Welchen Song heute schon 10x gehoert?
Welchen Song heute schon 10x gehoert?
diesen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=udW77WuFlL8
Das ist so nahe dran an dem was fuer mich perfekte (ja Kai ich weiss) Rockmusik ausmacht, dass es fast schon wehtut. Die Energie, die hysterischen Gitarren,das Delay, das wilde Drumming, die Stimme, das Ende....
Ich wuerde mein Pedalboard verwetten, dass die Traenen in den Augen hatten als sie den Song zum ersten mal gespielt haben.
Die ham tatsaechlich fast genau den Song gespielt, den ich mir unbewusst immer gewuenscht habe. Zeig mir einer was besseres und ich kann aufhoeren Platten zu kaufen (ok dann nur noch HipHop und Elektro)
http://www.youtube.com/watch?v=udW77WuFlL8
Das ist so nahe dran an dem was fuer mich perfekte (ja Kai ich weiss) Rockmusik ausmacht, dass es fast schon wehtut. Die Energie, die hysterischen Gitarren,das Delay, das wilde Drumming, die Stimme, das Ende....
Ich wuerde mein Pedalboard verwetten, dass die Traenen in den Augen hatten als sie den Song zum ersten mal gespielt haben.
Die ham tatsaechlich fast genau den Song gespielt, den ich mir unbewusst immer gewuenscht habe. Zeig mir einer was besseres und ich kann aufhoeren Platten zu kaufen (ok dann nur noch HipHop und Elektro)
Re: Welchen Song heute schon 10x gehoert?
Intro Gitarrensound göttlich, Gitarren überhaupt super grundsätzlich, auch super gespielt
Stimme bissl unterbelichtet emotional
Mix schlecht>> zu wenig brutal, Drums gehen unter, zu viel Limiting - is ja auch ne Kunst.
timing nich so überzeugend für meinen Geschmack
Song an sich nicht sehr stark, aber super geil arrangiert Gitarrenmäßig - Danke!!
Stimme bissl unterbelichtet emotional
Mix schlecht>> zu wenig brutal, Drums gehen unter, zu viel Limiting - is ja auch ne Kunst.
timing nich so überzeugend für meinen Geschmack
Song an sich nicht sehr stark, aber super geil arrangiert Gitarrenmäßig - Danke!!
Finde ich gut, Stimme ist nicht so meins....Feel is cool, fällt nach vorne....nicht zu gerafft.....
Sehr oft gehörten "neuen" Rocksong
http://www.youtube.com/watch?v=cgRsYkKb1eI
finde ich super..........cooler Beat, gute Produktion, (könnte einen Hauch klarere sein)
druckvoll, melancholisch, gute Textur
und den hier (ich mag einfach Tom Tom Beats)
http://www.youtube.com/watch?v=ADifNNwa1P8
Die Stimme hat ne geiles Timbre
Gruß
Kai
Sehr oft gehörten "neuen" Rocksong
finde ich super..........cooler Beat, gute Produktion, (könnte einen Hauch klarere sein)
Gruß
Kai
runaway von der letzten National issen wahnsinns Tearjerker. Einer dieser Songs der einen aufeinmal vollstaendig mit dem Dasein versoehnt sein laesst. Lange nicht beachtet diese Band.
Tom Tom Beats sind der Shit, das mindestes was man von den Monsk lernen muss.
@Tom: Die Produktion is halt ein stueckweit Punk und ich persoenlich mag diese Verwaschene wenn nicht alles glasklar rauskommt, sozialisation hatl. Die etwas distanzierte Stimme funktioniert hier ganz gut mit dem Mayhem den die Musiker machen, erzeugt ne ganz eigene Spannung. Der Song ist recht "einfach" aber die ein zwei uebergaenge wenn immer noch ne kleine Schippe drauf gelegt wird... dann kurz verschnaufen und weiter gehts. Kann man Taschenspielertrick nennen, batscht in diesem Fall aber brutal. Zu den Gitarren: Ja genau so! Das kann man nicht spielen wenn man nur auf der Couch hockt und kifft, aber trotzdem relativ uneitel das Ganze. Zwischendrin zugegenermassen Standardriff-Material, in der zusammenstellung aber sehr passend und stimmig. Dieses gerumpel auf den Toms.....

