In einem kleinen, gallischen Dorf!

Gamma

Re: In einem kleinen, gallischen Dorf!

Beitragvon Gamma » Mo 15. Apr 2013, 12:53

Hihi! Tom to the rescue! Ich bin gerührt (und auch ein bisschen geschüttelt)! :-(
@ Darthie
Eines Tages erwische ich Dich, Doh! :twisted:

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 15. Apr 2013, 13:31

Tom hat keine Ahnung! (hört Deftones...)

http://www.youtube.com/watch?v=EV1M1YYyYoI

Markus

Beitragvon Markus » Mo 15. Apr 2013, 13:53

Mr Knowitall hat geschrieben:Tom hat keine Ahnung! (hört Deftones...)

http://www.youtube.com/watch?v=EV1M1YYyYoI

Sehe ich auch so! "Herausragender Gesang" (Zitat Tom) hört sich anders an - so viel Kunstkritik muss sein dürfen! :thanx:

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 15. Apr 2013, 13:57

Naja, der meint das eher so künstlerisch, nicht rein handwerklich.
Wegen seinem Muckerkomplex!
Er verteidigt ja auch mein Gitarrenspiel!

Tom

Beitragvon Tom » Mo 15. Apr 2013, 14:21

nice try.
Aber das mit dem Muckerkomplex stimmt schon.

Also: ich schreib immer nur aus der Tanzmuckerperspektive!
Genauer: aus der Tanzmuckerikonenperspektive!

Bitter für euch ist halt, daß ein Tanzmucker wie ich euch in eurer jeweiligen kleinen feinen Disziplin, die ihr euch im weiten Feld der Gitarre ausgesucht habt, noch immer mühelos an die.... ach lassen wir das. :twisted:

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 15. Apr 2013, 14:26

Nun sag es doch schon...
du spielst hier allen den Arsch ab...
mit deinem schwulen Geduddel :ass:

Tom

Beitragvon Tom » Mo 15. Apr 2013, 14:39

Ausser dir, mein Starker!

Markus

Beitragvon Markus » Mo 15. Apr 2013, 14:41

Tom hat geschrieben:nice try.
Aber das mit dem Muckerkomplex stimmt schon.

Also: ich schreib immer nur aus der Tanzmuckerperspektive!
Genauer: aus der Tanzmuckerikonenperspektive!

Bitter für euch ist halt, daß ein Tanzmucker wie ich euch in eurer jeweiligen kleinen feinen Disziplin, die ihr euch im weiten Feld der Gitarre ausgesucht habt, noch immer mühelos an die.... ach lassen wir das. :twisted:

Schwurbel hier nicht von Tanzmuckern und Arsch abspielen: Lad einen Videoclip hoch, auf dem wir Dich singen hören - oder halt die Klappe!

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 15. Apr 2013, 14:42

Ich verweise an dieser Stelle immer gern auf meine alte Signatur:

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

Und das ist wahr, hahaha!! *

*hier bitte das irre Lachen eines verrückten Wissenschaftlers hinzudenken....

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Mo 15. Apr 2013, 14:55

Runter kommen sie immer. :laughter:

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 15. Apr 2013, 15:01

Na ja, man kann sich ja zum Glück aussuchen, welche Kritik man annimmt, und welche nicht! Zum Beispiel nehme ich solche aus der Welt des Heavy Metal etwas weniger ernst, weil da nun mal völlig andere ästethische Maßstäbe gelten. Das jemandem aus dem Bereich "Deutschrock" meine Phrasierung suspekt ist, ist auch irgendwie klar! Die ist halt sehr "undeutsch", und gar nicht zackig!
Was mich nur wundert ist, dass mir hier technische Mängel in Bezug auf meinen Gesang angekreidet werden, ich aber in Situationen, wo die wirklich pingeligen Jungs sitzen (Tonstudio z.B.) noch nie Probleme hatte, im Gegenteil. Da werde ich immer wegen meiner tonalen Sicherheit gelobt!
Na, sei's drum! Am Ende des Tages i do it my way, anyway, denn ich, und NUR ich bin der einzig wahre, zertifizierte Gamma des Rock! AMEN!

Markus

Beitragvon Markus » Mo 15. Apr 2013, 15:12

Was mich nur wundert ist, dass mir hier technische Mängel in Bezug auf meinen Gesang angekreidet werden, ich aber in Situationen, wo die wirklich pingeligen Jungs sitzen (Tonstudio z.B.) noch nie Probleme hatte, im Gegenteil. Da werde ich immer wegen meiner tonalen Sicherheit gelobt!

Das Argument gildet nicht - beziehungsweise stützt meine These des fehlenden Monitors auf der Bühne. Denn im Studio hörst Du Dich ja über den Kopfhörer genau - und ergo singst Du zur Erbauung der pingeligen Jungs auch richtig. Aber was weiß ich als Deutschrocker schon. Hör mal in diesen (englischen) Song meiner "Zweitband" rein. Dieses Liedchen kann ich live nur (richtig) singen, wenn ich mich richtig höre. Ansonsten liege ich bei den tiefen Gesangstönen live fast immer ein wenig daneben.

https://soundcloud.com/not-only-brothers/sitting-still

Und das nur nebenbei: Wenn ich im Studio singe, dann steht die Frau meines Produzenten immer ehrfürchtig im Regieraum - und die Dame ist professionelle Sängerin. Nur, damit ich jetzt auch mal ein bisschen gestrunzt habe :popcorn:
Viele Grüße

Markus

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 15. Apr 2013, 15:18

Markus hat geschrieben:Was mich nur wundert ist, dass mir hier technische Mängel in Bezug auf meinen Gesang angekreidet werden, ich aber in Situationen, wo die wirklich pingeligen Jungs sitzen (Tonstudio z.B.) noch nie Probleme hatte, im Gegenteil. Da werde ich immer wegen meiner tonalen Sicherheit gelobt!

