Orkanböen vom 10. März 2019
- spanking the plank
Orkanböen vom 10. März 2019
Wie habt Ihr den vergangenen Sonntag sturmtechnisch "überlebt". Alles O. K. bei Euch?
Bei uns ging es gestern am Spätnachmittag gegen 18.00 Uhr los und der Sturm brüllte bis 0.45 Uhr am heutigen Montagmorgen.
Hier ist in mehreren Ortsteilen unserer Gemeinde gestern kollektiv um 21.40 Uhr der Strom ausgefallen, so auch bei uns.
Der Stromversorger arbeitet daran......
Bei uns ging es gestern am Spätnachmittag gegen 18.00 Uhr los und der Sturm brüllte bis 0.45 Uhr am heutigen Montagmorgen.
Hier ist in mehreren Ortsteilen unserer Gemeinde gestern kollektiv um 21.40 Uhr der Strom ausgefallen, so auch bei uns.
Der Stromversorger arbeitet daran......
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Rheinhessen alles im grünen Bereich
In Mainz hat‘s ein paar Bäume gerissen…

In Mainz hat‘s ein paar Bäume gerissen…
-
Re: Orkanböen vom 10. März 2019
Hier wars ein bisschen windig und es hat gut geregnet und in der Nacht geschneit.
Ich war mal in Rendsburg zu Besuch, da wehte eine recht steife Brise, wo ich dachte das gleich die Dächer wegfliegen. Auf meine Bemerkung, das draussen ein ganz schöner Sturm ist sagten die Gastgeber nur lakonisch."Sturm? Das ist doch kein Sturm. Du musst hier mal einen Sturm erleben".

Ich war mal in Rendsburg zu Besuch, da wehte eine recht steife Brise, wo ich dachte das gleich die Dächer wegfliegen. Auf meine Bemerkung, das draussen ein ganz schöner Sturm ist sagten die Gastgeber nur lakonisch."Sturm? Das ist doch kein Sturm. Du musst hier mal einen Sturm erleben".

- spanking the plank
Wir haben hier seit Rosenmontag, 4. März durchgängig starken Wind/Sturm/Orkanböen.
Mir geht das ziemlich auf den Sack. Es heißt nicht umsonst: Wind, Sturm reißt Dir die Seele raus.
Der Mist hier tief im Osten: Wir kriegen auch noch jede Scheiße aus dem Westen ab (wettermäßig
)
Mir geht das ziemlich auf den Sack. Es heißt nicht umsonst: Wind, Sturm reißt Dir die Seele raus.
Der Mist hier tief im Osten: Wir kriegen auch noch jede Scheiße aus dem Westen ab (wettermäßig

- Spanish Tony
In Spanien scheint ja immer die Sonne
Aber ich hörte, in NRW war es schon ganz schön stürmisch. Natürlich nicht so scheisse wie bei euch. In der Ostzone ist ja immer alles scheisse!

Aber ich hörte, in NRW war es schon ganz schön stürmisch. Natürlich nicht so scheisse wie bei euch. In der Ostzone ist ja immer alles scheisse!
-
Früher, als alles noch besser war hiess es immer: Wenn es dir hier nicht gefällt, geh doch nach drüben.
- Markus
Läster Paul hat geschrieben:Früher, als alles noch besser war hiess es immer: Wenn es dir hier nicht gefällt, geh doch nach drüben.
Das ist ja das eigentliche Drama: Wir Deutschen haben jetzt kein "drüben" mehr, wo wir jemanden hinschicken können. Wir müssen uns jetzt irgendwie aushalten!
-
Vor allem die Ossies können nicht mehr nach drüben, das ist ja das Schlimme!
- Cat Carlo
Anne Küst war windig, aber die Schafe hatten noch ihre Locken. Also ken Poblem nich. Nur naß und knapp über null. Da schmeckt der Eiergrog!
- spanking the plank
Läster Paul hat geschrieben:Vor allem die Ossies können nicht mehr nach drüben, das ist ja das Schlimme!
Ooooh doch, Polen ist nicht weit und Tschechien. Liegen quasi umme Ecke

- Keef
Markus hat geschrieben:Läster Paul hat geschrieben:Früher, als alles noch besser war hiess es immer: Wenn es dir hier nicht gefällt, geh doch nach drüben.
Das ist ja das eigentliche Drama: Wir Deutschen haben jetzt kein "drüben" mehr, wo wir jemanden hinschicken können. Wir müssen uns jetzt irgendwie aushalten!
Das bedeutet jetzt: Kuschelforum… Da is ALLES besser und jeder weiss ALLES

Bei manchen Beiträgen dort beiss ich schonma in die Tischkante…

- spanking the plank
das heißt, Du kommst besser mit den Spaßvögeln von Guitarworld zurecht, 500 Euro für Deine SG Junior 

- spanking the plank
Im Moment hat man im Kuschelforum Anblasprobleme
, der eine bläst so, der die Andere so. Oder so.

-
Machen wir uns nix vor: Die schönsten Zeiten hat das Internet schon hinter sich. Mittlerweile verkommt das immer mehr zur Werbeplattform. Grundsätzlich habe ich nix gegen Werbung, aber da gehts gar nicht mehr drum, das ist das Schlimme.
Letztes Jahr lief mal ein Film im Fernsehen, wie das Internet entstanden ist. Die Leute, die das erdacht hatten sagten, dass das nicht das ist, was sie sich darunter vorgestellt haben und die Sache in eine ganz andere Richtung gelaufen sei. Solche Konzerne wie Facebook, Google und Amazon stellen genau das Gegenteil von dem dar, was eigentlich angedacht war.
Die Zeiten ändern sich.
Letztes Jahr lief mal ein Film im Fernsehen, wie das Internet entstanden ist. Die Leute, die das erdacht hatten sagten, dass das nicht das ist, was sie sich darunter vorgestellt haben und die Sache in eine ganz andere Richtung gelaufen sei. Solche Konzerne wie Facebook, Google und Amazon stellen genau das Gegenteil von dem dar, was eigentlich angedacht war.
Die Zeiten ändern sich.

- Spanish Tony
das Kuschelforum ist die Gitarren.bude
GW is dead!
GW is dead!
- Keef
Gitarrenbu.de 

- Reinhardt
Demnächst launche ich gitarrendu.de!
Hier war Wetter. Ich war Skifahren. Stramm, aber machbar. NIchts, was Großopa vom Hocker gehauen hätte, als er mit dem Leiterwagen durch die pommerschen Ebenen ziehen musste, um Stalinorgeln zu sabotieren.
Hier war Wetter. Ich war Skifahren. Stramm, aber machbar. NIchts, was Großopa vom Hocker gehauen hätte, als er mit dem Leiterwagen durch die pommerschen Ebenen ziehen musste, um Stalinorgeln zu sabotieren.
- Spanish Tony