CL

buttrock

Re: CL

Beitragvon buttrock » Mi 9. Apr 2014, 14:06

Gut ,Unkenrufe sind erstmal normal, soweit so egal. Warum den Bayern schonmal von vorneherein mangelnden Siegeswillen unterstellt oder zumindest befürchtet erschliesst sich mir allerdings nicht wirklich. Und die Kritik am ballbesitz-fussball schon dreimal nich. Manu stand ja im hinspiel mit 10 Leuten am 16er. Wie soll man da anders Spielen als geduldig ne Lücke zu suchen :dontknow: Eventuell früher den Müller rausnehmen für Mandzukic aber sonst war die erste hälfte im Hinspiel saugeil, aber glücklos. So wie gegen Bayern gespielt wird, können die halt keinen Konterfußball spielen. Gut der matt is ja was Fussi angeht ja zweckpessimist, der kann sich entweder freuen oder behaupten er hätte es ja gewusst. ;-) Ich geh lieber das Risiko ein mich zu irren, dafür im besten Fall aber richtig die Klappe aufreissen zu können. :mrgreen:

linus

Beitragvon linus » Mi 9. Apr 2014, 14:34

"Talkin´about music is like singin`about football " :-)

Ich bin ja auch guter Dinge davon ausgegangen, das Bayern im Hinspiel Manu aus deren Stadion schießen würde - einfach aufgrund deren absolut durchwachsenen Leistungen in der Saison...!

Das der Gegner mit Alle-Mann im sechzehner steht ist Bayern ja aus der Liga mittlerweile gewohnt. Nur - die Gegner haben Erfolg mit dieser "Taktik" :twisted:

Und allein die Tatsache, das Chelsea schon wieder mit dieser Art Fußball im Halbfinale steht, läßt mich einen dicken Hals kriegen :gun:

Ich werde es also wie in der letzten Saison machen: erst um 22.35 Uhr anschalten - und dann überrascht und sprachlos sein... (funktionierte ab dem Juve-Spiel einwandfrei ;-) ).

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 9. Apr 2014, 19:30

Wer hat mich gerufen?!

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 9. Apr 2014, 22:52

:popcorn:

Tom

Beitragvon Tom » Do 10. Apr 2014, 08:40

Die zweite Halbzeit war schön. Das Tor von Robben hat mir sehr gut gefallen.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Do 10. Apr 2014, 10:20

Ha! 3:1, genau wie ich es prophezeit habe!

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 10. Apr 2014, 10:21

Tom hat geschrieben:Die zweite Halbzeit war schön. Das Tor von Robben hat mir sehr gut gefallen.

Moin,

ich verstehe nicht, wie der immer noch auf diese Art und Weise Tore schießen kann. Scheint sich bis auf die Insel noch nicht herumgesprochen zu haben.... ;-)

Grüße, Frank

linus

Beitragvon linus » Do 10. Apr 2014, 12:44

Da lag ich ja mit meiner Einschätzung eine gute Stunde lang richtig... :-)

Das interessante ist doch: sobald ManU mit dem Fussball spielen anfing (anstatt Handball-mäßig den Strafraum zu schützen) hatten sie keine Chance mehr ! Und das wissen die Gegner und versuchen dementsprechend, jegliches "Spiel" zu unterbinden (entweder durch aggressive Härte oder indem man das Tor mit querstehendem Bus verstellt...).

@ Bassfuss

Klar wissen die Gegner, das Robben nach innen zieht um mit Links zu schießen - aber 90 Minuten sind verdammt lang und dieser Kerl hat eine Geschwindigkeit mit (!) dem Ball, das dieses Wissen dann nicht weiterhilft !
Wenn man Robben einmal im Stadion gesehen hat, wird erst klar, wie schnell der Junge ist - im Fernsehen sieht das Lichtjahre langsamer aus (ähnlich wie in der Formel 1, wo die Kameras die Geschwindigkeit nicht ansatzweise darstellen können).

Und ja, dieser Robben ist für mich einer der wenigen Bayern-Spieler mit klarer Meinung, ob sie der Vereinsführung paßt oder nicht. Und das ist in dieser Zeit der weichgespülten Spieler-Kommentare eine Wohltat.

