Der Stotterer

Reinhardt

Re: Der Stotterer

Beitragvon Reinhardt » Di 23. Jul 2013, 14:49

Josef K hat geschrieben:
Multitone hat geschrieben:Daran scheitern sogar Leute wie Larry Coryell

Woran scheitert der nicht?

Am Krachmachen! Da stürzt sogar das elfte Haus ein.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 23. Jul 2013, 14:50

Wua, die Helden in Lederunterhosen waren ja noch nie das Meine gewesen. :D

Die sind so true, da wächst mir gleich ein Trinkhorn.

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Di 23. Jul 2013, 15:02

Multitone hat geschrieben:Ich habe den Song schon gespielt. Als Bossa über eine Semi auf einen Twin mit einem Jazztrio. Ist eine sehr schöne Nummer.

Witzigerweise spielt Herr Anders den Song heute genauso anders, sozusagen.

Nicht jede Nummer, die eklig arrangiert ist, ist auch eklig komponiert. Nicht mal bei Bohlen. ;-)

Ich kann mit solchen Melodien auch über super gespieltem Bossanova nix anfangen.
Ist nämlich auch bloß arrangiert, nicht aber ordentlich komponiert.

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Di 23. Jul 2013, 15:07

Multitone hat geschrieben:....
Oder glaubt ihr, Tom macht es Spaß, auf Dampferfahrten Seemannslieder zu spielen?
Ich denke, ja.

Und wenn nicht, dann kann er die Jobs gern bei mir abgeben.
:hearts:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Di 23. Jul 2013, 15:34

Nicknack hat geschrieben:
Multitone hat geschrieben:....
Oder glaubt ihr, Tom macht es Spaß, auf Dampferfahrten Seemannslieder zu spielen?
Ich denke, ja.

Und wenn nicht, dann kann er die Jobs gern bei mir abgeben.
:hearts:

Mit Modern-Talking-Bossas gibt's mehr. Glaub mir.

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Di 23. Jul 2013, 15:40

Multitone hat geschrieben:Mit Modern-Talking-Bossas gibt's mehr. Glaub mir.

Aber Seemannslieder sind schöner.

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 23. Jul 2013, 15:42

Also ich finde den Threadverlauf ziemlich cool.

Von Olli-Bashing über Sound-Voodoo bis hin zu Pipper-Bashing

tortitch

Beitragvon tortitch » Di 23. Jul 2013, 18:33

Aldaron hat geschrieben:
Der Unterschied: Aus den 14-jährigen kann echt noch was werden (Matti Lietsch anyone?). Der Pipper hat sein bisheriges Leben damit verbracht, den richtigen Kondensator zu finden - für was eigentlich?

Für nichts, wahrscheinlich. Vielleicht will der ja gar nicht mehr irgendwo hin. Der ist schon angekommen. Der macht das, was ihm am meisten Spaß macht. Schreibt darüber und verdient so auch noch sein Geld.
Wenn ich Zeit und Sachverstand hätte, würde ich auch an alten Verstärkern rumlöten, einfach nur so.

P.S. Ich mag auch, was er spielt. Aber ich mag auch BB King.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 23. Jul 2013, 18:37

Klar, ist natürlich keine schlechte Sache an sich. Nen derartigen Job hätte ich auch gern. Er füllt damit eben eine Nische, mit der sich gut Geld verdienen lässt. Das sind dann die Leute, die sich handgeschliffenes Wurzelholz und ein Goldfischglas mit Fisch in ihre Limosine bauen lassen. Den Player stößt das eher ab.

Tom

Beitragvon Tom » Di 23. Jul 2013, 18:56

Zakk_Wylde hat geschrieben:Also ich finde den Threadverlauf ziemlich cool.

Und Tom bashing, der Krückenmäßig Seemannslieder spielt und in seiner Freizeit MMA upper structures
und Speedpicking übt :facepalm:

tortitch

Beitragvon tortitch » Di 23. Jul 2013, 19:10

Aldaron hat geschrieben: Das sind dann die Leute, die sich handgeschliffenes Wurzelholz und ein Goldfischglas mit Fisch in ihre Limosine bauen lassen. .

Ach so, das wusste ich nicht.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Di 23. Jul 2013, 19:17

Tom hat geschrieben:
Zakk_Wylde hat geschrieben:Also ich finde den Threadverlauf ziemlich cool.

