Sag mir wo die Blumen sind
- Markus
Re: Sag mir wo die Blumen sind
War ´ne coole Socke, der im Gegensatz zu vielen heutigen Sternchen wenigstens noch richtig Eier hatte! Jetzt muss er sich leider die Blumen von unten ansehen (sorry, diesen doofen Spruch konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen..)!
Markus hat geschrieben: (sorry, diesen doofen Spruch konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen..)!
"If I had a Hammer"

Solche Originale gibt es bald nicht mehr. Vgl. Justin Biber: "Baby,Baby, Baby - Huuu....."
RIP
aber: Wie wenn Jusitn Bieber und Pete Seeger in ihrer Zeit die jeweis gleiche Rolle spielen/spielten.
aber: Wie wenn Jusitn Bieber und Pete Seeger in ihrer Zeit die jeweis gleiche Rolle spielen/spielten.
- Markus
buttrock hat geschrieben:RIP
Echt, Justin Bieber ist ein Freund der Arbeiterklasse und ein Kämpfer für Minderheiten? Ich glaube, ich muss mein Urteil über das Hairstyling-Model revidieren...
Ich muß auch sagen, ich wußte nicht, dass Justin an der Occupy-Wallstreet-Bewegung teilgenommen hat......
ich glaub nicht, dass angekommen ist was ich sagen wollten....
einen Folks/Protestsaenger mit einem Teenieschwarm zu vergleichen ist halt gewagt. Wie wenn es "damals" nur Protestsaenger gab und heute nur "Justin Biebers".
einen Folks/Protestsaenger mit einem Teenieschwarm zu vergleichen ist halt gewagt. Wie wenn es "damals" nur Protestsaenger gab und heute nur "Justin Biebers".
- Markus
buttrock hat geschrieben:ich glaub nicht, dass angekommen ist was ich sagen wollten....
Es gab auch in den 1950er und 1960er schon reine Teenie-Idole - Meister Seeger war keins...
- Markus
buttrock hat geschrieben:das mein ich ja
aber: Wie wenn Jusitn Bieber und Pete Seeger in ihrer Zeit die jeweis gleiche Rolle spielen/spielten....
Dieser Deiner gedanklichen Kurvenfahrt kann ich leider intellektuell nicht folgen

Ich wollte darauf hinaus, dass ich heute kaum (wenn überhaupt) noch Künstler mit politischem Anspruch sehe.
Und in unserer Zeit sind die Reißbrett-Produkte im Prinzip ohne jeden Wiedererkennungswert. Es geht halt um den schnellen finanziellen Erfolg.....
Und in unserer Zeit sind die Reißbrett-Produkte im Prinzip ohne jeden Wiedererkennungswert. Es geht halt um den schnellen finanziellen Erfolg.....
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Josef K hat geschrieben:Und in unserer Zeit sind die Reißbrett-Produkte im Prinzip ohne jeden Wiedererkennungswert. Es geht halt um den schnellen finanziellen Erfolg.....
...ich glaube, da glorifizieren wir die damalige Zeit etwas zu sehr. Da ging es genau um das Gleiche bei den Elvis Presleys und vielen, vielen anderen. Andersherum gesagt möchte ich nicht wissen, wieviele genau daran gescheitert sind, eben nämlich nicht "kommerziell" genug gewesen zu sein.
Wie auch immer, es stimmt ja sowohl, daß man Bieber und Seeger nicht vergleichen kann, als auch die Tatsache, daß es wohl heute weit weniger politischen Anspruch gibt als vielleicht in den 60ern. Wobei ich mir da gar nicht so sehr sicher bin. Vielleicht war es damals nur offensichtlicher als es das heute ist.
Seeger hat jedenfalls zeitlose Klassiker geschrieben. RIP
Viele Grüße, Frank
Bassfuss hat geschrieben: Da ging es genau um das Gleiche bei den Elvis Presleys und vielen, vielen anderen.
Sicher gab es damals ein Management. Damals war die Entscheidung Elvis zum Militär zu schicken - und das auch noch über den Atlantik und für 2 Jahre - ein Geniestreich. Das ist heute undenkbar. Die wollten halt langfristig Geld verdienen und nicht möglichst schell so viel wie möglich.
Und dann diese ganzen inzenierten Skandälchen. Wie war das? Extasy im Haus gefunden, aber er hat damit nix zu tun?

Stirbt ja auch keiner mehr. Außer der Winehouse, die war unberechenbar - und tot ein Vielfaches wert.....

Ist es jetzt gut oder schlecht dass keiner mehr stirbt? 

- Cat Carlo
buttrock hat geschrieben:Ist es jetzt gut oder schlecht dass keiner mehr stirbt?
Also mal konkret auf Herrn Bieber bezogen gibt es da doch den ungewöhnlichen Fall, daß wir alle wohl einer Meinung sind!

Ich dachte bisher, "Justin Bieber" wäre nur so ein Sammelname für alles Lächerliche und Verächtliche. Scheint so, als gäbe es den wirklich. 

Ihr such euch aber auch immer die brutalsten Feindbilder raus 

- Cat Carlo
buttrock hat geschrieben:Mir hat er jetzt nicht wirklich was getan
Da scheinst Du aber mittlerweile eine Ausnahme zu sein. Woanders gibt es bereits Petitionen gegen ihn und der Staatsanwalt interessiert sich auch für ihn .
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“