Nix "hallo wach"! Die Probleme in der Abwehr haben wir ja nicht erst seit gestern. Hab das Spiel komplett gesehen. Wenn ich anschließend lese, dass sich Gladbach "furios zurückgekämpft und das Spiel noch gedreht hat", muss ich laut lachen. Denn es suggeriert, dass Gladbach nach dem Rückstand nur noch gedrückt hätte und sich den Sieg redlich verdient hätte. Unfug! Das war insbesondere in der zweiten Hälfte durchaus Einbahnstraßenfußball - aber in die andere Richtung! Schließlich lag Bayern da ja schon zurück! Zwei der Gegentreffer waren sinnlose Geschenke von Süle, der nach seiner Verletzung offenbar noch seiner Form hinterherläuft. Und das dritte Tor war aber sowas von knapp vielleicht tatsächlich kein Abseits, aber trotz Videobeweis habe ich da meine Bedenken. Die "Beweisbilder" zeigen wie der Ball noch am Fuß klebt, aber nicht wann er ihn verläßt. Das regt mich generell auf bei solchen Situationen, egal in welchem Spiel. Ich will den nächsten Frame sehen, wo der Ball den Schuh verläßt. Das kommt so gut wie nie! Gefilmt wird vermutlich mit 60 Bildern pro Sekunde. Kann jetzt jeder selbst ausrechnen...
Aber egal, wenn man so hoch steht, ist das eben auch Risiko. Die anderen beiden Tore hätten so nie fallen dürfen, die sind ärgerlich. Und das Allerverrückteste ist ja, dass Bayern seit Ewigkeiten mal NICHT zuerst in Rückstand geraten ist, sogar mit 2:0 geführt hat. Vielleicht sollten sie in Zukunft wieder erst mal eins kassieren...
Auf die Saison insgesamt bezogen mache ich mir keine Sorgen. Was war denn bspw. mit Leipzig gestern abend los??? Die sind für mich aber nach wie vor Konkurrent Nummer 1, dann Leverkusen, dann Dortmund. Gladbach wird am Ende maximal Fünfter!
Sog i!