Das wird hier jetzt sicherlich keine Sau interessieren, aber wer weiß, vielleicht landet ja irgendwann mal einer zufällig beim Googlen zum Thema "Videotext geht nicht mehr" bei diesem Thread und dann hilft ihm vielleicht folgendes:
Durch puren Zufall habe ich alles wieder zum Laufen gekriegt, denn - hört, hört - aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund waren die Tasten der Fernbedienung plötzlich anders belegt. Ich habe da so ein Multifunktions-Ding, mit dem man auch Videorecorder steuern kann. Versehentlich bin ich beim Zappen auf die Play-Taste gekommen und - Schwupps - hatte ich den Videotext auf dem Schirm.
Hab dann mit kindlicher Neugier weiter rumprobiert und festgestellt, dass u.a. die Mono/Stereo-Taste plötzlich den Eingangskanal schaltet, die Eingangskanalwahltaste dafür die Timer-Funktion aktiviert und so weiter. Da aber die Programmplatznummerntasten sowie Volume und Skip noch normal waren, ist mir das vorher nicht aufgefallen.
Dank meines Studiums der Geisteswissenschaften kam ich auf die Idee, einfach mal die Batterien aus der FB zu nehmen, einen kurzen Candomblé-Spruch gen Gerät zu flüstern und anschließend wieder die Batterien einzusetzen. Und siehe da, es funktioniert wieder alles! Ich habe keine Ahnung, warum sich da was verändert hatte. Das Ding ist weder runtergefallen noch sonst was. Aber jetzt geht es wieder und Dank Zeitumstellung habe ich noch eine Stunde bis zum Doppelpass...
Schöne Geschichte, was?