Wir haben keine Zukunft

Spanish Tony

Wir haben keine Zukunft

Beitragvon Spanish Tony » Do 14. Mär 2019, 02:01

unerfreulich, aber leider wahr! Alle unsere Bemühungen sind zwecklos. Leider ist das unser Schicksal
https://www.youtube.com/watch?v=lc9PqS9UfAY
Sie haben schon längst die Macht übernommen. Sie sind einfach in der Überzahl

Markus

Re: Wir haben keine Zukunft

Beitragvon Markus » Fr 15. Mär 2019, 08:18

Zukunft ist generell überbewertet. Gestern hatten wir unsere 17-jährige Nichte zu Besuch und zusammen mit der Dame musste ich eine Dreiviertelstunde lang "Germany´s Next Topmodel" mit ansehen - bevor dann zum Glück das schöne Fußballspiel der Frankfurter Eintracht anfing. Nach Betrachtung von Heidi Klum und ihren strunzdoofen Vogelscheuchen bleibt nur ein Fazit: Wir haben die Zukunft auch nicht verdient! :facepalm:

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Fr 15. Mär 2019, 08:58

Seit gefühlt 15 Jahren gibt es als Dauerschleife Deutschland sucht den Superstar, Germany´s next Top Model, Voice Kids und wie der ganze Rotz so heißen mag.
Wer schaut sich solch geistigen Dünnschiss seit Jahren an?

Der Bauer, der seine Frau gefunden hat :laughter:

:gun:

Armes Deutschland

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Fr 15. Mär 2019, 09:46

Vor ein paar Tagen hab ich zu jemandem gesagt "Wer weiss, wie die Welt in 50 Jahren aussieht? Aber zum Glück werden wir das nicht mehr erleben".
Diese Sendungen gauckeln den Jugendlichen vor, das man es mit ein bisschen Glück und wenig Anstrengung abseits vom sozialversicherungsabhängigen Arbeitsverhältnis zu Geld bringen kann. Das Dschungelcamp geht für 14 Tage ab 40.000 Euro aufwärts los.
Dann wundern sich unsere Politiker-und Wirtschaftseliten, warum die Jugendlichen lieber vor der Glotze abhängen und vom schnellen Geld träumen als dafür arbeiten zu gehen.

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Fr 15. Mär 2019, 14:55

...bereits die Alten Griechen haben über die geistige und moralische Verlotterung der Jugend geklagt. Und fragt mal, was mein Großvater väterlichseits von mir gehalten hat. Wir werden einfach nur alt ...und raus ...

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Fr 15. Mär 2019, 15:24

...dazu fällt mir ein Teil des Songtextes von "OLD FOLKS BOOGIE" von Little Feat aus dem Jahre 1978 ein:

Old Folks boogie, and boogie they will
if your mind makes a promise that your body can´t fill :mrgreen:

Vielleicht hatten die kleinen Helden ja damals schon recht.

Ansonsten genügt der Verweis auf Ian Anderson, den englischen Philosophen: Too old to rock´n´roll, too young to die

Markus

Beitragvon Markus » Fr 15. Mär 2019, 16:40

Ne, ne, so leicht - das auch früher schon über die Jugend gemotzt wurde - könnt Ihr Euch die Sache nicht machen. Die medialen Tiefflieger, die inzwischen rund um die Uhr durch die Glotze brettern, gab es früher jedenfalls nicht. Das ist eine ganze andere Dimension von "Brot und Spiele" als damals zu Zeiten der ollen Gladiatoren...

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Fr 15. Mär 2019, 16:52

Markus hat geschrieben:Ne, ne, so leicht - das auch früher schon über die Jugend gemotzt wurde - könnt Ihr Euch die Sache nicht machen. Die medialen Tiefflieger, die inzwischen rund um die Uhr durch die Glotze brettern, gab es früher jedenfalls nicht. Das ist eine ganze andere Dimension von "Brot und Spiele" als damals zu Zeiten der ollen Gladiatoren...

Genau. Die Menschheit wird einfach blöder:
https://www.focus.de/wissen/mensch/inte ... 03645.html

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Fr 15. Mär 2019, 16:56

Markus hat geschrieben:Ne, ne, so leicht - das auch früher schon über die Jugend gemotzt wurde - könnt Ihr Euch die Sache nicht machen. Die medialen Tiefflieger, die inzwischen rund um die Uhr durch die Glotze brettern, gab es früher jedenfalls nicht. Das ist eine ganze andere Dimension von "Brot und Spiele" als damals zu Zeiten der ollen Gladiatoren...