Tom Tom Beats sind der Shit, das mindestes was man von den Monsk lernen muss.
@Tom: Die Produktion is halt ein stueckweit Punk und ich persoenlich mag diese Verwaschene wenn nicht alles glasklar rauskommt, sozialisation hatl. Die etwas distanzierte Stimme funktioniert hier ganz gut mit dem Mayhem den die Musiker machen, erzeugt ne ganz eigene Spannung. Der Song ist recht "einfach" aber die ein zwei uebergaenge wenn immer noch ne kleine Schippe drauf gelegt wird... dann kurz verschnaufen und weiter gehts. Kann man Taschenspielertrick nennen, batscht in diesem Fall aber brutal. Zu den Gitarren: Ja genau so! Das kann man nicht spielen wenn man nur auf der Couch hockt und kifft, aber trotzdem relativ uneitel das Ganze. Zwischendrin zugegenermassen Standardriff-Material, in der zusammenstellung aber sehr passend und stimmig. Dieses gerumpel auf den Toms.....

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Sehr oft gehörten "neuen" Rocksong
gefällt mir auch - ist aber etwas komplett anderes als Butts Song - anderes Musikuniversum!!! Null vergleichbar für mich.
Produktion gefällt mir auch sehr, Stimme mag ich - vom Song her würde ich mir ein wenig mehr "Kumpels, wir umarmen uns im Pub, und singen besoffen Refrains" Feel wünschen - ist mir fast zu gewollt. Drums mit 16tel auf der halboffenen HH hart an der Kitschgrenze - die dürfen das aber.
Die nölige Stimme gefällt mir nicht so gut-Geschmacksache. Ausser er schreit wie ansatzweise in der Bridge und am Schluss.
Nich so meins, schon o.K., vereint aber von mir aus Unwissenheit jetzt mal "CollegeRock" geheissene Qualitäten wie die Single-line Gitarre im Refrain (uäääh) und das grundsäzliche Indie-geachtel - da hab ich einen Histaminschub; sorry.
8tel = Rock!
16tel = Tanzen
diese Tanz/Rock/Club Hybride sollte man kennen
Hier drei absolute Tanz "Rock" Kracher:
http://www.youtube.com/watch?v=wwbKu0mznf4
völlllliggggg totkomprimiert, passt aber...im Club total super,
Killers (finde ich sonst scheiße)
http://www.youtube.com/watch?v=VsO7Dgwu ... re=related
Kitsch große Gefühle Galore
Phoenix:
http://www.youtube.com/watch?v=RulP4OXxFbM
für mich gute Laune
Gruß
Kai
16tel = Tanzen
Hier drei absolute Tanz "Rock" Kracher:
http://www.youtube.com/watch?v=wwbKu0mznf4
völlllliggggg totkomprimiert, passt aber...im Club total super,
Killers (finde ich sonst scheiße)
http://www.youtube.com/watch?v=VsO7Dgwu ... re=related
Kitsch große Gefühle Galore

