Gary Moore ist tot
Re: Gary Moore ist tot
Ja, sehr schade. Hatte die böse Blues-Platte, also die Live-Geschichte auch in Dauerrotation.
Hab gerade gelesen, dass er nach einem Zechgelage möglicherweise an seinem Erbrochenen erstickt ist. Kommt mir irgendwo her bekannt vor.

- Blues Bird
Han Solo hat geschrieben:Hab gerade gelesen, dass er nach einem Zechgelage möglicherweise an seinem Erbrochenen erstickt ist. Kommt mir irgendwo her bekannt vor.![]()
![]()
"You know what's wrong with music these days? Nobody chokes to death on their own vomit anymore!" - Slash
Okay, fast keiner...
Blues Bird hat geschrieben:"You know what's wrong with music these days? Nobody chokes to death on their own vomit anymore!" - Slash
Stimmt, laut seiner Bio hat er mal den direkten Weg zum Herzstillstand genommen.
Ein sehr grosser Verlust für die Musik und für alle, denen Musik etwas bedeutet ...
Han Solo hat geschrieben:Hab gerade gelesen, dass er nach einem Zechgelage möglicherweise an seinem Erbrochenen erstickt ist. Kommt mir irgendwo her bekannt vor.![]()
![]()
Siehste, das meinte ich. Ist wohl sooo offiziell nicht gewesen:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1107981
Hmm, offenbar ist man bei "Rockstars" schnell mal bei der Hand, so etwas zu behaupten. Die britische yellow press zeichnet sich da ganz besonders aus. Blamabel.
Wahrscheinlich ist Jimi Hendrix eines natürlichen Todes gestorben. 

- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Im Dezember starb Bobby Farrel und jetzt Gary Moore. Es reisst nit ab...
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
fn2 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist Jimi Hendrix eines natürlichen Todes gestorben.
Isser ned:
http://entertainment.timesonline.co.uk/ ... 719597.ece
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Finde ich nett, dass Du dafür den ollen Thread rausgekramt hast.
Jedes gesparte Bit geht an die anonymen Alkoholiker.

Jedes gesparte Bit geht an die anonymen Alkoholiker.

3,8 Promille? Na und? Deswegen gleich sein Dienstzeitende einzureichen finde ich echt übertrieben.
Anbei das Beste von Gary Moore:
http://www.youtube.com/watch?v=lWp-Mazm ... plpp_video
oh man, welch ein Ton!!!
Gruß
Frickler
Anbei das Beste von Gary Moore:
oh man, welch ein Ton!!!

