Ja, Glückwunsch, Ihr Lieben!
Ich (50) habe bei meinem Hausarzt eine Dosis Astra bekommen, spätestens Anfang August kommt dann die Zweite.
Bis dahin mache ich ganz low (Homeoffice, nur Lebensmitteleinkäufe, weiterhin keine Treffen in geschlossenen Räumen), um nicht auf der Zielgeraden noch einen Stockfehler zu machen. Wenn ich schon sehe, dass jetzt über einen Wegfall der Maskenpflicht beim Einkaufen bei einer Inzidenz unter 35 diskutiert wird wie bei uns kürzlich in Niedersachsen ...
Ich finde es ja unfassbar, dass die deutsche Politik nicht willens/in der Lage ist, zentralisiert das Impfprogramm durchzuziehen. Jetzt haben wir das Windhundverfahren, manche Impfwillige schreiben 10 oder mehr Ärzte gleichzeitig an, und die Ärzte sind nur noch am Organisieren. Ich möchte jetzt nicht krank sein, ich frag mich, wer denn den eigentlichen Job der Hausärzte machen soll.
Gleichzeitig sollen schon Impfzentren geschlossen werden, "weil zu teuer". Am Samstag war dazu ein beängstigender Artikel in der Süddeutschen.
Aus meiner Sicht ein Riesenskandal, aber den Michel scheint's nicht zu stören.
Meine Liebste hat gestern in Polen die erste Dosis Biontech bekommen, sie hätte schon früher dran kommen können, da werden nämlich mittlerweile schon 18-Jährige geimpft.Da läuft das über EINE zentrale Hotline für das ganze Land, und schwuppdiwupp, scheint ganz gut zu funktionieren. Ich glaube nicht, dass die mehr Impfstoff hatten als wir. Aber die wollen halt die Krise beenden, leisten sich dabei keinen Ethikrat und Diskussionen über Impfvordrängler etc.