...das stimmt natürlich, aber ich denke auch, dass der Zusammenhang einfach nicht so vermeintlich klar und simpel ist. Die Doofen gab es schon immer und sie wurden auch schon immer weiter von den Medien oder was auch sonst weiter verblödet oder blieben eben einfach blöd. Das Ganze hat immer zwei Seiten und nur die eine in Assi-TV, DSDTP, Ballerspielen oder was auch immer zu sehen, trifft den Kern halt gar nicht. Ich kann mich (als "eingefleischter" Horrorfilmfan) noch lebhaft an die apokalyptischen Zukunftsvisionen erinnern, die Anfang der 80er-Jahre im Zusammenhang mit dem neuen Medium VHS-Video plus den damals neuen, richtig harten Splatterfilmen beschworen wurden und natürlich konnte jeder Zukunftspessimist ein entsprechend jugendliches Beispielkaninchen aus dem Diskurszylinder ziehen. Und was war dann letztendlich? Nix. Da spielen, wie schon immer, extrem viele weitere Faktoren zusammen und um jeden jungen Menschen, der liebevoll erzogen und gefördert wird (Bildung!), plus ein wenig Medienkompetenz vermittelt bekommt, muss man sich keine Sorgen machen - und dann sollen sie halt auch Heidi Klum glotzen. Ich selber hab ja keine Kinder, aber die Kids meiner Freunde sind heute mit 14 oder 15 bereits viel reifer und weiter, als ich selbst das damals mit 18 oder so war ...nun denn ...

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Fr 15. Mär 2019, 17:01

Han Solo hat geschrieben:

Genau. Die Menschheit wird einfach blöder:
https://www.focus.de/wissen/mensch/inte ... 03645.html

...das denke ich, lässt sich halt am ehesten mit der schwindenden Qualität der Bildungssysteme (plus dem ganzen Rattenschwanz an sozialen Entwicklungen) erklären. Die Leute werden ja nicht dümmer und auch nicht klüger geboren ...

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » Fr 15. Mär 2019, 19:09

Es fehlt der Bezug zur Realität, zur "normalen" Berufswelt. Und das Bildungssystem fördert das wohl noch. Meine privater Kontakt mit Jugentlichen aus der Verwandschaft ist eigentlich nicht so negativ. Die sind nicht anders als wir in jungen Jahren. Aber wenn ich meine Erfahrungen bezüglich Wechselgeld so betrachte, dann macht man sich schon sorgen. Die Idee, von manchen Lehrern auch noch unterstützt, man braucht nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht, ist leider so nicht richtig. Wenn es hier um Elektrotechnik geht, könnt ich ja auch mal einfach ein paar Formeln raushauen. War jetzt kein Schuß gegen Euch! Dat hilft aber keinen, sondern ich muß mich damit befasst haben, die Abläufe verstanden haben. So einfach ist dat leben nicht wie sich dat manche Pädagogen erträumen.

Dazu kommen die neuen Medien, dat is schon wat anderes als früher.

Ratlos - Der Kater

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » Sa 16. Mär 2019, 10:06

Und nicht zu vergessen: was uns da von den privaten vorgesetzt wird, ist nicht das, was es sein soll. Das ist gespielt, arrangiert und in Szene gesetzt. Wie sonst sollte der Kameramann von den Beteiligten behandelt werden wie ein Unsichtbarer? Ich könnte ja jetzt sagen, die, welche darauf reinfallen sind die Dummen. :haha: Aber es ist halt sehr professionell gemacht und auch ich falle darauf immer wieder rein. Jeder, der mal bei Veranstaltungen mit Publikum eingeladen wurde kommt da sehr ernüchtert wieder raus. Fernsehen ist eine Scheinwelt. :mag:

Unter diesem Aspekt eine schauspielerische Glanzleistung der Protagonisten. Da fällt man schnell darauf rein! :flower:

Hier der Trailer eines B-Movies aus den 80ern:
https://www.youtube.com/watch?v=g8Ebm541gSk
Und das waren wirklich (auch) Schauspieler. Und der Film war geil!

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Sa 16. Mär 2019, 13:02

...der Film ist super! Kann ich nur empfehlen ...

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Sa 16. Mär 2019, 13:03

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Sa 16. Mär 2019, 15:17

Ich weiß nicht, ob das Gefühl der totalen Verproletarisierung so stimmt. Lehrer sind wohl davon überzeugt.... Was man sagen kann ist, dass der Niedriglohnsektor in Deutschland enorm ausgeprägt ist. Wenn man das weiter denkt, dass gibt es sicherlich eine Korrelation zwischen Armut und Bildungsferne... Ich seh da kein Problem des PrivatTV , sondern ein Problem der Vermögensverteilung und der Belastung unterer Einkommen. In Schulklassen, in denen ein großer Migrantenanteil vorherrscht + White Trash, möchte kein Zahnwalt seinen Maximilian oder seine Sophia unterrichtet wissen. Ergo bleibt der Rest "unter sich".

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Sa 16. Mär 2019, 16:40

:nick:

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Sa 16. Mär 2019, 19:44

Han Solo hat geschrieben:Dann lieber sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=O6KwblB ... .be&t=1490

Is das Christoph Daum :shock:

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Mo 18. Mär 2019, 12:36

...und weil wir keine Zukunft haben, hören wir wieder Punk ("No Future") :mrgreen:

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 18. Mär 2019, 23:19

No fut :piano: ure for you!

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Di 19. Mär 2019, 11:17

God shaved the queen because he was pretty vacant

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“