Bin ich eigentlich der Einzige...
Re: Bin ich eigentlich der Einzige...
Ich finde keiner hat den Titel verdient. Die sollten die WM abbrechen.
- Reinhardt
Costa Rica!
-
Wettmafia!
-
Das sieht sowieso mehr nach Spielerbörse aus, der Titel ist da nicht so wichtig.
- Markus
Ich glaube, ich habe mir bei meinen ständig falschen WM-Tipps den letzten Rest Fußballsachverstand gebrochen. Für mich ist das Turnier gelaufen
(was nicht heißt, dass ich die letzten Spiele nicht auch noch falsch tippe...)!

- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Du meinst, ich überhole Dich also noch?
-
Ich kann es auch irgendwie nicht fassen, das Deutschland im Halbfinale ist - und da jetzt Kapitän u. Neymar fehlen, haben sie sogar eine Chance gegen Brasilien (die wie im Achtelfinale keinen Spielwitz bzw. Strategie erkennen liessen - bis auf eine konzentrierte Abwehr...).
Zu denken gibt jedoch, das die deutschen Spieler ab Ende der ersten Halbzeit völlig k.o wirkten (Schweinsteiger, Khedira, Özil sowieso, Hummels). Lahm sagte sogar, das ihnen die Ärzte etwas völlig anderes bzgl. der Temperaturen gesagt hätten und das deshalb Redebedarf bestehe
Immerhin ist Yogi Löw über seinen Schatten gesprungen und hat Lahm dahingestellt, wo er am wichtigsten ist. Wenn er jetzt noch Özil...
Zu denken gibt jedoch, das die deutschen Spieler ab Ende der ersten Halbzeit völlig k.o wirkten (Schweinsteiger, Khedira, Özil sowieso, Hummels). Lahm sagte sogar, das ihnen die Ärzte etwas völlig anderes bzgl. der Temperaturen gesagt hätten und das deshalb Redebedarf bestehe

Immerhin ist Yogi Löw über seinen Schatten gesprungen und hat Lahm dahingestellt, wo er am wichtigsten ist. Wenn er jetzt noch Özil...

Brasilien ist einer der Angstgegner Deutschlands. Hinzu kommt deren Heimvorteil, die deutsche Mannschaft wird ausgepfiffen. Das reicht, um unsere selbstbewusstseinslosen Jammerlappen derart in Angst und Schrecken zu versetzen, dass sie verlieren.
Sorry, der Stachel sitzt tief. Diese Mannschaft hat mich unter Löw oft genug enttäuscht. Ich erwarte da gar nix mehr.
Sorry, der Stachel sitzt tief. Diese Mannschaft hat mich unter Löw oft genug enttäuscht. Ich erwarte da gar nix mehr.
- Reinhardt
Nun ja, Deutschland ist zumindest seit 2011 auch der Angstgegner Brasiliens (ich habe dieses Spiel im Stadion gesehen - was Brasilien da ablieferte, war mit Mühe Zweitliganiveau). Die jetzt zusätzlich zu ihrem strukturlosen Spiel auch noch die Bürde einer Neymarverletzung in dieses Spiel tragen.
Ich finde die DFB-Schland-Jogi-Einheitsbreigefühlsduselei-Corporate-Identity auch gruselig, aber ich wüsste nicht, wieso ich eine Mannschaft, die im Schnitt pro Spiel über zwei Tore schießt und seit rund 12 Jahren in jedem Halbflinale oder Finale vertreten war und Gegner wie England, Brasilien und Argentinien spielerisch gedemütigt hat, unbedingt als enttäuschend bezeichnen müsste.
Ich finde die DFB-Schland-Jogi-Einheitsbreigefühlsduselei-Corporate-Identity auch gruselig, aber ich wüsste nicht, wieso ich eine Mannschaft, die im Schnitt pro Spiel über zwei Tore schießt und seit rund 12 Jahren in jedem Halbflinale oder Finale vertreten war und Gegner wie England, Brasilien und Argentinien spielerisch gedemütigt hat, unbedingt als enttäuschend bezeichnen müsste.
Vielleicht, weil sie seit mehr als 20 Jahren hartnäckig titellos ist? Das sind ... Moment ... EM 92, WM 94, EM 96, WM 98 ... irgendwas mit > 10 Turnieren seitdem, wobei natürlich Schweini, Jogi, Bieri, Lahmi & Coi. erst viel später auf den Plan traten.
Aber auch die, wenn es diesmal nicht klappt, gehen die ersten schon titellos in Rente. Und gedemütigt wenn es wirklich drauf ankam, waren bisher Jogis Bubis. Aber egal, Hauptsache genug Werbefilmchen gedreht und eigene Stadt im Dschungel gebaut.
Immerhin haben ein paar Leute (Schweinsteiger, Schürrle, Hummels) begriffen, dass sie nicht die Edeltechniker sind, die alle wunderschön wegspielen und dass ohne Kampf nix geht. Was man ihnen und uns ja seit Jahren eingeredet hat ... sie bräuchten nur noch etwas Reife und Erfahrung etc. usw. usf. Tatsächlich heissen die mit Abstand besten Techniker der Bundesliga Ribery und Robben. Und weltweit wissen wir ja ...
"Unsere" goldene Generation ist vielleicht (!) gerade gut genug, um diesmal zu gewinnen, genauso sehr aber schlecht genug, um auszuscheiden.
Aber auch die, wenn es diesmal nicht klappt, gehen die ersten schon titellos in Rente. Und gedemütigt wenn es wirklich drauf ankam, waren bisher Jogis Bubis. Aber egal, Hauptsache genug Werbefilmchen gedreht und eigene Stadt im Dschungel gebaut.
Immerhin haben ein paar Leute (Schweinsteiger, Schürrle, Hummels) begriffen, dass sie nicht die Edeltechniker sind, die alle wunderschön wegspielen und dass ohne Kampf nix geht. Was man ihnen und uns ja seit Jahren eingeredet hat ... sie bräuchten nur noch etwas Reife und Erfahrung etc. usw. usf. Tatsächlich heissen die mit Abstand besten Techniker der Bundesliga Ribery und Robben. Und weltweit wissen wir ja ...
"Unsere" goldene Generation ist vielleicht (!) gerade gut genug, um diesmal zu gewinnen, genauso sehr aber schlecht genug, um auszuscheiden.
Dieser ewige Pessimismus hier geht mir hier echt auf den Zeiger. Wir sind nicht seit über 20 Jahren titellos (EM 1996 wurde gewonnen).
Komisch das alle so hoch gelobten Teams gegen die wir spielen am Ende doch verlieren. Löw ist der nach Siegen gemessen,erfolgreichste Trainer der DFB Elf.
Aber das ist typisch deutscher Michel alles schlecht zu machen.
Komisch das alle so hoch gelobten Teams gegen die wir spielen am Ende doch verlieren. Löw ist der nach Siegen gemessen,erfolgreichste Trainer der DFB Elf.
Aber das ist typisch deutscher Michel alles schlecht zu machen.
"Typisch deutsch" ist am ehesten, jede Kritik als "typisch deutsch" zu bezeichnen
Was genau heisst "typisch deutsch" eigentlich, ist das ´was Negatives, so dass man es dann nicht mehr sein darf? Besser typisch italienisch oder typisch kroatisch oder typisch kanadisch? Oder ist das auch schlecht und wirkt zudem noch verstellt? Hm ...

