Bundesliga

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Re: Bundesliga

Beitragvon Matt 66 » Mo 2. Jun 2025, 09:08

Doch, gerade eben!
:mrgreen:

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mo 2. Jun 2025, 09:17

Also gut, dann sage ich was, aber nur kurz:
Inter ist gegen FCB und FCB nur sehr glücklich weitergekommen. Da dachte ich mir, das soll wohl so sein und habe beim Finale auch auf Inter gesetzt. In der Halbzeit hatte ich dann aber gehofft, dass sie diese elenden Spaghettis richtig abschießen, so unterirdisch wie die gespielt haben. Und so kam es dann ja glücklicherweise auch. Und mein falscher Tipp wurde besänftigt.

PSG war wohl einfach endlich auch mal dran. Den Rest erledigen die Finanzströme.... (darauf wolltest Du doch hinaus, nicht wahr?) :twisted:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mo 2. Jun 2025, 12:42

Die Mannschaft von PSG war diese Saison wunderbar.
Wohl auch der Trainer.
Über den Rest drum herum kann man nur kotzen.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 5. Jun 2025, 22:35

Spanien - Frankreich gerade 5:1

Wow, damit hatte ich nicht gerechnet.....

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 6. Jun 2025, 07:27

Das Spektakel setzte sich ja gestern in der Nati fort.

Für die Wettmafia war es ein Traumabend.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » So 8. Jun 2025, 11:50

...das heißt Ford... :flower:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » So 8. Jun 2025, 13:41

Mal schauen, ob es beim Spiel um den 3. Platz Fordschritte gibt.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » So 8. Jun 2025, 13:59

Über ein 5:0 für La France würde ich mich tatsächlich richtig freuen. :twisted:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » So 8. Jun 2025, 17:22

Die Franzosen sind doch noch größere Arschlöcher als wir?
Aber wer ist das nicht von den Top-10-Mannschaften ...

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » So 8. Jun 2025, 22:07

Hab es nicht gesehen. Man spricht von gutem Spiel der deutschen Mannschaft, aber Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mo 9. Jun 2025, 10:01

So isses.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mo 9. Jun 2025, 12:59

Wer Spieler wie Gnabry, Füllkrug, Adeyemi oder Woltemade (was für ein bescheuerter Name, habe mich immer noch nicht daran gewöhnen können...) aufbietet, darf sich hinterher nicht wundern. Wäre ich Bundestrainer, wären alle vier nicht mal im Kader. Und wäre ich Bundestrainer, würde ich mich jetzt wohl über das Ergebnis ärgern, aber so ist es eher ein :dance1:

FCK DFB!
:-)

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mo 9. Jun 2025, 19:08

Bis auf Woltemade war von den Erwähnten keiner in Verfassung für einen Weltklassegegner, und der gehört ja jetzt eher zur Vorbereitung zur U21-EM, wo er wichtiger wäre. Aber gut.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Di 10. Jun 2025, 10:11

Ich weiss nicht, ich weiss nicht... das ist für mich wieder mal einer dieser Spieler, die - aus meiner Sicht künstlich - medial gehyped werden. Eine typische Geschichte der fußballerischen Neuzeit, in der jeder noch so kleine Hoffnungsträger zum Heilsbringer stilisiert wird. Wo kommt der denn her? Was hat der denn bisher so gemacht? Wenn er wirklich so toll ist, wieso hat ihn dann kein Scout schon viel früher "entdeckt"? Davon abgesehen ist er schon 23. Wieso darf der denn dann überhaupt noch - theoretisch - U21 spielen? Kapier ich nicht.

