@ Darthie
Eines Tages erwische ich Dich, Doh!

Mr Knowitall hat geschrieben:Tom hat keine Ahnung! (hört Deftones...)
http://www.youtube.com/watch?v=EV1M1YYyYoI
Tom hat geschrieben:nice try.
Aber das mit dem Muckerkomplex stimmt schon.
Also: ich schreib immer nur aus der Tanzmuckerperspektive!
Genauer: aus der Tanzmuckerikonenperspektive!
Bitter für euch ist halt, daß ein Tanzmucker wie ich euch in eurer jeweiligen kleinen feinen Disziplin, die ihr euch im weiten Feld der Gitarre ausgesucht habt, noch immer mühelos an die.... ach lassen wir das.
Markus hat geschrieben:Was mich nur wundert ist, dass mir hier technische Mängel in Bezug auf meinen Gesang angekreidet werden, ich aber in Situationen, wo die wirklich pingeligen Jungs sitzen (Tonstudio z.B.) noch nie Probleme hatte, im Gegenteil. Da werde ich immer wegen meiner tonalen Sicherheit gelobt!
Das Argument gildet nicht - beziehungsweise stützt meine These des fehlenden Monitors auf der Bühne. Denn im Studio hörst Du Dich ja über den Kopfhörer genau - und ergo singst Du zur Erbauung der pingeligen Jungs auch richtig. Aber was weiß ich als Deutschrocker schon. Hör mal in diesen (englischen) Song meiner "Zweitband" rein. Dieses Liedchen kann ich live nur (richtig) singen, wenn ich mich richtig höre. Ansonsten liege ich bei den tiefen Gesangstönen live fast immer ein wenig daneben.
https://soundcloud.com/not-only-brothers/sitting-still
Und das nur nebenbei: Wenn ich im Studio singe, dann steht die Frau meines Produzenten immer ehrfürchtig im Regieraum - und die Dame ist professionelle Sängerin. Nur, damit ich jetzt auch mal ein bisschen gestrunzt habe![]()
Viele Grüße
Markus
Zakk_Wylde hat geschrieben:Macht mich gar nicht an.....
Markus hat geschrieben:Schwurbel hier nicht von Tanzmuckern und Arsch abspielen: Lad einen Videoclip hoch, auf dem wir Dich singen hören - oder halt die Klappe!
Gamma hat geschrieben:Na ja, man kann sich ja zum Glück aussuchen, welche Kritik man annimmt, und welche nicht! Zum Beispiel nehme ich solche aus der Welt des Heavy Metal etwas weniger ernst, weil da nun mal völlig andere ästethische Maßstäbe gelten. Das jemandem aus dem Bereich "Deutschrock" meine Phrasierung suspekt ist, ist auch irgendwie klar! Die ist halt sehr "undeutsch", und gar nicht zackig!
Was mich nur wundert ist, dass mir hier technische Mängel in Bezug auf meinen Gesang angekreidet werden, ich aber in Situationen, wo die wirklich pingeligen Jungs sitzen (Tonstudio z.B.) noch nie Probleme hatte, im Gegenteil. Da werde ich immer wegen meiner tonalen Sicherheit gelobt!
Na, sei's drum! Am Ende des Tages i do it my way, anyway, denn ich, und NUR ich bin der einzig wahre, zertifizierte Gamma des Rock! AMEN!
Gamma hat geschrieben:.... welche Kritik man annimmt, und welche nicht! Zum Beispiel nehme ich solche aus der Welt des Heavy Metal etwas weniger ernst, weil da nun mal völlig andere ästethische Maßstäbe gelten..... Gamma des Rock! AMEN!
Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“