Drop D is was für Stümper

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Drop D is was für Stümper

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 25. Apr 2011, 12:19

behaupten Kosi und Konsorten ja gern und oft.

Dann kann ich nur sagen:

http://www.youtube.com/watch?v=9ziuyK8NtDc

Einfach mal nachspielen!

:laughter:

buttrock

Re: Drop D is was für Stümper

Beitragvon buttrock » Mo 25. Apr 2011, 15:12

KSE :laughter:
Wären mal lieber bei Overcast geblieben. Drop D oder vielmehr C natürlich vollkommen in Ordnung.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 25. Apr 2011, 15:16

Nicht lachen: nachspielen.

(mag die Musik auch nicht, weil da immer so Schlagerparts eingebaut sind, aber selbst die sind schwer zu spielen)

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 25. Apr 2011, 15:48

is sackschwer keine Frage, ich lach ja nur weil das so ein fuerchterliches Kasperletheater ist, dass noch fuerchterlichere Fans hat. Eigentlich muesst ich heulen, weil die Jungs vor KSE ein zwei fantastische Platten gemacht haben. Die Band ist mit dran Schuld das Metalcore mittlerweile so schrecklich ist.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 25. Apr 2011, 16:41

Bild

Ich finde das eigentlich ganz witzig. Der Adam sieht aus wie ein Nerd und macht das Beste draus.

Was meinst du mit Kasperltheater?

Die Mucke ist halt leider schleimig.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 25. Apr 2011, 18:05

in erster Linie die Musik. Ich bin mehr oder weniger mit diesem Metalcorekram aufgewachsen und kenne halt die alten Bands von den Protagonisten. Is halt Discometal und ich find das rein musikalisch sehr sehr schlimm. Von den Plattencovern, T-shirt Designs ganz zu schweigen. Aus der Bandsicht verstaendlich, dass man keinen Bock mehr hat fuer Spritgeld und nen Teller Reispampe durch diverse Punkerloecher zu touren. Anhoeren kann ich mir das allerdings nicht mehr. Ist halt eine der Bands die den Undergroundfame als Sprungbrett fuer ne Stadionrock-Karriere genutzt haben. Die Jungs haben das sicher verdient, aber ganz so geschmacklos haette das nicht laufen muessen. Darkest Hour und aehnliche wirken da zumindest musikalisch integrer.
Ist allerdings ne Szenenperspektive, die fuer Leute ausserhalb gewisser Netzwerke weder nachvollziehbar noch relevant sein duerfte und es auch nicht sein muss.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Mo 25. Apr 2011, 19:22

Ich finde Drop D Tuning ist nicht einfacher zu spielen. Bestimmte Metalriffs auf der tiefen E-Saite werden dadurch erst greifbar, aber dafür hat man andere Probleme, muss sich umgewöhnen usw. Ich bleibe bei der normalen Stimmung.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 25. Apr 2011, 20:32

Das ist nicht bloß eine Szeneperspektive. Diese KSE-Gesangsmelodien erinnern schon stark an Vicky Leandros. Für mich macht das die Band unanhörbar.

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Mo 25. Apr 2011, 21:27

meinst du diesen kosi, unser aller meister?

Bild

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 25. Apr 2011, 21:45

Alder!!!! Wo hast Du das denn hergezaubert??!!

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Mo 25. Apr 2011, 22:49

Quatsch, Dropped D ist 'ne gangbare Option, wenn meine Stimme am Tag danach von Bier, Schnaps, Zigaretten und Gegröhle den Herrn Lechtenbrink als lupenreinen Countertenor erscheinen lässt und ich trotzdem meine, was singen zu müssen, aber noch zu restalkoholisiert bin, um per anderen Akkorden zu transponieren.

Und diese "Spiel mal nach"-Albernheiten könnten wir eigentlich langsam mal einsalzen.
Finde ich.

Nick

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Mo 25. Apr 2011, 23:14

Nicknack hat geschrieben:
Und diese "Spiel mal nach"-Albernheiten könnten wir eigentlich langsam mal einsalzen.
Finde ich.