Gruß
Frickler
Frickler hat geschrieben:Anbei das Beste von Gary Moore:
oh man, welch ein Ton!!!
Großartige Melodieführung, tolles phrasing, großer Sound; aber der Taschenspielertrick in 3:00 - sowas hab ich bei ihm nie verstanden.
-
Danke für den Link:
"The Messiah Will Come Again" (Roy Buchanan) ist auf der "After The War" von GM und bei dieser Live-Version wird mir immer wieder klar, warum ich mir Gary Moore immer anhören kann - und Vai/Satriani etc. eben nicht: da geht es um Musik - und nicht um high-speed-Frickelei mit ätzendem Sound/Ton !!!
Ich habe mir die Live-DVD von 2010 genau angeschaut: wie seit Mitte der 2000er ist dort ein deutlich übergewichtiger Gary Moore zu sehen, der gesanglich die gewohnte Qualität (Kraft in der Stimme, Erreichen der Höhen) nicht bieten kann. All das sind Anzeichen für körperliche Defizite (sofortiges starkes Schwitzen, schnell außer Atem - das Herz läßt grüßen), und wenn dann noch ein paar Hochprozentige dazukommen, gepaart mit einer deutlich jüngeren Gespielin, da winkt ein geschwächtes Herz blitzartig mit der Fahne - lange bevor die Zwei-Promille-Grenze erreicht ist (ich glaube keinesfalls der 3,8 Promille-Theorie...!).
Insofern vermute ich eher, daß der gute Gary einen "schönen" letzten Gig hatte: ein toller Abend mit seiner Lieben, gutes Essen, gut Trinken, noch eine "Gute-Nacht-Nummer" - und das war´s.
Wer jemals eine Herzmuskel-Entzündung bzw. Herzprobleme hatte, wird wissen, was gemeint ist.
"The Messiah Will Come Again" (Roy Buchanan) ist auf der "After The War" von GM und bei dieser Live-Version wird mir immer wieder klar, warum ich mir Gary Moore immer anhören kann - und Vai/Satriani etc. eben nicht: da geht es um Musik - und nicht um high-speed-Frickelei mit ätzendem Sound/Ton !!!
Ich habe mir die Live-DVD von 2010 genau angeschaut: wie seit Mitte der 2000er ist dort ein deutlich übergewichtiger Gary Moore zu sehen, der gesanglich die gewohnte Qualität (Kraft in der Stimme, Erreichen der Höhen) nicht bieten kann. All das sind Anzeichen für körperliche Defizite (sofortiges starkes Schwitzen, schnell außer Atem - das Herz läßt grüßen), und wenn dann noch ein paar Hochprozentige dazukommen, gepaart mit einer deutlich jüngeren Gespielin, da winkt ein geschwächtes Herz blitzartig mit der Fahne - lange bevor die Zwei-Promille-Grenze erreicht ist (ich glaube keinesfalls der 3,8 Promille-Theorie...!).
Insofern vermute ich eher, daß der gute Gary einen "schönen" letzten Gig hatte: ein toller Abend mit seiner Lieben, gutes Essen, gut Trinken, noch eine "Gute-Nacht-Nummer" - und das war´s.
Wer jemals eine Herzmuskel-Entzündung bzw. Herzprobleme hatte, wird wissen, was gemeint ist.
Tom hat geschrieben:
Großartige Melodieführung, tolles phrasing, großer Sound; aber der Taschenspielertrick in 3:00 - sowas hab ich bei ihm nie verstanden.
ich finds geil! Und erst so ab 5:26 und 6:50 und, und, und!! Ich liebe HO/PO, bin zwar selber recht flott unterwegs, aber bei solchen HO irgendwie zu kraftlos.
Ich selber stehe ja echt auf Typen wie Petrucci und Co. Aber an Gary kommen die alle nicht ran. Zumindestens nicht in Bezug auf das Spielgefühl!!!
Gruß
Frickler
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
BTW - wie findet ihr diese Version?
Keef hat geschrieben:BTW - wie findet ihr diese Version?
gemessen an Gary - nicht gut.
gemessen an Roy Buchanan - sehr gut
allgemein gesehen - recht ordentlich.
Gruß
Frickler
Gary Moore war ein einzigartiger Gitarrist. Er und Richie Blackmore haben mich zur Gitarre gebracht.
Und ich habe es gehasst, wenn Scharette und sonstige Idioten im G&B oder auch hier sich immer lächerlich über ihn gemacht haben. Es war seit einigen Jahren deutlich, dass er in irgendeiner Form ein gesundheitliches Problem haben musste.
Alkohol stand ja auch immer als Grund dafür im Raum.
Das hat die Vollspackos aber nicht weiter gestört, dümmliche Kommentare über ihn abzusondern.
Besonders tragisch ist es, dass er ja gerade wieder den musikalischen Weg einschlagen wollte, den die meisten seiner Fans so an ihm schätzten, also den melodischen Hard Rock, mit dem er auch am erfolgreichsten war.
Die neuen Songs haben mir jedenfalls sehr gut gefallen, Neil Carter in der Band schien ihm gut zu tun.
Für mich wird er immer ein Einfluß bleiben.
Und ich habe es gehasst, wenn Scharette und sonstige Idioten im G&B oder auch hier sich immer lächerlich über ihn gemacht haben. Es war seit einigen Jahren deutlich, dass er in irgendeiner Form ein gesundheitliches Problem haben musste.
Alkohol stand ja auch immer als Grund dafür im Raum.
Das hat die Vollspackos aber nicht weiter gestört, dümmliche Kommentare über ihn abzusondern.
Besonders tragisch ist es, dass er ja gerade wieder den musikalischen Weg einschlagen wollte, den die meisten seiner Fans so an ihm schätzten, also den melodischen Hard Rock, mit dem er auch am erfolgreichsten war.
Die neuen Songs haben mir jedenfalls sehr gut gefallen, Neil Carter in der Band schien ihm gut zu tun.
Für mich wird er immer ein Einfluß bleiben.

Zurück zu „Musikbezogene Themen“