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 10. Apr 2014, 13:15

War schon ein wenig uninspiriert in der ersten Halbzeit. da darf man sich eigentlich nicht so einlullen lassen. Eventuell haben Schweinsteiger und Thiago doch ein bisschen gefehlt. Thiago wird ein Monster werden und Schweinsteiger kam sau stark aus der Verletzungspause zurück. Andererseits wird den Bayern klar gewesen sein, dass Manu irgendwann mehr tun muss, da sie ja ein Tor brauchten. Dass dann tatsächlich so ein wahnsinnstor fällt, kann einer Mannschaft schon das Genick brechen. Bayern schiesst aber in der nächsten Spielminute den Ausgleich und ist dann im rollen. Was nicht grade gegen die Mannschaft und ihren Charakter und Siegeswillen spricht. War hier ja auch Thema.
@Matt: lol

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 11. Apr 2014, 14:34

gegen Real

Bild

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Fr 11. Apr 2014, 15:50

linus hat geschrieben:@ Bassfuss

Klar wissen die Gegner, das Robben nach innen zieht um mit Links zu schießen - aber 90 Minuten sind verdammt lang und dieser Kerl hat eine Geschwindigkeit mit (!) dem Ball, das dieses Wissen dann nicht weiterhilft !
Wenn man Robben einmal im Stadion gesehen hat, wird erst klar, wie schnell der Junge ist - im Fernsehen sieht das Lichtjahre langsamer aus (ähnlich wie in der Formel 1, wo die Kameras die Geschwindigkeit nicht ansatzweise darstellen können).

Und ja, dieser Robben ist für mich einer der wenigen Bayern-Spieler mit klarer Meinung, ob sie der Vereinsführung paßt oder nicht. Und das ist in dieser Zeit der weichgespülten Spieler-Kommentare eine Wohltat.

Moin,

sollte auch nicht klingen wie "die sind ja alle doof." Du hast schon recht, wie schnell das Ganze da wirklich geht, erschließt sich erst, wenn man die Umgebung größer und weiter dazu sieht.
Aber erstaunlich finde ich es dennoch, daß die Masche immer noch geht :dontknow:

Grüße,

FRank

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 11. Apr 2014, 20:07

Das funktioniert auch deswegen, weil es mittlerweile nicht nur diesen einen Gefahrenherd gibt. Vor nicht allzu langer Zeit waren die Bayern viel einfacher auszurechnen. In den zwei Meisterjahren von Dortmund hat man es in den Spielen Bayern-Dortmund immer gesehen, dass man Bayern den Zahn ziehen konnte indem man Robben und Ribery mindestens gedoppelt wenn nicht sogar getripelt hat. Das kann man sich kaum noch leisten, da die beiden mittlerweile schneller den Ball abgebe und dann mit Mandzukic, Kroos, Mueller,Goetze etc ebenfalls brutale Torgefahr ausgeht. Dass da fuer genau die Aktionen von Robben frueher oder spaeter ne Luecke auftaucht, ist fast zwangslaeufig. Und da er diesen Move perfekt kann faellt da eben auch immer wieder mal so ein Tor. In einer insgesamt schwaecheren Mannschaft könnte man Robben diese Aktion schon wegnehmen, bei den aktuellen Bayern nicht.

Wenn ernsthaft interessiert wie das alles funktioniert, dem kann ich diese Seite empfehlen.
http://spielverlagerung.de
Nicht immer leicht verdaulich, aber laesst mich Fussball spiele mittlerweile mit mehr Genuss ansehen. Bin aber auch ein Nerd.

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 11. Apr 2014, 20:30

Morgen werdet Ihr das Licht sehen und die Wahrheit erkennen.

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 11. Apr 2014, 21:42

Aha :dontknow:

Josef K

Beitragvon Josef K » Sa 12. Apr 2014, 20:33

Und? Hast Du das Licht gesehen? :mrgreen:

buttrock

Beitragvon buttrock » Sa 12. Apr 2014, 20:42

Wohl ehr die Finsternis :facepalm:

Spiel nicht gesehen, aber not cool, NOT COOL :-(

Josef K

Beitragvon Josef K » Sa 12. Apr 2014, 21:51

buttrock hat geschrieben:Wohl ehr die Finsternis :facepalm:

:laughter: Gute Wortwahl, wenn ich das so sagen darf. ;-)

Sollte mal jemand nach Matt schauen?

buttrock

Beitragvon buttrock » Sa 12. Apr 2014, 22:13

Keine Sorge, der hat sowas schon vorher gewusst ;-) Der kommt schon klar

Tom

Beitragvon Tom » So 13. Apr 2014, 00:22

buttrock hat geschrieben:Wohl ehr die Finsternis :facepalm:

Spiel nicht gesehen, aber not cool, NOT COOL

Very COOL, my butt!!!!
:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up :up: :dr01:

Harry

Beitragvon Harry » So 13. Apr 2014, 08:08

Schwamm drüber, ging ja um nichts. Nächste Woche gegen Kaiserslautern gehts um den DFB Pokal, dann wirds wieder was für den FCB. Und am Tag vorher muss der BVB gegen WOB ran.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“