Totenlegion -Black Metal Germany
- Aldaron
Re: Totenlegion -Black Metal Germany
blackmelly hat geschrieben:Also ihr seid alle recht nett hier, habe nicht vor mich gleich wieder zu verdrücken
Autokannibalismus gehört sich ja auch generell nicht.
-
Bereits nach dem Anhören des "Volksempfänger-Intros" befiel mich der ultimative Kotz-Anfall - und es ging dann "musikalisch und inhaltlich" so weiter, wie Bandname und Lieder-Titel vermuten ließen
Getreu des damaligen Mottos "wer brüllt/schreit habe recht bzw. etwas zu sagen...!
Es ist die passende Musik für "musikalische Grenzgänger", Gigmöglichkeiten sehe ich in Brandenburg und beim jährlichen "Kameraden-Treffen" in Mittenwald
PS Es kann ja sein, daß der Shouter textlich etwas völlig unverfängliches singt (Ode an den freien Joint-Konsum oder Gruß aus Hohenlohe...) aber ich verstehe kein Wort von dem, was er da schreit (artikulatorisch gesehen...!).

Getreu des damaligen Mottos "wer brüllt/schreit habe recht bzw. etwas zu sagen...!
Es ist die passende Musik für "musikalische Grenzgänger", Gigmöglichkeiten sehe ich in Brandenburg und beim jährlichen "Kameraden-Treffen" in Mittenwald

PS Es kann ja sein, daß der Shouter textlich etwas völlig unverfängliches singt (Ode an den freien Joint-Konsum oder Gruß aus Hohenlohe...) aber ich verstehe kein Wort von dem, was er da schreit (artikulatorisch gesehen...!).
- Spanish Tony
blackmelly hat geschrieben:Also ihr seid alle recht nett hier, habe nicht vor mich gleich wieder zu verdrücken
Das täuscht!
Vor allen Dingen würde ich mich vor diesem Slayer in acht nehmen. Ein ganz übler Geselle!
Ich bin allerdings ein sehr netter Spanier
ST
- Spanish Tony
Habe es eben erst gehört. Hier in Spanien ist der Empfang ja immer so schlecht. Trotzdem meine ich zu hören, dass der Sänger eine leichte Erkältung hat...oder psychische Probleme. Das wird der gute Josef aber besser einschätzen können.
ST
ST
- Aldaron
Joa, die Inhalte sind's halt beim Black Metal. Geht zu oft ins rechte Lager. Vielleicht bei vielen Gruppen eher unbewusst weil man ich inhaltlich ja doch recht eng aneinander hängt.
Tony, heute schon Blei gefrühstückt?
Für alle die schon wieder quer denken, Totenlegion hat mit Politik überhaupt nichts am Hut. Das Thema der CD handelt vom zweiten Weltkrieg mehr aber auch nicht!
Deswegen auch kein Treffen mit ..........!
Die Musik mag zwar Geschmackssache sein aber beim kritisieren sollte man immer sachlich bleiben (würde ich zumindest).
Soviel zum Thema rechts!
Deswegen auch kein Treffen mit ..........!
Die Musik mag zwar Geschmackssache sein aber beim kritisieren sollte man immer sachlich bleiben (würde ich zumindest).
Soviel zum Thema rechts!
Das ist mir zu hart. Aber ich kriege auch schon Schnappatmung, wenn ich mir vorstelle, wie mrknoffhoff den Tritonus spielt 

- Aldaron
Ich geb dir hart! Hör mir mal zu wie ich den Tinitus spiel! Kriegst dafür ne Karte zum nächsten GIG! 
@ blackmolly: worum geht's denn genau? Wenn ich Black Metal und 2. Weltkrieg hör schimmert für mich schon ne gewisse Faszination durch... Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

@ blackmolly: worum geht's denn genau? Wenn ich Black Metal und 2. Weltkrieg hör schimmert für mich schon ne gewisse Faszination durch... Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
- Spanish Tony
Aldaron hat geschrieben:Joa, die Inhalte sind's halt beim Black Metal. Geht zu oft ins rechte Lager. Vielleicht bei vielen Gruppen eher unbewusst weil man ich inhaltlich ja doch recht eng aneinander hängt.
Suck balls in hell, Alder!
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Spanish Tony hat geschrieben:Aldaron hat geschrieben:Joa, die Inhalte sind's halt beim Black Metal. Geht zu oft ins rechte Lager. Vielleicht bei vielen Gruppen eher unbewusst weil man ich inhaltlich ja doch recht eng aneinander hängt.
Suck balls in hell, Alder!
Es scheint wieder schön zu werden hier - Love, Peace & Happiness

