Es ist wohl bald soweit

Josef K

Re: Es ist wohl bald soweit

Beitragvon Josef K » Di 1. Mär 2011, 13:23

Das M! hat geschrieben:Mich würde nach wie vor interessieren, wer da angefangen hat, im Korb der dreckigen Unterhosen zu wühlen....

Hmm - die Merkel? :-)

Hecky

Beitragvon Hecky » Di 1. Mär 2011, 13:27

buttrock hat geschrieben:Bei jemandem, der jedesmal wenns eng fuer ihn wurde (Kunduz, Gorch Fock etc) jemand anders geschasst hat und sich im Wissenschaftsbetrieb wie in einem Selbstbedienungsladen bedient hat, erlaube ich mir gerne etwas haeme. Den als Opfer darzustellen ist schon ein wenig verfehlt.

Nun er wird wohl nicht als Opfer dargestellt - dass er selbst Veranwortung hat, ist wohl allen klar, der Charme seiner Gegner wie generell der Politikbetrieb erinnern aber irgendwie schon an die Masche vom Nachtreten, wenn das Opfer schon am Boden liegt - das wird auch nicht besser, wenn das Opfer schuldig ist. Die Prüfungskommission seiner Dissertation hat sich nun auch nicht mit Ruhm bekleckert

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 1. Mär 2011, 13:29

Das M! hat geschrieben:Mich würde nach wie vor interessieren, wer da angefangen hat, im Korb der dreckigen Unterhosen zu wühlen....

KTZG ist ja von einer Schleudersitzposition in die nächste gewechselt...wurde dabei aber dummerweise immer populärer....

...wird doch nicht ein gütiger Landesvater, der auf Spielchen steht, was damit zu tun haben?
:scratch:

Grüsse
M!

Da brauchts doch keine Verschwoerungstheorie dazu. Ich sags mal so: Wenn ein Prominenter Politiker ne Dissertation in meinem Fach verfasst haette, wuerde ich rein aus Interesse auch mal reinschauen. Und wenn dann im Vorwort von der FAZ abgeschrieben wurde, brauchts ja kein Sherlock Holmes um da mal naeher draufzusehen. Da hat halt ein Jura Prof gekuckt was der Verteidigungsminister so geschrieben hat und hatte dummerweise nicht das richtige Parteibuch.
Zuletzt geändert von buttrock am Di 1. Mär 2011, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 1. Mär 2011, 13:36

Hecky hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:Bei jemandem, der jedesmal wenns eng fuer ihn wurde (Kunduz, Gorch Fock etc) jemand anders geschasst hat und sich im Wissenschaftsbetrieb wie in einem Selbstbedienungsladen bedient hat, erlaube ich mir gerne etwas haeme. Den als Opfer darzustellen ist schon ein wenig verfehlt.

Nun er wird wohl nicht als Opfer dargestellt - dass er selbst Veranwortung hat, ist wohl allen klar, der Charme seiner Gegner wie generell der Politikbetrieb erinnern aber irgendwie schon an die Masche vom Nachtreten, wenn das Opfer schon am Boden liegt - das wird auch nicht besser, wenn das Opfer schuldig ist. Die Prüfungskommission seiner Dissertation hat sich nun auch nicht mit Ruhm bekleckert

Mir kommen die Traenen. Der ist ueber seine Hybris gestolpert und fuer die Fallhoehe hat er selbst genug gesorgt.Ueber Stilfragen kann man im einzelnen reden, aber ne gewisse Genugtuung verleugne ich nicht. Andere Leute muessen sich fuer ne Dissertation mehrere Jahre den Arsch aufreissen weil der Doktorvater den Teufel tun wuerde so ein Elaborat durchzuwinken.

Wenn nicht in diesem Fall, in welchem dann, waeren denn Polemik angezeigt?