Ich sehe da gewisse Parallelen zum genauso überbewerteten Füllkrug. Der kam damals ja auch "aus dem Nichts", und der BVB musste ihn deshalb sofort haben, jetzt spielt er in England und ist dauernd verletzt... Dafür hat Dortmund Guirassy geholt, nur weil er in Stuttgart der Einäugige unter den Blinden war, auch völlig überbewertet, hat letzte Saison eine Großchance nach der anderen versemmelt. Der kann auch nicht mehr als jeder andere Durchschnittsstürmer. Ich habe inzwischen das Gefühl, die Vereine klammern sich an jeden noch so dünnen Strohhalm, Hauptsache man tut irgendwas. Klar, die Positionen müssen hinreichend (doppelt) besetzt sein, Spieler kommen und gehen, aber was da medial immer wieder "gepushed" wird, geht mir sowas auf den Sack. Und die Bayern nehme ich da gar nicht aus. Palhinha? Was hat der noch mal gekostet...? :haha:

Zurück zur Nationalmannschaft: Deutschland hat so gut wie keine Stürmer-Tradition. Das liegt uns einfach nicht. Deshalb kaufen die Bundesligisten auch ständig ausländische Stürmer. Die anderen Nationen kriegen dafür unsere Torhüter... :laughter:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Di 10. Jun 2025, 10:53

Stimmt, Deutschland ist ein Torhüterland. Sonstwo nur Fliegenfänger.
Nun, der Wolte darf U21, weil er zur Quali noch 21 war. Albern, aber so isses.
Ok, jetzt steht er im Fokus, aber objektiv kann der durchaus was vorne drin. Momentan halt.
Ich finde ja eher, dass sie bei so Typen wie Lamine Yamal (schreibt man den so?) völlig abgehen.
Der ist 17. Da kann alles passieren. Also ganz objektiv ... ist der besser als Musiala? Ganz ähnliche Spielanlage, aber ich sehe da nichts, was nicht auch Musiala noch falsch macht. :mrgreen:
Und: das darf er in dem Alter auch! Es ist ja wieder Panik, dass anderswo bereits 15-jährige erste Liga kicken. Ob das für diese Jungs so ideal ist, steht auf einem anderen Blatt. Einmal gegen Jens Jeremies gespielt und das war's gesundheitlich mit der Karriere. Das passiert Dir in der 3. Liga bzw. A-Jugend weniger.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Di 10. Jun 2025, 11:27

Kleine Denkaufgabe: vielleicht sind unsere Torhüter gar nicht mal so gut, sondern unsere Stürmer einfach nur so schlecht. Wenn der Stürmer nix kann, ist es leicht für den Torhüter zu glänzen. Alles eine Frage des Blickwinkels.

Muss gerade an Raimund Aumann denken, der bei jedem Sprung nach rechts erst mal einen Schritt nach links gemacht hat, und umgekehrt. Sah einfach spektakulärer aus. :facepalm:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 10. Jun 2025, 11:49

Nick ist ein absoluter Teamspieler. Diese Saison hat es gut geklappt bei ihm, bei Werder war er vorne und hinten quasi gleichzeitig. Unglaubliches Laufpensum. Und hochgeredet oder -geschrieben wird er ja von der Presse und den TV-Reportern. Da kann er ja gar nichts für. Er ist ja eher ein bescheidener Vertreter.
Mir fällt bei den Gnabry und Sanés und auch Guirassys oder damals Arnautovics dieser Welt immer auf: ein tolles Spiel, 5-10 Spiele danach unauffällig. bis schlecht. Nach dem Motto: jetzt hab ich ein Tor geschossen - und jetzt ist es auch erstmal wieder gut.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Di 10. Jun 2025, 12:09

Sag ich doch. Die Medien übertreiben immer so schnell. Woltemade ist in spätestens zwei bis drei Jahren Geschichte. So gut ist der nicht.
Ähnliches prophezeie ich übrigens für Wirtz. Ich bin richtig froh, dass er nicht zu Bayern wechselt. Der wird nie im Leben ein Messi oder Ronaldo usw. Aber was loben sie ihn alle, die sogenannten Fachleute. Es ist einfach nur noch ein großer Zirkus. Wir sind inzwischen so weit, dass die mediale Aufmerksamkeit wichtiger ist als das eigentliche Spiel. Bei Kindern kann ich das ja noch nachvollziehen, wenn sie unreflektiert alles nachplappern, was die Medien kolportieren (ich erlebe das jede Woche wieder beim Unterrichten), aber dass erwachsene Menschen dieses ganze Bohei mitmachen, also nee...

Wieso hat der Müller eigentlich nicht gespielt...? :twisted:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 10. Jun 2025, 12:13

...er musste seiner Frau im Stall bei den Pferden helfen...

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Do 12. Jun 2025, 12:45

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“