GMX

Matt 66
Instrumente: jede Menge

GMX

Beitragvon Matt 66 » Do 25. Okt 2012, 21:23

Sagt mal, bitte, wer auch bei gmx einen Account hat: kommt ihr heute an eure Mails? Könnt ihr euch auf der gmx Seite einloggen (Freemail)?
Ich bin ziemlich genervt, weil heute vormittag schon nichts ging. Jetzt komme ich nach Hause und es geht immer noch nicht. Ist etwa das Internet kaputt? :roll:

Alles andere läuft wie gewohnt, nur bei gmx streikt der Verbindungsaufbau. Die gmx Seite selbst lädt schon ewig lang, aber irgendwann kommt sie dann wenigstens. Aber wenn ich mich einloggen will, passiert einfach gar nichts... Und das schon den ganzen Tag... :mad:

Habe ich mir vielleicht was eingefangen? Viren Scan hat nichts gebracht.

Matt 66

Re: GMX

Beitragvon Matt 66 » Do 25. Okt 2012, 21:36

Hmmmm... web.de läßt sich auch nicht aufrufen. Die gehören doch zusammen, oder?
Mir wäre schon geholfen, wenn jemand sagt, dass er das gleiche Problem hat...

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 25. Okt 2012, 21:43

Ganz im Gegentum, alles feini bei gmx.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Do 25. Okt 2012, 21:52

Oh Mann... musst Du mir jetzt die Stimmung versaun?

Ich habe schon gegoogelt bzgl. Problemen und nichts gefunden, von daher scheint das Problem auf meiner Seite zu sein.
Aber wie geht das? Ich habe nichts verändert in letzter Zeit. Und alle anderen Seiten laufen - wie man hier sieht - ganz normal.
Kurzzeitig war gmx sogar mal schnell da, aber beim Einloggen ging wieder nix... Kapier ich nicht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir einen Trojaner o.ä. eingefangen habe, der genau diesen Seitenzugriff verhindert?

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 25. Okt 2012, 21:55

Keine Ahnung, sorry!

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Do 25. Okt 2012, 23:02

So... es geht wieder... :worship:

In meiner Verzweiflung habe ich PC und Fritzbox komplett vom Strom genommen und neugestartet, das Virenprogramm manuell aktualisiert, anschließend noch einmal neu gestartet, und plötzlich geht`s wieder. Keine Ahnung, wie das genau zusammenhängt, denn ins Internet an sich kam ich ja... :scratch:

Interessanterweise ging während der Problemphase neben dem gmx Login auch die Add-on Suche des Firefox nicht. Zufall???
Da hat sich wohl irgendein Hänger eingeschlichen, der nur bei bestimmten Befehlen Auswirkung zeigte.

Naja... jetzt erst mal Fanpost beantworten...

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 25. Okt 2012, 23:35

kauf Dir nen Apple!! :out:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Do 25. Okt 2012, 23:52

Wenn z.B. ein Webmail-Service, also auch Gmail, etc, gerade nicht geht, muss man einen oft vergessenen Spezialtrick anwenden.
Rechner aus, Buch lesen, TV anmachen, Freundin den Rücken kraulen, Gitarren stimmen, .......
48h später geht es dann immer wieder.

Wenn Outlook, o.Ä. kaputt ist, muss man nen Kumpel fragen.

Wenn man aber z.B. eigene Foren bei forencity hostet, oder hosten lässt, sollte man ein paar Kisten Alkohol im Hause haben!

Darthie

Beitragvon Darthie » Fr 26. Okt 2012, 08:09

raana3800+ hat geschrieben:Wenn man aber z.B. eigene Foren bei forencity hostet, oder hosten lässt, sollte man ein paar Kisten Alkohol im Hause haben!

Alkohol ist auch keine Lösung!

Sondern ein Destillat.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Fr 26. Okt 2012, 09:32

Gewalt ist auch keine Lösung, wenn man nur drüber redet (Stoppok)

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Fr 26. Okt 2012, 10:07

Das soll mir mal einer erklären! Warum meine Fritzbox nur die gmx Seite nicht aufbauen kann. Bei allen anderen Internetnutzern ging sie ja. Und alle anderen Seiten gingen bei mir ja auch. Schon merkwürdig, irgendwie.

Ich habe aber gerade noch ein ganz anderes Problem: mein oller Fernseher hat auf einmal keinen Videotext mehr. Völlig weg! Bei jedem Sender! Wenn ich auf der FB die entsprechende Taste drücke, flackert auch das rote Lämpchen am Kasten, aber es passiert einfach nichts. Total tot. Alle anderen Funktionen (Bild, Ton, Timer, Programmwechsel etc.) funktionieren normal. Gibt`s da ein Bauteil, das nur für den Videotext zuständig ist? Das ist dann wohl hinüber.

Ich wittere langsam eine Verschwörung! Mein Auto wollen sie auch nicht durch die HU winken und im Sofa ist der Bezug aufgeplatzt... Ich fürchte, Weihnachten fällt dieses Jahr aus...