Genau. Nachspielen ist was für Cover-Mucker. :tongue:

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Mo 25. Apr 2011, 23:37

Zakk_Wylde hat geschrieben:Alder!!!! Wo hast Du das denn hergezaubert??!!

das ist eine momentaufnahme seines unvergleichlichen triumphs im rahmen eines stümpercontests
bei einem mittelmässigen gitarrenmagazin. :laughter:

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Di 26. Apr 2011, 00:21

Proxmax hat geschrieben:
Zakk_Wylde hat geschrieben:Alder!!!! Wo hast Du das denn hergezaubert??!!

das ist eine momentaufnahme seines unvergleichlichen triumphs im rahmen eines stümpercontests
bei einem mittelmässigen gitarrenmagazin. :laughter:

Was waren das wohl für Leute, gegen die er gewonnen hat?

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Di 26. Apr 2011, 10:35

buttrock hat geschrieben:is sackschwer keine Frage, ich lach ja nur weil das so ein fuerchterliches Kasperletheater ist, dass noch fuerchterlichere Fans hat. Eigentlich muesst ich heulen, weil die Jungs vor KSE ein zwei fantastische Platten gemacht haben. Die Band ist mit dran Schuld das Metalcore mittlerweile so schrecklich ist.

Jo, Metalcore hat sich zu etwas entwickelt, dass für mich völlig analog zu 80er Glamrock von Mötley Crew bis Europe steht. Ein großer übelriechender Furz völlig sinnentleerter Stilelemente, Posen & Phrasen....... Überhaupt, seit den 80ern befruchten sich HC & Metal in schöner Regelmäßigkeit gegenseitig, da ist eigentlich schon die konsumentenfreundliche Schubladenbezeichnung Metalcore überflüssig.....

nighthawk

Beitragvon nighthawk » Di 26. Apr 2011, 10:40

KennyXXL hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:is sackschwer keine Frage, ich lach ja nur weil das so ein fuerchterliches Kasperletheater ist, dass noch fuerchterlichere Fans hat. Eigentlich muesst ich heulen, weil die Jungs vor KSE ein zwei fantastische Platten gemacht haben. Die Band ist mit dran Schuld das Metalcore mittlerweile so schrecklich ist.

Jo, Metalcore hat sich zu etwas entwickelt, dass für mich völlig analog zu 80er Glamrock von Mötley Crew bis Europe steht. Ein großer übelriechender Furz völlig sinnentleerter Stilelemente, Posen & Phrasen....... Überhaupt, seit den 80ern befruchten sich HC & Metal in schöner Regelmäßigkeit gegenseitig, da ist eigentlich schon die konsumentenfreundliche Schubladenbezeichnung Metalcore überflüssig.....

Wobei ich peinlich berührt sagen muss, dass ich KSE in Kitschmomenten gerne höre - während ich z.B. von Poison Ausschlag bekomme, da ist mir fast Bushido noch lieber :vomit:

fn2

Beitragvon fn2 » Di 26. Apr 2011, 10:51

Der Gitarrist war früher mal :haha: Drummer.

ach so, ich dachte, du meinst so was http://www.youtube.com/watch?v=mwy-Pw1zfKk

Wobei mir Killswitch Engaged besser gefällt als Avenged Sevenfold.

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Di 26. Apr 2011, 10:52

Proxmax hat geschrieben:meinst du diesen kosi, unser aller meister?...

So - und jetz ma abwart was noch so kommt... Bild

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Di 26. Apr 2011, 12:54

nighthawk hat geschrieben:
Wobei ich peinlich berührt sagen muss, dass ich KSE in Kitschmomenten gerne höre - während ich z.B. von Poison Ausschlag bekomme, da ist mir fast Bushido noch lieber :vomit:

Hihi... Aber kein Grund peinlich berührt zu sein, was muss, das muss! Ich persönlich lasse beim Bedarf an Kitsch immer direkt sämtliche Schamgrenzen fallen und krame Cyndi Lauper, Kate Bush & Co aus dem Schrank ;-)

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 26. Apr 2011, 12:58

Come on Cindy Lauper und Kate Bush mit dem KSE Gejammere zu vergleichen, ich bitte Sie! Der Typ singt einfach vollkommen langweilig, Phrasierung,Linienfuehrung, Timbre komplett austauschbar kein fuenkchen Charisma, was man von den beiden Damen schwerlich behaupten kann. Dann lieber nur Bruellen.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“