Typisch deutsch ist es ,das Erfolge nicht genossen werden, sondern immer etwas zu bemäkeln.
Um beim Thema zu bleiben,die Nationalmannschaft hat es zum 4.mal hintereinander in ein Halbfinale einer WM gebracht. Das sind Erfolge über die man sich auch freuen sollte. Ne es wird gemäkelt wie lang kein Titel mehr geholt wurde( und das auch noch falsch)
Um beim Thema zu bleiben,die Nationalmannschaft hat es zum 4.mal hintereinander in ein Halbfinale einer WM gebracht. Das sind Erfolge über die man sich auch freuen sollte. Ne es wird gemäkelt wie lang kein Titel mehr geholt wurde( und das auch noch falsch)
Ich finde die Kritik "typisch deutsch" irgendwie paradox. In einem Atemzug wird Miesepetrigkeit kritisiert und pauschal einem ganzen Volk unterstellt. Zudem ist derbe Kritik im Fussball nicht gerade eine Eigenschaft, die nur in D. verbreitet ist und nicht in Italien, England, Dänemark. Vermutlich gibt es sie auch in Australien, Nigeria und Peru und allüberall.
Schnabelrock hat geschrieben: Zudem ist derbe Kritik im Fussball nicht gerade eine Eigenschaft, die nur in D. verbreitet ist und nicht in Italien, England, Dänemark. Vermutlich gibt es sie auch in Australien, Nigeria und Peru und allüberall.
Ich verstehe diesen Satz, troz mehrmaligen Lesens, einfach nicht.
Das man auch Kritik üben kann bzw. soll, ist ja gar nicht in Frage gestellt. Aber wie immer bei einer Fußball WM/EM gibt`s 80 Miliionen Bundestrainer, die zu 80% keine fachliche Kompetenz haben und die blödsinnigsten Argumente aufrufen. Das ist meine Sichtweise. Das nicht alle Spiele der Nationalmannschaft durchgehen schön anzusehen waren, weiß ich auch. Als Sieger sind sie trotzdem vom Platz gegangen.
Die werden in Brasilien schon wissen wo sie die Hebel anzusetzen haben, da brauchen die keine Hobbytrainer.
Die werden in Brasilien schon wissen wo sie die Hebel anzusetzen haben, da brauchen die keine Hobbytrainer.
Löw ist der nach Siegen gemessen,erfolgreichste Trainer der DFB Elf.
Klar. Wenn ich 300 Jahre lang Trainer wäre, hätte ich irgendwann auch die meisten Siege in Länderspielen auf dem Konto.
Markusaldrich hat geschrieben:Das sind Erfolge über die man sich auch freuen sollte.
Also ich kann mich nicht freuen, wenn die deutsche Mannschaft viele Spiele gewinnt um dann am Ende doch als Verlierer vom Platz zu gehen. Sorry, aber bei der WM/EM kommt es darauf an, dass man den Titel holt, nicht, dass man mitmacht. Deutschland ist immer Mitfavorit und das selbst erklärte Ziel ist der Titel. Hier spielt nicht irgendein Underdog bei dem das Motto "dabei sein ist alles" lautet.
Löw macht sicher einiges richtig, aber eben nicht alles. Leider hängt er an dem Job wie ne Klette. Wenn Deutschland nicht Weltmeister wird, sollte mal frischer Wind in die Mannschaft. Wir haben wirklich gute Spieler. Dortmund und v.a. Bayern sind nicht ohne Grund in den letzten Jahren international so erfolgreich gewesen. Das Problem ist der Trainer, nicht die Spieler.
Klar. Wenn ich 300 Jahre lang Trainer wäre, hätte ich irgendwann auch die meisten Siege in Länderspielen auf dem Konto.
Wenn er so so erfolglos wäre wie du glaubst, wäre er kein Trainer mehr.
Deutschland ist immer Mitfavorit
Richtig,Mitvaforit, da gibt es halt noch einige andere, die anständig Fußball spielen können.
Der Titel ist kein Automatismus.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“