Ein Leben ohne ...
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Re: Ein Leben ohne ...
toptears hat geschrieben:Gilt das auch für Vampire?
...die nehmen Knobi light

Nun, ihr sollt das nicht blöd kommentieren, sondern euch zu eurem Fetisch bekennen!
- Aldaron
Ich könnt ganze Knollen pur essen. Ich liebe das Zeug. Zuletzt aus Südfrankreich einen Zopf mitgenommen. Faustgroße Knollen, ein Geschmack....
Hat jetzt 4 Monate gehalten.

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Hecky hat geschrieben:Nun, ihr sollt das nicht blöd kommentieren, sondern euch zu eurem Fetisch bekennen!
.....steht ja in meiner Signatur. Eigentlich müßte ich die goldene Kundennadel von Hela und Zeisner bekommen.....
Ein Leben ohne Ketchup ist möglich, aber sinnlos.

Ich habe mir grad eingebildet gelesen zu haben, daß hier einer geschrieben hat, es würden hier blöde Kommentare abgegeben.
Ich habe zuviel Fantasie.
toptears hat geschrieben:Ich habe mir grad eingebildet gelesen zu haben, daß hier einer geschrieben hat, es würden hier blöde Kommentare abgegeben.
Nun ist ja wohl nicht so schlimm wie wenn er geschrieben hätte, dass Blöde hier keine Kommentare abgeben sollten ...
Hecky hat geschrieben:toptears hat geschrieben:Ich habe mir grad eingebildet gelesen zu haben, daß hier einer geschrieben hat, es würden hier blöde Kommentare abgegeben.
Nun ist ja wohl nicht so schlimm wie wenn er geschrieben hätte, dass Blöde hier keine Kommentare abgeben sollten ...
Danke schön.
Hallo Hecky,
ich habe nichts gegen Knoblauch im Essen, solange man den
nicht rausschmeckt....da könnt' ich.....
Gerade diese halbvertrockneten Knollendinger, da kann einem
schon eine halbe Zehe den Eimer Pesto versauen.
Ein Freund von mir meinte, frischer Knofi wäre das Zauberwort...
Was spricht die Gourmet-Beratung Heck und Co.?
Grüsse
M!
ich habe nichts gegen Knoblauch im Essen, solange man den
nicht rausschmeckt....da könnt' ich.....
Gerade diese halbvertrockneten Knollendinger, da kann einem
Grüsse
M!
- Großmutter
...ein Leben ohne schmutzige Trashfilme ist möglich...aber sinnlos
Das M! hat geschrieben:Gerade diese halbvertrockneten Knollendinger, da kann einem
Grüsse
M!
dein Freund hat recht. Es gibt nix Schlimmeres als bspw. Zaziki mit gammeligem Knoblauch oder gar mit Knoblauchpulver. Vom frischen Knoblauch stinkt man auch nicht so. Mit Zaziki kann man die Nagelprobe machen: Quark, Joghurt, Knoblauch, frisch geriebene Gurken und Salz zusammenrühren - köstlich.
Was bei altem Knoblauch noch etwas retten kann, ist, den grünen Keim zu entfernen.
Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von chili am Fr 14. Jan 2011, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Nun, eine vielseitig verwendbare Sauce geht so:
Knoblauch mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden, getrocknete Chili und getrocknete Tomaten zerkleinern und in Ölivenöl langsam warm werden lassen (Gasherd, ganz kleine Flamme!). Dann trockenen Weißwein und geviertelte frische Kirschtomaten hinzufügen und schließlich Fischsauce bzw. Fischfonds. Schmeckt besonders gut zu Spaghetti, ich mags am liebsten mit Riesengarnelen, gerösteten Pinienkernen und frischem Rucula, geht auch gut mit Lachsfilet, Muscheln oder Tintenfisch. Dazu wird stets ein Elsässer Gewürztraminer gereicht ...
Knoblauch mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden, getrocknete Chili und getrocknete Tomaten zerkleinern und in Ölivenöl langsam warm werden lassen (Gasherd, ganz kleine Flamme!). Dann trockenen Weißwein und geviertelte frische Kirschtomaten hinzufügen und schließlich Fischsauce bzw. Fischfonds. Schmeckt besonders gut zu Spaghetti, ich mags am liebsten mit Riesengarnelen, gerösteten Pinienkernen und frischem Rucula, geht auch gut mit Lachsfilet, Muscheln oder Tintenfisch. Dazu wird stets ein Elsässer Gewürztraminer gereicht ...
chili hat geschrieben:
Was bei altem Knoblauch noch etwas retten kann, ist, den grünen Keim zu entfernen.
Gruß
Jürgen
Der grüne Keim ist beim Knoblauch gerade das Beste! Ich schneide den immer mit ins Essen. Nun gut ich gebe zu, ein Knoblauchfetischist zu sein. Ob ich aus'm Maul stinke, ist mir dann zumindest am Wochenende schnurz. Es gibt nichts schlimmeres als Knoblauchnichtmöger.
Han Solo hat geschrieben:chili hat geschrieben:
Gruß
Jürgen
Der grüne Keim ist beim Knoblauch gerade das Beste! Ich schneide den immer mit ins Essen. Nun gut ich gebe zu, ein Knoblauchfetischist zu sein. Ob ich aus'm Maul stinke, ist mir dann zumindest am Wochenende schnurz. Es gibt nichts schlimmeres als Knoblauchnichtmöger.
ich haue auch überall Knoblauch ran... Aber bei altem Knoblauch ist das Grünzeug oft bitter. Deswegen am besten keinen alten K. verwenden.
Ich finde Knoblauch eklig.
Entweder schmeckt man ihn nicht, bei geringster Dosierung, dann braucht man ihn nicht, man stinkt aber trotzdem wie Hulle und wacht Morgens mit einem Geschmack nach alter Socke im Mund auf.
Wenn er in größerer Menge dosiert wird, schmeckt das Essen nach eingeschlafenem Fuß.
Unnötigstes, überbewertestes Gewürz überhaupt.
Übrigens: Die Kaper ist für die 10er-, was die Chili für die Nuller-Jahre und der Whisky für die 90er war.
Merkt Euch meine Worte, es wird die neue gourmetinische Sau durch's Dorf getrieben
Entweder schmeckt man ihn nicht, bei geringster Dosierung, dann braucht man ihn nicht, man stinkt aber trotzdem wie Hulle und wacht Morgens mit einem Geschmack nach alter Socke im Mund auf.
Wenn er in größerer Menge dosiert wird, schmeckt das Essen nach eingeschlafenem Fuß.
Unnötigstes, überbewertestes Gewürz überhaupt.
Übrigens: Die Kaper ist für die 10er-, was die Chili für die Nuller-Jahre und der Whisky für die 90er war.
Merkt Euch meine Worte, es wird die neue gourmetinische Sau durch's Dorf getrieben