Besondere Unfähigkeiten

buttrock

Besondere Unfähigkeiten

Beitragvon buttrock » Do 10. Jan 2013, 20:29

<- Akkordspiel, insbesondere Barree und alles was komplexer als moll7 ist. Jahrelanges Gemettel hat mich voll versaut. Bis der Drummer wieder aus der Südsee da ist gehts ins Steelstring-Bootcamp :bang:

Gamma

Re: Besondere Unfähigkeiten

Beitragvon Gamma » Do 10. Jan 2013, 20:32

Süsser! Ich verstehe gerade nicht genau, auf was Du abzielst! Bist Du vielleicht etwas blau? :worship:

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 10. Jan 2013, 20:36

Nope, nur mitteilsam :mrgreen: Ich wollt nur sagen, dass ich mich meinem defizitären Akkordspiel annehme und dazu auf der Steelstring hart trainieren werde.

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 10. Jan 2013, 20:54

Recht so! Nur hartes Training bringt echte körperliche Versehrtheit mit sich! Da frag' mal Allwi nach! Der spielt virtuosen Kram auf 11er Strippen!

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 10. Jan 2013, 21:02

dicke Saiten sind halt geiler shice, nehm ich auch gerne :up:

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 10. Jan 2013, 21:10

Ja recht so! No pain, no gain! (voll reaktionärer Scheiss eigentlich!)

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 10. Jan 2013, 21:17

für meinen Sound sind fette Saiten einfach von großem Vorteil. Das ist dann ne Frage des Abwägens. Ich spiele ja meistens runtregestimmt, da ist das dann auch nicht mehr so dramatisch. Reaktionär ist daran imho nüscht :dontknow:

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Do 10. Jan 2013, 21:43

Ich krieg aus dicken Saiten kein Vibrato raus. Aber Akkorde kann ich auch nicht. Bin Autodidakt. Die 3 Akkorde, die ich kann, hab ich mir selbst beigebracht. Und zu mehr Akkorden hat die Kreativität nicht gereicht.

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 10. Jan 2013, 21:49

vibrato kann in der Tat sau schwer werden. Dafür stehn die Powerchords wie ne Wand aus schwarzem Stahl :twisted:

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 10. Jan 2013, 21:50

Word!

tortitch

Beitragvon tortitch » Do 10. Jan 2013, 22:12

Ich find dicke Saiten blöd. Entscheidend ist doch, dass man sich beim Spielen wohl fühlt. Je wohler desto besser (das Spiel). Und wenn's bei den Akkorden wegen Runterstimmung schwabbelt, halt näher am Steg anschlagen. So ist das.

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 10. Jan 2013, 22:14

<-- Gitarre spielen an und für sich.

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Do 10. Jan 2013, 23:53

Worum geht es hier?

Zakk

Beitragvon Zakk » Fr 11. Jan 2013, 00:52

Ihhh!! Dein Avatar ist eklig.

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 11. Jan 2013, 08:13

tortitch hat geschrieben:Ich find dicke Saiten blöd. Entscheidend ist doch, dass man sich beim Spielen wohl fühlt. Je wohler desto besser (das Spiel). Und wenn's bei den Akkorden wegen Runterstimmung schwabbelt, halt näher am Steg anschlagen. So ist das.

Wenn ich mehr solieren wuerde, gaebe ich dir Recht. So wie ich spiele fuehlt es sich sehr viel besser an, wenn alles schoen straff ist. Ich spiele relativ "physich" weil die Sachen in meinen Ohren erst klingen wenn man entsprechend hart Anschlaegt und da ist eine gewisse Gegenwehr sehr angehnem.
Aber in erster Linie muss das mit den Akkorden besser werden. Ich denke mal dass meiner linken Hand ein wenig die lockerheit fehlt. Die Sachen die ich normalerweise Spiele kommen gut mit einer kompakten Handhaltung und kurzen Wegen aus. Bei komplexen Akkorden hab ich immer das Gefuel meine Sehnen viel zu kurz.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Fr 11. Jan 2013, 11:06

Ihr unwürdigen Weicheier, ihr! :mrgreen:

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 11. Jan 2013, 11:16

:dontknow:

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Fr 11. Jan 2013, 11:18

Horch tief in Dich hinein! Du weisst es! :tongue:

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 11. Jan 2013, 11:19

meinst du mich weil ich im Akkordspiel mies bin oder die Dudes die vor dicken Saiten Angst ham?

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 11. Jan 2013, 11:20

@ Torty
Ja, ich finde auch, mit 11er Strippen kann man zwar nicht so gut "dudeln", aber es stellt sich ein ähnliches Spielgefühl ein, wie auf einer Akustischen! Wenn ich mal auf einer Gitarre mit 9ern spielen muss, habe ich immer das Gefühl, ich greife in eine Packung Margarine!

Zurück zu „Theorie / Unterricht“