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 26. Okt 2012, 10:11

Matt 66 hat geschrieben:Das soll mir mal einer erklären! Warum meine Fritzbox nur die gmx Seite nicht aufbauen kann. Bei allen anderen Internetnutzern ging sie ja. Und alle anderen Seiten gingen bei mir ja auch. Schon merkwürdig, irgendwie.

Ich habe aber gerade noch ein ganz anderes Problem: mein oller Fernseher hat auf einmal keinen Videotext mehr. Völlig weg! Bei jedem Sender! Wenn ich auf der FB die entsprechende Taste drücke, flackert auch das rote Lämpchen am Kasten, aber es passiert einfach nichts. Total tot. Alle anderen Funktionen (Bild, Ton, Timer, Programmwechsel etc.) funktionieren normal. Gibt`s da ein Bauteil, das nur für den Videotext zuständig ist? Das ist dann wohl hinüber.

Ich wittere langsam eine Verschwörung! Mein Auto wollen sie auch nicht durch die HU winken und im Sofa ist der Bezug aufgeplatzt... Ich fürchte, Weihnachten fällt dieses Jahr aus...

http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Fr 26. Okt 2012, 10:12

:angry:

Dregen

Beitragvon Dregen » Fr 26. Okt 2012, 11:09

raana3800+ hat geschrieben:Wenn z.B. ein Webmail-Service, also auch Gmail, etc, gerade nicht geht, muss man einen oft vergessenen Spezialtrick anwenden.
Rechner aus, Buch lesen, TV anmachen, Freundin den Rücken kraulen, Gitarren stimmen, .......
48h später geht es dann immer wieder.

:up:

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Fr 26. Okt 2012, 12:25

Matt: Schlechtes Karma?

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Fr 26. Okt 2012, 13:03

Multitone hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz

...bei Gitarren heißt das dann wieder wintätsch...

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Fr 26. Okt 2012, 13:32

Keef hat geschrieben:Matt: Schlechtes Karma?

Keine Ahnung... vielleicht auch nur eine globale Herbstdepression? Warum sonst sollte mich Gamma sowohl mit Reich-Ranicki als auch mit Mozart vergleichen? :sick: :scratch: :facepalm:

Ich kaufe mir morgen einen Anti-Depp-Receiver. Vielleicht kann der auch Videotext...

Gamma

Beitragvon Gamma » Sa 27. Okt 2012, 10:20

Oh Matt!
Ich habe Dich doch nicht mit Mozart verglichen, sondern Dir lediglich unterstellt, dass Du Dich selbst für Mozart hältst! Was grotesk ist, denn ICH bin Mozart! Wer hat all die Nashörner hier 'reingelassen? Oh Gott, der Feuerlöscher klemmt! Ich bin geliefert! GERONIMO!
:ontopic:

Gamma

Beitragvon Gamma » Sa 27. Okt 2012, 22:11

Lieber Matt!
Ich glaube auch inzwischen an Keef's Kharma-Theorie! Bei uns auf Lexuar Portsac gibt es einen alten Eremiten, der sagt: "Lass die Liebe in Dein Herz, dann strebt die Funktionstüchtigkeit Deiner Unterhaltungselektronik himmelwärts!"
Ich schlage vor, wir einigen uns darauf, dass wir uns beide wie beleidigte Teenager-Mädchen aufgeführt haben, und vertragen uns wieder! :cuddle:
Deal?

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » So 28. Okt 2012, 10:02

Das wird hier jetzt sicherlich keine Sau interessieren, aber wer weiß, vielleicht landet ja irgendwann mal einer zufällig beim Googlen zum Thema "Videotext geht nicht mehr" bei diesem Thread und dann hilft ihm vielleicht folgendes:

Durch puren Zufall habe ich alles wieder zum Laufen gekriegt, denn - hört, hört - aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund waren die Tasten der Fernbedienung plötzlich anders belegt. Ich habe da so ein Multifunktions-Ding, mit dem man auch Videorecorder steuern kann. Versehentlich bin ich beim Zappen auf die Play-Taste gekommen und - Schwupps - hatte ich den Videotext auf dem Schirm. :shock: :scratch:

Hab dann mit kindlicher Neugier weiter rumprobiert und festgestellt, dass u.a. die Mono/Stereo-Taste plötzlich den Eingangskanal schaltet, die Eingangskanalwahltaste dafür die Timer-Funktion aktiviert und so weiter. Da aber die Programmplatznummerntasten sowie Volume und Skip noch normal waren, ist mir das vorher nicht aufgefallen.

Dank meines Studiums der Geisteswissenschaften kam ich auf die Idee, einfach mal die Batterien aus der FB zu nehmen, einen kurzen Candomblé-Spruch gen Gerät zu flüstern und anschließend wieder die Batterien einzusetzen. Und siehe da, es funktioniert wieder alles! Ich habe keine Ahnung, warum sich da was verändert hatte. Das Ding ist weder runtergefallen noch sonst was. Aber jetzt geht es wieder und Dank Zeitumstellung habe ich noch eine Stunde bis zum Doppelpass...

Schöne Geschichte, was?

Zurück zu „Verschiedenes“