:12

Proxmax hat geschrieben:meine prognose wurde nur durch einen hervorragenden weidenfeller verhindert.
jungs, das war ein spiel, da hat hass und verachtung nichts zu suchen, das ist kindisch!

und ausserdem hat der bessere gewonnen! :twisted:

Ich steh dazu: Hass und tief empfundene Verachtung :tongue:

Proxmax

Beitragvon Proxmax » So 26. Mai 2013, 00:16

na dann...

Dregen

Beitragvon Dregen » So 26. Mai 2013, 00:22

Proxmax hat geschrieben:die 2te halbzeit hat bayern klar dominiert.

:laughter: :haha: :laughter:

tortitch

Beitragvon tortitch » So 26. Mai 2013, 00:27

Proxmax hat geschrieben:jungs, das war ein spiel, da hat hass und verachtung nichts zu suchen, das ist kindisch!
:

Hat nicht ein englischer Spieler mal gesagt: Beim Fußball geht es nicht um Leben und Tod; es ist viel ernster als das?

Josef K

Beitragvon Josef K » So 26. Mai 2013, 00:39

Es geht um Etwas, dass Du niemals verstehen wirst.

Proxmax

Beitragvon Proxmax » So 26. Mai 2013, 01:02

dann erklär es mir!

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » So 26. Mai 2013, 08:51

Proxmax hat geschrieben:dann erklär es mir!

Es geht nur noch um´s Geld und das Volk bekommt sein Brot und seine Spiele.

Proxmax

Beitragvon Proxmax » So 26. Mai 2013, 10:18

und das ist bei europas top vereinen anders?
wenn man geld verdient, kann man welches ausgeben.
oder sollte bayern, ähnlich dem länderfinanzausgleich,
die luschen der liga mit durchfüttern?

wer ko der ko....

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » So 26. Mai 2013, 11:00

Ich habe das nicht auf die Bauern bezogen, sondern auf alle Profivereine und Profifussballer weltweit. Könnte mir gut vorstellen das der Wursthändler so manchen Spieler gelockt hat, wie man mit ein paar Tricks Steuern hinterziehen kann :dontknow: :vomit:

Josef K

Beitragvon Josef K » So 26. Mai 2013, 11:59

Erinnert sich noch jemand, wie seinerzeit der Zumwinkel medienwirksam vor laufenden Kameras frühmorgens aus seinen Haus als Verhafteter abgeführt wurde? Wegen einem vergleichsweise lächerlichen Milliönchen. Und dieser Bayer sitzt da fett im Stadion. Macht die Rechnung mal selber auf: Der hat 'sicherheitshalber' 3 Millionen hinterlegt. Auf nicht gezahlte Zinsertragssteuern! Das mit dem vermutetem dreistelligen Betrag ist da locker drin.......

Moral? Anstand? Pfffft.....

Gier, Maßlosigkeit, über den Gesetzen stehend, antisozial - das ist, wofür der FC Bayern heute steht........

Capridriver

Beitragvon Capridriver » So 26. Mai 2013, 12:37

Du verwechselst das private Vergnügen des Herrn H. mit dem Auftreten des FC B. - bei allem Verständnis (?) für Deine Antipathie, das ist so nicht korrekt. Der FC B.ist wie alle Profivereine in Deutschland ein professionell geführtes Wirtschaftsunternehmen, das einer ständigen Kontrolle unterliegt (und auch eigene Kontrollinstanzen hat). Letztlich sind die Bayern jetzt da, wo sie sind weil sie in den letzten Jahrzehnten besser gewirtschaftet haben als andere. Sportlich- wie wirtschaftlicher Erfolg erzeugt naturgemäß Neid, der sich in mannigfacher Form niederschlägt. Eine davon ist, sich an solchen Dingen hochzuziehen. Gemeinsamer Nenner der beiden genannten Fälle (Hoeneß und Bayern) ist natürlich Uli Hoeneß, der also auch maßgeblich am wirtschaftlichen Erfolg seines Vereins Anteil hat. Hier hat er sich aber nichts zu Schulde kommen lassen. Deshalb also den FC B.zu verdammen ist...hmmm..."suboptimal"? Über die Verfehlungen des Herrn H. zu sprechen finde ich dagegen durchaus legitim - sobald wirkliche Fakten auf dem Tisch liegen. Alles andere verliert sich im Lande der Spekulation (und das tust Du gerade). Warten wir also mal ab. Ich werde dann auch bei den ersten sein, die über ihn herziehen, momentan lasse ich das aus Unkenntnis der Fakten aber.

Ich bin deshalb ganz bei Klaus' Einschätzung: Die Bayern haben das gestrige Spiel verdient gewonnen, nicht nur aufgrund des Verlaufs der zweiten Halbzeit, in der sie die klar bessere Mannschaft waren, sondern auch wegen der Leistung auf die gesamte Saison gesehen (was selbstredend beim Fußball nichts zählt, siehe letztes Jahr FC Chelsea). Hier deshalb mein ehrlicher gemeinter Glückwunsch an den FC Bayern München, der eine tolle Saison gespielt hat und an Jupp Heynkes, der es verstand, aus einem Haufen hochtalentierter Individualisten eine Truppe zu formen, die den Namen "FC Hollywood" in dieser Saison wahrlich nicht verdient hat.

Letzlich wird es sich vielleicht für "uns" auch bezahlt machen - endlich haben Lahm, Schweinsteiger und Konsorten ihre Verlierer-Mentalität abgelegt und führen Deutschland im kommenden Jahr hoffentlich zum Weltmeistertitel im Lande des Rekordweltmeisters - mich würde es freuen, genau wie vermutlich die Herren Hummels, Reus, Schmelzer, Gündogan etc.!

Proxmax

Beitragvon Proxmax » So 26. Mai 2013, 12:38

nun, ich hab den hoeneß gestern nicht spielen sehen.
für mich steht bayern münchen für hochklassigen sport und wird
nicht an den verfehlungen einzelner gemessen.
eine sippenhaft halte ich schlicht für daneben.
hoeneß=spieler=fans=bayern als bundesland= :facepalm:
und nebenbei halte ich eine zinsertragsteuer für widerlichste abzocke.
statt daß man sich an diesem erfolgreichen geschäftsmodell ein beispiel nimmt,
wird neidisch nachgetreten, wohl ob der eigenen unfähigkeit.

viel feind, viel ehr'!

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“