Erwähnte ich mal, dass ich bei einer gestellten Backline mal einen Line6-Spider abgefackelt habe?
Also unabsichtlich natürlich.

Multitone hat geschrieben:Das ging einfach!
Erwähnte ich mal, dass ich bei einer gestellten Backline mal einen Line6-Spider abgefackelt habe?
Also unabsichtlich natürlich.
Multitone hat geschrieben:Ehrlich gesagt hat mich das schon etwas erschreckt damals.
Ich bin ja nicht gerade für Death-Metal-Brutalospiel bekannt.
Ich stehe allerdings auf kantige Dynamik, welche wohl bereits bei Soul und Americana einen Line6 überfordert.
Multitone hat geschrieben:Ich habe ihn durch bloßes Spielen entzündet.
Schlicht dadurch, dass ich ihn crunchig und maximal laut haben wollte, so dass er wenigstens halbwegs klingt wie ein Combo-Röhrenamp und nicht wie ein Schwarm in einer Schuhschachtel eingesperrter Hornissen.
Das hat die Endstufe mit einer Überhitzung quittiert. Der hat gequalmt wie das World Trade Center. Interessanterweise sind die Brandmelder nicht angesprungen.
Ist mir übrigens zwei Wochen später wieder mit einer Leih-Backline nochmal passiert, diesmal allerdings mit einem Peavey Valve King und nicht ganz so spektakulär.
Schrott bleibt Schrott, ob mit oder ohne Röhre.
Multitone hat geschrieben:Beliebige Einzelschicksale und subjektive Wahrheiten sind versicherungsmathematisch für das Wohlergehen der gesamten Gesellschaft sehr selten von Relevanz ...
Aber Schindluder mit manipulativen Statistiken und marktschreierischen Einzelfällen zu treiben, scheint ja allgemeiner Volkssport, um sich den existenziellen tatsächlichen Herausforderungen einer postmodernen Gesellschaft nicht stellen zu müssen.
... was ich jetzt keinem hier unterstellt haben möchte, falls das missverständlich rüberkommt.
Spanish Tony hat geschrieben:Für mich ist der Mix transparenter, deutlicher und könnte etwas weniger Kompression vertragen
Tom hat geschrieben:
Das muss man können. Ich kann es nicht (glaub ich).
Han Solo hat geschrieben:Tom hat geschrieben:
Das muss man können. Ich kann es nicht (glaub ich).
Man darf nicht einen Brickwall-Limiter benutzen und den auf volle Pulle stellen, sondern man muss mehrere Kompressionstools (Summenkompressor, Multiband, Clipper, Saturation-Tools, Limiter) nehmen, die in der Summe dann Lautheit erzeugen. Dann pumpt's auch weniger.
Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“