- Aldaron
Wieso soll ich an Kugeln lutschen, mein spanischer Freund?
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Also ich find' die Sache mit 'hell' is doch voll on topic...
- Spanish Tony
Genau!
Ich habe die Formulierung durchaus passend gewählt
Gruselige Grüsse...from hell
Tony 666
Ich habe die Formulierung durchaus passend gewählt
Gruselige Grüsse...from hell
Tony 666
-
@ blackmelly
Wer seine Texte inhaltlich auf den 2. Weltkrieg ausrichtet, der möge dies sachlich fundiert in einer Hausarbeit/Essay/Buchform gerne tun: das hat etwas mit wissenschaftlichem Arbeiten sprich Quellenforschung, nachvollziehbaren Anmerkungen und evtl. neuen Erkenntnissen zu tun (gerade auf militär-historischem Gebiet ergibt sich da dank Archivöffnung ein ergiebiges Feld zu bearbeiten)
Wer das aber in musikalischer Form macht, mit akustisch unverständlichem Gebrüll (egal, wie der Musikstil auch genannt wird...) der spricht exakt die Szene an, die der Verfassungsschutz eine Dekade lang ignoriert hat - aufgrund der jüngsten Ereignisse aber jetzt wieder genau beobachtet
So naiv zu glauben, daß das ja nix Schlimmes wäre, da einem Musik-Genre zugehörig, kann keiner sein - außer er weiß eben doch ganz genau was er da formuliert.
Und zum Thema Sachlichkeit: für ein Forum habe ich mich in meinem o.a. Beitrag "vorbildlich" ausgedrückt...
Wer seine Texte inhaltlich auf den 2. Weltkrieg ausrichtet, der möge dies sachlich fundiert in einer Hausarbeit/Essay/Buchform gerne tun: das hat etwas mit wissenschaftlichem Arbeiten sprich Quellenforschung, nachvollziehbaren Anmerkungen und evtl. neuen Erkenntnissen zu tun (gerade auf militär-historischem Gebiet ergibt sich da dank Archivöffnung ein ergiebiges Feld zu bearbeiten)
Wer das aber in musikalischer Form macht, mit akustisch unverständlichem Gebrüll (egal, wie der Musikstil auch genannt wird...) der spricht exakt die Szene an, die der Verfassungsschutz eine Dekade lang ignoriert hat - aufgrund der jüngsten Ereignisse aber jetzt wieder genau beobachtet

So naiv zu glauben, daß das ja nix Schlimmes wäre, da einem Musik-Genre zugehörig, kann keiner sein - außer er weiß eben doch ganz genau was er da formuliert.
Und zum Thema Sachlichkeit: für ein Forum habe ich mich in meinem o.a. Beitrag "vorbildlich" ausgedrückt...

-
Na ja, man müsste ja den Text genau kennen, um etwas genaueres darüber sagen zu können.
Ich kann kein Wort davon verstehen.
Ich kann kein Wort davon verstehen.
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
linus hat geschrieben:@ blackmelly
Wer das aber in musikalischer Form macht, mit akustisch unverständlichem Gebrüll (egal, wie der Musikstil auch genannt wird...) der spricht exakt die Szene an, die der Verfassungsschutz eine Dekade lang ignoriert hat - aufgrund der jüngsten Ereignisse aber jetzt wieder genau beobachtet![]()
Verstehe ich das richtig? Über den WW2 dürfen nur wissenschaftliche Abhandlungen geschrieben werden, aber keine Liedtexte (weil man sonst ein Nazi ist?)?
Wenn ich dich da richtig verstanden haben sollte, muss ich doch ein bisserl lachen!
Eben, siehe Accept - Stalingrad.
Außerdem klingt das viel besser als Slayer, so schlimm können diese Musiker also gar nicht sein.
Außerdem klingt das viel besser als Slayer, so schlimm können diese Musiker also gar nicht sein.
- Aldaron
Bei Slayer dreht sich mir auch der Magen um, wenn ich da an Hannemanns SS-Runen Inlays denke. Wurde ja aus dem Verkehr gezogen, die Klampfe.
Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“