Bin ich eigentlich der Einzige...

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp
Re: Bin ich eigentlich der Einzige...

Beitragvon Keef » Mi 9. Jul 2014, 09:56

Dregen hat geschrieben:Mit Neymar wäre das nicht passiert.

Der Schwalbenfritze hätt's auch nit rausgerissen…

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mi 9. Jul 2014, 10:06

...geiles Spiel. Und eben das gemacht, was wichtig war: das eigene Spiel gespielt. Während allerdings Brasilien komplett neben sich stand. Ich fand dieses Foul an Neymar höchstbrutal und ganz schlimm, sowas geht überhaupt nicht. Und der Spieler ist zu sperren. Auf diesem Wege alles Gute für Neymar!

Aber ein Team darf nicht so komplett auseinanderbrechen. Die anderen siund ja nun auch keine Kaninchenzüchter. Ich hatte gestern eigentlich eher Brasilianer erwartet, die ähnlich einer Mannschaft, die nach einem Platzverweis oder einer Verletzung eines Spielers nach Ausschöpfung des Auswechselkontingentes nur noch zu zehnt spielt, aufopferungsvoll kämpft, aber da kam gar nichts. Finde ich durchaus etwas beschämend für diese auch durch die Bank hochbezahlten Spieler.

Harry

Beitragvon Harry » Mi 9. Jul 2014, 10:55

Die brasilianische Mannschaft ist unter der selbst auferlegten Last, für das brasilianische Volk zu spielen, zusammengebrochen. Sie wollten ein schnelles Tor, das dann allerdings die deutsche Mannschaft erzielt hat. Und dann fehlte Brazil der Plan B. Den hatten sie nicht und sind durch die Gegend gelaufen wie ein planloser Haufen gelb blauer Hühner. Da war es für die deutschen Adler leicht.

Die Minuten 10 bis 30 war so ziemlich das Beste, was ich fussballmässig von einer deutschen Mannschaft gesehen habe. Jetzt kann ich mich sogar mit dem
Gedanken an einen Endspielsieg anfreunden. Allerdings startet es am nächsten Sonntag wieder bei Null. Argentinien wäre da vielleicht besser als die Niederlande. Mal sehen.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mi 9. Jul 2014, 10:58

...richtig. Bei aller Planlosigkeit der Brasilianer waren die Tore allesamt klasse herausgespielt. Man mag es fast nicht sagen: brasilianisch....

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 9. Jul 2014, 11:18

Es ist schwer zu sagen, welche Rolle der Ausfall der beiden wichtigsten Spieler bei Brasilien gespielt hat. Psychisch anscheinend eine sehr hohe, anders kann man sich die geringe Gegenwehr der Brasilaner nicht erklären. :dontknow:

Trotzdem hoffe ich das meine :hearts: Manschaft, die Südfriesen die WM gewinnt. :tongue:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mi 9. Jul 2014, 11:32

....man muß doch nur die linke Linie des jeweiligen Strafraumes mit Rasierschaum verlängern bis zur Mittellinie, und schon kommt Robben nicht mehr durch :laughter:

Ich würde mich auf ein Finale D : NL freuen!

Aber ich denke, die müssen sich ganz schön sputen, wenn sie alleine in Friesland genügend geeignete Kicker auftreiben wollen ;-)

linus

Beitragvon linus » Mi 9. Jul 2014, 13:05

Was bin ich froh, das Yogi Löw bei der Frankreich-Formation geblieben ist: nach all dem "Durchdrücken" seiner Überzeugung (Lahm Mittelfeld) hat er sich endlich dazu entschlossen, über seinen Schatten zu springen - und das macht einen guten Trainer aus...!

Warum Brasilien nur mit absoluter Sonne im Halbfinale stand (Dank Schiri Sieg gegen Kroatien, planlos 0:0 gegen Mexico, gegen Chile kein Tor geschossen und nur im Elferschießen weiter, gegen Kolumbien dank absoluter Härte weiter...), hat sich gestern abend gezeigt - aber dermaßen abzukacken hätte ich dann auch nicht erwartet :-)

Die Spieler haben es nun selbst in der Hand - wobei mir Argentinien als Gegner lieber wäre (ich habe doch diese Holland wird diesmal Weltmeister Visionen :oops: )

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 9. Jul 2014, 13:12

Bassfuss hat geschrieben:....man muß doch nur die linke Linie des jeweiligen Strafraumes mit Rasierschaum verlängern bis zur Mittellinie, und schon kommt Robben nicht mehr durch :laughter:

Ich würde mich auf ein Finale D : NL freuen!

Aber ich denke, die müssen sich ganz schön sputen, wenn sie alleine in Friesland genügend geeignete Kicker auftreiben wollen ;-)

Och da gibt es so eine Wundersalbe, die macht selbst psychisch angeschlagene Spieler wieder stabil. Da brauchst nicht viele Kicker.

Bild

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mi 9. Jul 2014, 13:34

... ;) die Mail von Dir hatte ich jetzt erst entdeckt. Ziemlich undankbar von dem Bengel, oder? Aber dafür holt ihr Lasogga, wenn ich das richtig mitbekommen habe...

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 9. Jul 2014, 14:29

Dankbarkeit gibt es in diesem Geschäft nicht, sind doch im Grunde genommen alles Ich AG´s.

Die Art und Weise, wie hier mit einer psychische Erkrankung umgegangen wurde und die urplötzlichen Genesung nach Vertragsunterzeichnung, muss ein Schlag ins Gesicht all derjenigen sein, die tatsächlich ein solches Krankheitsbild haben und zum Teil nicht wissen, wo der Ausweg ist. Oft genug enden solche Krankheitsverläufe dramatisch, man muss nicht mal soweit gehen und an die Fälle Enke und Rafati erinnern.

