Das ach so hochgejubelte Portugal-Spiel war dank der Schiri-Entscheidungen schnell entschieden. Als Ghana Gas gab, ging das Team bereits in die Knie und die USA wollten nicht zu hoch verlieren...!
Und das gestrige Spiel ist doch ein Sinnbild der "Ära" Low: sobald ein Gegner Biss, Willen, Kampfkraft und irgendeine Art von System hat, bekommt das deutsche Team sofort Schwierigkeiten !
Unfassbar, wie sich Götze (der konnte sich doch die ganze Rückrunde bei Bayern ausruhen, monierte dann zu wenig Einsätze - aber was zeigte er Guardioala denn, wenn er spielte...

Diese Ballverspring-Stolper-Fehler hat man seit der EM 2004 nicht mehr gesehen

Und Yogis Analyse vor (!) dem Spiel zeigte ja, wie vorbereitet man war: "Die Algerier werden sich kompakt hinten reinstellen und nur auf Konter lauern - da müssen wir permanent Druck ausüben"
Wenn ich mir den Verlauf der ersten Halbzeit anschaue kann ich nur sagen: die haben es uns aber gezeigt, die sich nur hinten reinstellenden Algerier

(Was haben eigentlich diese bestbezahlten Scouts die ganzen Monate gemacht

Immerhin: nach 3 erfolgreichen Turnieren in Folge (mit den Augen des Auslands betrachtet, die zweite u. dritte Plätze als Erfolg werten) ist es diesmal wieder an der Zeit, im Stil der 90er (94 u. 98) im Viertelfinale chancenlos auszuscheiden. Man hat sich wohl zu doll gefreut, das Spanien u. Italien draußen sind und nicht realisiert, das bei dieser WM jedes Team bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit powert.
Aber vielleicht ist das ja die Chance, das Löw-Team loszuwerden, das es fertigbrachte, keinen (!) Titel mit diesen Jungs zu holen...