Phoenix:
http://www.youtube.com/watch?v=RulP4OXxFbM
für mich gute Laune
Gruß
Kai
Der sanfte Ribot hat geschrieben:8tel = Rock!
16tel = Tanzen
Belehr mich nicht. Die Frage ist: welche 8tel. Die von mir hier gemeinten Indie-Achteln, die alle gleichförmig vor sich hin stumpfen kann ich für meinen Teil genau eben überhaupt nicht ab. Mein Problem.
ES GIBT KEINE INDIE-ACHTEL.DAS EINZIGE WAS NERVT SIND JAZZ-SEPTIMEN!
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Moin,
hör ich mir gerne nachher an, geht jetzt gerade nicht hier. Die Antwort gilt übrigens allgemein und nicht Dir persönlich.
Aber ich habe kaum noch Lust, die Musik zu posten, die ich gerne höre. Kritik ist immer herzlich willkommen, aber genau die Leute, die den Proggies Verkopftheit vorwerfen, sezieren ja regelrecht Musik, anstatt sie schlicht zu hören. Und kommen dann letztlich auch nur zu einem persönlichen Entschluß, einer persönlichen Einschätzung des Gehörten, bringen die aber so ´rüber, als sei das nun das Amen in der Kirche.
Es ist schlicht dämlich, Dream Theater mit Pur zu vergleichen. Das sei nur ein Beispiel. Da werden andere Musikstile und Bands mit Worten in die Schranken gebannt, die ich mir niemals erlauben würde. Aus Respekt vor dem anderen Künstler.
Kein Mensch hat was dagegen, wenn konstruktiv kritisiert wird, die Produktion kritisiert wird, das Songwriting, was auch immer. Aber das funktioniert nicht ohne ein kleines Bißchen Respekt.
Warum soll ich hier den Song beschreiben, der mich ganz raschelig macht, der mich zum Weinen bringt, oder
zu dem ich breitbeinig vor der Anlage stehe, wenn er im nächsten Moment als strunzdoofe Kopie, die aber professionell gemacht ist, abgestraft wird. Das ist keine Musikkritik, da stehen wohl andere Bedürfnisse bei dem, der das schreibt, im Vordergrund. Das Bedürfnis, alles andere schlecht zu machen? Und nur den eigenen Musikgeschmack als relevant zu begreifen? Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber so kommt das manchmal hier ´rüber.
Wie gesagt, die Art und Weise ist es. Nicht die Kritik an sich. Mit der muß man leben können, sie vielleicht sogar als Antrieb benutzen.
Hört doch lieber Musik, und analysiert sie nicht bis zum kleinsten Triangelschlag!
Grüße, Frank
hör ich mir gerne nachher an, geht jetzt gerade nicht hier. Die Antwort gilt übrigens allgemein und nicht Dir persönlich.
Aber ich habe kaum noch Lust, die Musik zu posten, die ich gerne höre. Kritik ist immer herzlich willkommen, aber genau die Leute, die den Proggies Verkopftheit vorwerfen, sezieren ja regelrecht Musik, anstatt sie schlicht zu hören. Und kommen dann letztlich auch nur zu einem persönlichen Entschluß, einer persönlichen Einschätzung des Gehörten, bringen die aber so ´rüber, als sei das nun das Amen in der Kirche.
Es ist schlicht dämlich, Dream Theater mit Pur zu vergleichen. Das sei nur ein Beispiel. Da werden andere Musikstile und Bands mit Worten in die Schranken gebannt, die ich mir niemals erlauben würde. Aus Respekt vor dem anderen Künstler.
Kein Mensch hat was dagegen, wenn konstruktiv kritisiert wird, die Produktion kritisiert wird, das Songwriting, was auch immer. Aber das funktioniert nicht ohne ein kleines Bißchen Respekt.
Warum soll ich hier den Song beschreiben, der mich ganz raschelig macht, der mich zum Weinen bringt, oder
zu dem ich breitbeinig vor der Anlage stehe, wenn er im nächsten Moment als strunzdoofe Kopie, die aber professionell gemacht ist, abgestraft wird. Das ist keine Musikkritik, da stehen wohl andere Bedürfnisse bei dem, der das schreibt, im Vordergrund. Das Bedürfnis, alles andere schlecht zu machen? Und nur den eigenen Musikgeschmack als relevant zu begreifen? Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber so kommt das manchmal hier ´rüber.
Wie gesagt, die Art und Weise ist es. Nicht die Kritik an sich. Mit der muß man leben können, sie vielleicht sogar als Antrieb benutzen.
Hört doch lieber Musik, und analysiert sie nicht bis zum kleinsten Triangelschlag!
Grüße, Frank
stimmt ja, aber labrie find ich echt schrecklich 

buttrock hat geschrieben:ES GIBT KEINE INDIE-ACHTEL.DAS EINZIGE WAS NERVT SIND JAZZ-SEPTIMEN!
Nun, bis hierhin hab ich ja alles verstanden aber ich denke mal es gibt keine Jazz-Septimen. Meinst du Vierklänge? Nervt dich die Offenheit harmonischer Strukturen auf quasi Weltraumgröße?
buttrock hat geschrieben:diesen hier:
Bei mir ist das momentan eine ganz alte, öde Klamotte, die sich in mein Ohr geschlichen hat, und das ich täglich ca. 20 mal höre:
(Und mir egal, ich poste das jetzt!