Das Argument gildet nicht - beziehungsweise stützt meine These des fehlenden Monitors auf der Bühne. Denn im Studio hörst Du Dich ja über den Kopfhörer genau - und ergo singst Du zur Erbauung der pingeligen Jungs auch richtig. Aber was weiß ich als Deutschrocker schon. Hör mal in diesen (englischen) Song meiner "Zweitband" rein. Dieses Liedchen kann ich live nur (richtig) singen, wenn ich mich richtig höre. Ansonsten liege ich bei den tiefen Gesangstönen live fast immer ein wenig daneben.

https://soundcloud.com/not-only-brothers/sitting-still

Und das nur nebenbei: Wenn ich im Studio singe, dann steht die Frau meines Produzenten immer ehrfürchtig im Regieraum - und die Dame ist professionelle Sängerin. Nur, damit ich jetzt auch mal ein bisschen gestrunzt habe :popcorn:
Viele Grüße

Markus

Macht mich gar nicht an.....

Macht ja nix...

Markus

Beitragvon Markus » Mo 15. Apr 2013, 15:23

Viele Grüße

Markus[/quote]

Macht mich gar nicht an.....

Macht ja nix...[/quote]

Soll Dich ja auch nicht anmachen, sondern eine kleine Gesangsdemo sein, Du Nuss!

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Mo 15. Apr 2013, 15:57

Zakk_Wylde hat geschrieben:Macht mich gar nicht an.....

Verstehe ich nicht, wie kommts? :scratch:

Tom

Beitragvon Tom » Mo 15. Apr 2013, 16:06

Markus hat geschrieben:Schwurbel hier nicht von Tanzmuckern und Arsch abspielen: Lad einen Videoclip hoch, auf dem wir Dich singen hören - oder halt die Klappe!

A...a...a...ab..aber ich kann doch garnich singn . . .

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 15. Apr 2013, 16:07

Gamma hat geschrieben:Na ja, man kann sich ja zum Glück aussuchen, welche Kritik man annimmt, und welche nicht! Zum Beispiel nehme ich solche aus der Welt des Heavy Metal etwas weniger ernst, weil da nun mal völlig andere ästethische Maßstäbe gelten. Das jemandem aus dem Bereich "Deutschrock" meine Phrasierung suspekt ist, ist auch irgendwie klar! Die ist halt sehr "undeutsch", und gar nicht zackig!
Na, sei's drum! Am Ende des Tages i do it my way, anyway, denn ich, und NUR ich bin der einzig wahre, zertifizierte Gamma des Rock! AMEN!

...das sowieso, und deswegen schrubte ich ja auch, daß Du im Ganzen zählst, nicht "nur" Dein Spiel oder "nur" Dein Gesang. Das gehört schon alles so zusammen und ist auch gut. Keine Sorge. Was ich im Speziellen meinte, habe ich ja oben mit "Headroom" beschrieben, also mit Reserven haben. Ich finde es ganz allgemein gesprochen (also nicht auf Dich gemünzt) übrigens überhaupt nicht schlimm, wenn mal was schief ist. Wenn man alle schiefen Dinger von David Lee Roth herausfiltern würde, alter Schwede, da hätte man aber einen abendfüllenden Job. Ist aber gar nicht entscheidend, gehört zum Gesamtkunstwerk David Lee Roth.

linus

Beitragvon linus » Mo 15. Apr 2013, 16:23

@ Gamma

Als "Gitarrist" gefällt mir Dein Spiel (geile Akkord-Versionen :up: ) und Dein Sound: paßt zu der Musik - und das ist schon mal ein Punkt, den sehr viele "vermasseln" !

Als "Sänger" fehlt mir bei Euch die zweite Stimme (sie ist zu leise !) und Du singst oft in den Zielton rein (ich kann nur das Video bewerten) - und das ist wie bei falsch intonierten Gitarren-Bendings eine heikle Sache.

Aaaaber: Deine Stimme paßt einwandfrei zu Eurer Musik - und mit einem weiteren Gitarristen (no keys :mrgreen: ) entstehen auch keine "Löcher" mehr. Ihr bräuchtet den Typus George Harrison, der auf akustische u. elektrische Weise den Song (!) unterstützt ;-)

Aber alles gesagte können wir nur deshalb anbringen, weil wir in der Ruhe des PC-Kämmerleins Deinen Clip angeschaut haben- live geht das unter !!! :flower:

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Mo 15. Apr 2013, 16:41

...Gamma...die Haare... :-(

Und ich kenn niemand der so entspannt mit Kritik an seinem Gesang umgehen kann...Reschpekt!

:bravo:

:flower:

lgls

shredder

Beitragvon shredder » Mo 15. Apr 2013, 16:42

Gamma hat geschrieben:.... welche Kritik man annimmt, und welche nicht! Zum Beispiel nehme ich solche aus der Welt des Heavy Metal etwas weniger ernst, weil da nun mal völlig andere ästethische Maßstäbe gelten..... Gamma des Rock! AMEN!

Genau, dat scheiss langhaarige Gesockse, jetzt haste wenigstens mal nen Haarschnitt nach dem man die Uhr stellen kannn!!! :up: ( Einer der geilsten Sprüche von Abe Simpson)

Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“