..ist gestern bei mir angekommen. Die CD Cover sind wie die alten Original-LP Cover aus Pappe gestaltet. Die CDs sind innen nochmal - wie Eure LPs

mit einer Plastikschutzhülle eingefasst, damit auch ja keine Kratzerchen drauf kommen. Die Pappe des Covers ist extrem hart und beständig und dürfte einen Atomschlag überleben. Zu allem Überfluss sind die LP-Papphüllen ihrerseits nochmal in einem hautengen Plastikcover mit Klebestreifen auf der Rückseite eingefasst. Willst Du (also ich) das Pappcover wieder zurück in diese 2. Plasteschutzhülle stecken, reißt im Regelfall das Kondom

Es ist noch ein Booklet mit einigen Fotos aus der Brian Jones Ära mit drin und Informationen über die Decca-Aufnahmen der Stonesfrühzeit.
Was hab ich mir bisher angehört: Das Rolling Stones Debutalbum (also Nr. 1), Rolling Stones # 2, Rolling Stones 12 X 5, December´s Children English Version (dazu gleich mehr) und auf besondere Empfehlung des geschätzten Tony naturallemente LET IT BLEED.
Da ich natürlich wiederum auf meinem ERICH (dem Klappstuhl) im Innenhof unseres vergammelten 4Seithofes saß, um der Musik meiner Kindheit von 7 bis 14 Jahren (war 14 Jahre als Let it Bleed rauskam) zu lauschen (und die hab ich auch noch gaaanz zufällig als Original-LP von damals

) und dazu diverse kühle Blonde aka "Pilsken" eingepfiffen hatte, kann ich nur die diesbezüglich verursachten Eindrücke schildern. Ich hatte den Eindruck prägnanter Klarheit des Klanges. Besonders hat mich mein Lieblingslied von Let It Bleed beeindruckt. You Got The Silver. In dieser intimen Atmosphäre hab ich es bisher noch nie vernommen. Man hat das Gefühl, old Keith Richards sitzt sozusagen neben Dir (anno 1969 versteht Ihr?) und du bist bei der - ich sag jetzt mal Plattensession - mitten drin. Das hat mich ziemlich umgehauen, und meinen old Eric, also den Klappstuhl, too

. Als ich wieder aufgestanden bin und Eric wieder zurechtgebogen hatte, trank ich noch ein letztes Pils und erlebte den Sonnenuntergang hinter uralten, dicken Linden. Ich war den Tränen nahe, vor Freude. Back To Schooldays