http://www.youtube.com/watch?v=MA3DNlBMNL0
Hecky hat geschrieben:buttrock hat geschrieben:ES GIBT KEINE INDIE-ACHTEL.DAS EINZIGE WAS NERVT SIND JAZZ-SEPTIMEN!
Nun, bis hierhin hab ich ja alles verstanden aber ich denke mal es gibt keine Jazz-Septimen. Meinst du Vierklänge? Nervt dich die Offenheit harmonischer Strukturen auf quasi Weltraumgröße?
ach ich wollte nur der ersten Aussage und damit mir selbst widersprechen um mit meinen scheinbaren Vorurteilen gegenueber nicht Indie-Musik und meiner Klugscheisserei zu kokettieren.
GUT DASS ICH DEN WITZ JETZT ERKLAERT HABE, DASS MACHT DAS GANZE NAEMLICH IMMER NOCH WITZIGER! SCHOENEN DANK AUCH!
on topic: du hast natuerlich recht und mir ist so ziemlich jeder Akkord/Rhythmus/Melodieverlauf recht wenn am Ende gute Musik bei rauskommt. Bin da gar nicht so...
Wenn da Kopf wäre! Ich liebe Köpfe! Was denn nun? Prog oder nicht?
In vielen Sachen sind die extrem ähnlich, Tom hat es bestätigt, kann man ändern, ignorieren oder heucheln!
Es gibt kein Recht auf Respekt.....nur Toleranz!
Alles dein Problem wenn Du es so empfindest! Pech!
Ich frage mich immer warum Du die Doofen/Ignoranten und Lahmen verteidigst! Wenn ich aus deren Gelaber und Zeugs hier eine Compilation machen würde....du würdest mit den Ohren schlackern! Mach das nicht zu deinem Problem! Du bist nicht so!
Ähh Agathe will ne ehrliche Meinung/Sezierung, Du scheinbar Geheuchel...geht halt nicht zusammen. Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Alles nicht bös gemeint!
Gruß
Kai
Ich finde das Whitesnake Ding z.B. ok.
Ob das für irgendjemand wichtig ist!
Mir scheißegal!
Ob das für irgendjemand wichtig ist!
Mir scheißegal!
Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ich frage mich immer warum Du die Doofen/Ignoranten und Lahmen verteidigst!
Nun, ich muss an dieser Stelle mal scharf intervenieren, außer auf mich trifft das hier in diesem Forum auf niemanden zu. An dieser Stelle also nicht im Plural argumentieren. Manchmal ist auch weniger mehr.
Der sanfte Ribot hat geschrieben:Es ist schlicht dämlich, Dream Theater mit Pur zu vergleichen. Das sei nur ein Beispiel. Da werden andere Musikstile und Bands mit Worten in die Schranken gebannt, die ich mir niemals erlauben würde. Aus Respekt vor dem anderen Künstler.
In vielen Sachen sind die extrem ähnlich, Tom hat es bestätigt, kann man ändern, ignorieren oder heucheln!
Wobei ich mir einbilde - bitte Frank und Kai seht es mir nach falls ich das jetzt relativiere und dabei verfälsche - im Grunde gesagt habe: Ich sehe und nehme selbst wahr, was Kai mit der Nähe zwischen DT und PUR meint. Diese ist aber für mich auf einer eher nicht musikalischen Ebene zu finden, es ist die Beschreibung einer gewissen Haltung, die von DT, so glaube ich sehr ernsthaft und aufrichtig betrieben wird und die bei Pur meiner Ansicht nach hohl und verkommen geworden ist. Nämlich diese spezielle 80er Jahre Musikersicht, mit der ich - ich gebe es gern und offen zu - immer noch kämpfe, diese hinterfrage und auf jeden Fall sehr verinnerlicht habe. Mein ganze Gebalge mit dem guten Kai ist im Grunde nichts anderes als diese - meine - 80er Musikerhaltung auf Beständigkeit abzuklopfen.
Ich bilde mir ein, nicht gesagt oder vermittelt zu haben: Frank, du bist so doof und könntest genauso gut Pur Fan sein, wenn dir Dream Theater gefällt. Wenn ja, hör ich einen Monat lang nur noch PUR - das verspreche ich bei meiner linken Hand!!! Und bastel dem Frank aus Plastellin einen Truck. Ich schwör'!! Ihr seid meine Zeuger!!!
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Geht doch mal das Bad putzen. Da liegen schon wieder so viele Haare auf dem schönen Boden rum. 

Mr Knowitall hat geschrieben:Geht doch mal das Bad putzen. Da liegen schon wieder so viele Haare auf dem schönen Boden rum.
Nicht bei Frank.

- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Die mit den Locken mein ich.
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“