Insofern ist nicht nur das Image des Spielers Hakan Calhanoglu, sondern eben auch das Image des Vereins Bayer 04 Leverkusen nachhaltig beschädigt worden.

Andererseits hat sich unser noch amtierender Sportchef Presse Oliver Kreuzer, Spieler auf übelste Art und Weise wegmobbt und wie menschlichen Abfall behandelt, um sich das Profil eines harten Hundes zu verschaffen, dann ist das natürlich OK. :nono:

Warum sollte da ein HSV Spieler sich loyal meinem Verein gegenüber zeigen, wenn der Verein demonstriert, wie loyal er gegenüber seinen Spielern ist?

Kreuzer hat unter anderem mit seinem Verhalten gegenüber Mancienne, Rajkovic, Kacar, Berg, Scharner und Tesche eine Tür aufgestossen, durch die Calhanolgu halt auch gegangen ist. Trotzdem rechtfertigt es nicht das Verhalten von Hakan Calhanolgu.

Der Jungprofi hatte das Glück in einer formschwachen Mannschaft, mit einem noch formschwächeren v.d.V. glänzen zu können. Wobei bei v.d. V. psychische Probleme mit ein Grund waren für seine Formschwäche. Ein Lenker und Denker ist der H.C. noch lange nicht.

Zumindest kann er sich jetzt zwei Porsche Panamera mit 20 Jahren leisten :up:

Markus

Beitragvon Markus » Mi 9. Jul 2014, 14:40

Mann, Lümmel, beim Thema HSV bist Du aber jetzt, wie Olli Kahn sagen würde, emotional geradezu implodiert...

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mi 9. Jul 2014, 14:48

...er hat das eben nochmal Paroli laufen lassen, wie Horst Hrubesch gesagt hätte ;-)

Nee, von diesen Psychischen Geschichten habe ich gar nichts mitbekommen, nur daß der wohl zu Leverkusen geht.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 9. Jul 2014, 15:05

Nun gut, seit heute ist Didi in Amt Würden.......jetzt wird alles besser Markus :scratch: Ich begleite diesen Verein seit dem 04.04 1964, mein erstes Bundesligaspiel und das gegen Köln. Bist Du auch an dem Tag im Volksparkstadion gewesen?

Gekickt habe ich in der 7. Knabenmannschaft des FC St. Pauli :football:

Bis zum Wechseltheater habe ich auch nicht mitbekommen, dass der Schürle ähnliche A....loch Tendenzen gezeigt hat um seinen Wechsel, zu Chelsea, oder Arsenal :dontknow: zu forcieren.

Die sind alle gleich mein lieber Frank. Die Presse hat, zumindest hier in HH, dass auch ordentlich ausgnutzt und Du als Bremer müsstest ja jubeln, dass wir bei Standards geschwächt sind. :applaus:

Markus

Beitragvon Markus » Mi 9. Jul 2014, 15:25

Basslümmel hat geschrieben: Ich begleite diesen Verein seit dem 04.04 1964, mein erstes Bundesligaspiel und das gegen Köln. Bist Du auch an dem Tag im Volksparkstadion gewesen?

Im April 1964 wäre ich gerne dabei gewesen. Aber im zarten Alter von drei Jahren durfte ich ja nicht alleine raus. Meine fußballerische Sozialisation setzte erst so um 1970 ein, als ich innerfamiliär behutsam an Besuche im Müngersdorfer Stadion in Köln heran geführt wurde. Mein jüngster Bruder ist uns dann irgendwann an die Borussia aus Mönchengladbach verloren gegangen. Und den Herren vom Niederrhein ist er immer noch treu ergeben, wie ein aktueller Blick auf die Futterstätte seiner Katze verrät:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mi 9. Jul 2014, 15:48

...und ich dachte erst, Dein Bruder muß da jetzt essen, weil er Abtrünniger ist :laughter:

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 9. Jul 2014, 15:56

Das geht ja noch. Einer meiner Schwiegersöhne ist Werderfan und das Zimmer meines Enkel ist auch mit Werder Utensilien versehen. Ausserdem muss er auch noch Werderlumpen tragen, der kleine Mann :-(

Zum Glück steuert meine Tochter ab und zu dagegen und der kleine Mann trägt Paulikleidung :-)

Bild

Ich war damals 10, als ich mit zwei älteren Nachbarsjungen die Volksparkschüssel besucht habe. Die Szene wo der HSV den Elfmeter zugesprochen bekam, sehe ich immer noch vor meinen Augen :-)

Jürgen Weber hat meines Wissens dann noch das 1:1 gemacht.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 9. Jul 2014, 15:57

Bassfuss hat geschrieben:...und ich dachte erst, Dein Bruder muß da jetzt essen, weil er Abtrünniger ist :laughter:

:up: :laughter:

Markus

Beitragvon Markus » Mi 9. Jul 2014, 16:02

Bassfuss hat geschrieben:...und ich dachte erst, Dein Bruder muß da jetzt essen, weil er Abtrünniger ist :laughter:

Mit der Idee kommt Ihr jetzt leider mehr als 40 Jahre zu spät :-)

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mi 9. Jul 2014, 16:09

...hmm, okay, das sehe ich ein, das ist zu spät ;-)

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Do 10. Jul 2014, 09:35

....die Langweiler sind weiter..... :facepalm:

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“