Und Tom bashing, der Krückenmäßig Seemannslieder spielt und in seiner Freizeit MMA upper structures
und Speedpicking übt :facepalm:

Mann bist Du ne Diva! :laughter:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 23. Jul 2013, 19:18

Naja, das schätz ich halt jetzt mal. Schnick-Schnack, den keiner braucht, den man sich halt aber mal leisten kann. Wenn es wirklich um die Musik gehen würde, wäre Schnick-Schnack doch egal, oder? First-World-Problem.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Di 23. Jul 2013, 19:19

Aldaron hat geschrieben:Naja, das schätz ich halt jetzt mal. Schnick-Schnack, den keiner braucht, den man sich halt aber mal leisten kann. Wenn es wirklich um die Musik gehen würde, wäre Schnick-Schnack doch egal, oder? First-World-Problem.

Also keine Riegelahorndecke bei Deiner 7-Saitigen...

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 23. Jul 2013, 19:23

Richtig. :mrgreen:

tortitch

Beitragvon tortitch » Di 23. Jul 2013, 19:49

Aldaron hat geschrieben:Naja, das schätz ich halt jetzt mal. Schnick-Schnack, den keiner braucht, den man sich halt aber mal leisten kann. Wenn es wirklich um die Musik gehen würde, wäre Schnick-Schnack doch egal, oder? First-World-Problem.

Genau, wenn es dem Pipper wirklich um die Musik gehen würde, tät er sich doch kein Goldfischglas ins Auto stellen! Verdammter Schnick-Schnack!!
Zuletzt geändert von tortitch am Di 23. Jul 2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 23. Jul 2013, 19:49

Achso meinst du. Hm. So hab ich das noch gar nicht gesehen!

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Di 23. Jul 2013, 21:38

Aldaron hat geschrieben:Richtig. :mrgreen:

quilted? ;-)

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 23. Jul 2013, 21:39

Multitone hat geschrieben: das elfte Haus

:aah: :facepalm:

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Di 23. Jul 2013, 22:22

Multitone hat geschrieben:trotzdem möchte ich in Zweifel ziehen, ob dies den Preis rechtfertigt, insbesondere bei Schraubhalsgitarren. ....Holzbeschaffung als auch die Arbeitskosten angeht. Das ist ein Marketingpreis. Es wird das verlangt, was gerade noch einen Kundenkreis generieren kann, der den Absatz der Einzelstücke bzw. Baureihen garantiert.

Seh ich genauso, die allgemeinen Kosten sind für alle Gitarren der Bauart relativ gleich, nur geriegelter Ahorn ist teuerer, rechtfertigt aber nicht die Preisspanne. Die Rendite bei den CS Teilen wird bestimmt nicht die schlechteste sein.

linus hat geschrieben:Dann stelle ich mir aber die Frage, warum z.B. die ganzen Gibson-Spezial-Foren voller Besitzer sind, um ihre Customshop Les Pauls/Strats/Teles noch "true-iger" zu pimpen: "die scheiß Burstbuckers erst mal raus", "die Potis/Widerstände alles Schrott", "neuer trussrod ohne Kondom-Hülle rein" (die ja frequenztötend ist...), Griffbrett und Decke lösen und mit "richtigem Knochenleim" neu verleimen etc.etc.

Da stimmt doch bei einer Gitarre für 5.000,- Euro irgendetwas nicht (das waren mal Zehn-Tausend-Mark... - für ein Serien-Teil :facepalm: )

Vielleicht stimmt ja auch etwas mit den Besitzern nicht, wäre auch eine Möglichkeit. ;) Ausserdem leben wir in einer Zeit de Individualisierung, da tuts kein Modell von der Stange. Ist in vielen anderen Bereichen genauso. Dann ist das auch alles Geschäft, 1978 steht im Fachblatt geschrieben, das zwischen DiMarzio PAF und dem einem originalen PAF kein klanglicher Unterschied festzustellen ist. Irgendwer hat dann aber herausgefunden, das nicht alle PAFs gleich waren, und seitdem gibts in gewissen Zeitabständen immer wieder eine neue PAF Replik, die natürlich endlich den originalen Sound bringt.

Pipper kann sich gut verkaufen, wobei ich bei manchem Unsinn, den er schreibt seine Artikel am besten in G&B finde, denn egal was er schreibt, interessant ist es meistens.

Zurück zu „Instrumente“