Hecky

Beitragvon Hecky » Di 1. Mär 2011, 13:46

buttrock hat geschrieben:Mir kommen die Traenen. Der ist ueber seine Hybris gestolpert und fuer die Fallhoehe hat er selbst genug gesorgt.Ueber Stilfragen kann man im einzelnen reden, aber ne gewisse Genugtuung verleugne ich nicht. Andere Leute muessen sich fuer ne Dissertation mehrere Jahre den Arsch aufreissen weil der Doktorvater den Teufel tun wuerde so ein Elaborat durchzuwinken.

Nun, mir gehts jetzt nur um Stilfragen, alles andere ist ja klar, er war übrigens Verteidigungsminister und davor Wirtschaftsminister, Außenminister ist Westerwelle, der sieht zwar nicht so gut aus, ist aber wahrscheinlich klüger ...

Buddha

Beitragvon Buddha » Di 1. Mär 2011, 13:54

Es ist ja wohl klar, würde man die Karriere aller aktuellen Minister genauestens durchleuchten, müssten geschätzte 80% den Abgang

machen. Von deren evtl. Doktorarbeiten/Doktorspielen ganz zu schweigen. So hat's KTZG zuerst erwischt, aber er wird nicht der

Einzige bleiben. Das prophezeie ich mal. :wave:

Gruß Peter

Hecky

Beitragvon Hecky » Di 1. Mär 2011, 14:03

Buddha hat geschrieben:Es ist ja wohl klar, würde man die Karriere aller aktuellen Minister genauestens durchleuchten, müssten geschätzte 80% den Abgang

machen. Von deren evtl. Doktorarbeiten/Doktorspielen ganz zu schweigen. So hat's KTZG zuerst erwischt, aber er wird nicht der

Einzige bleiben. Das prophezeie ich mal. :wave:

Gruß Peter

Nun und die Opposition sollten wir da auch erwähnen ... und die Journalisten, na gut das ganze Volk ...

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Di 1. Mär 2011, 14:11

Jaa, dann tritt das Volk endlich zurück.... Das wäre sicher für die Politik die beste Lösung, was? :tongue:

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 1. Mär 2011, 14:13

Hecky hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:Mir kommen die Traenen. Der ist ueber seine Hybris gestolpert und fuer die Fallhoehe hat er selbst genug gesorgt.Ueber Stilfragen kann man im einzelnen reden, aber ne gewisse Genugtuung verleugne ich nicht. Andere Leute muessen sich fuer ne Dissertation mehrere Jahre den Arsch aufreissen weil der Doktorvater den Teufel tun wuerde so ein Elaborat durchzuwinken.

Nun, mir gehts jetzt nur um Stilfragen, alles andere ist ja klar, er war übrigens Verteidigungsminister und davor Wirtschaftsminister, Außenminister ist Westerwelle, der sieht zwar nicht so gut aus, ist aber wahrscheinlich klüger ...

da gingen kurz die Pferde mit mir durch. Der Faux Pas ist korrigiert

Hecky

Beitragvon Hecky » Di 1. Mär 2011, 14:24

Al Burky hat geschrieben:Jaa, dann tritt das Volk endlich zurück.... Das wäre sicher für die Politik die beste Lösung, was? :tongue:

Nun, das Volk bewegt sich keinen Millimeter. Die haben doch bestimmt alle Dreck am Stecken, habe gerade noch eine Frau beobachtet, die CurrywurstFritten zum Mitnehmen gekauft hat. Kriegt ihr Alter wahrscheinlich als selbstgekocht vorgesetzt. PLAGIAT!

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Di 1. Mär 2011, 14:59

Nicht wenn sie die Fußnotem mitserviert, das wissen wir ja nicht....

Hecky

Beitragvon Hecky » Di 1. Mär 2011, 15:11

Al Burky hat geschrieben:Nicht wenn sie die Fußnotem mitserviert, das wissen wir ja nicht....

Nun, Fußnotem sind seit 1982 unbekannt. Sie können demzufolge auch weder serviert noch mitserviert werden. Ich trete jedenfalls schon mal zurück, ich hatte nämlich als Jugendlicher mehrere Jugendsünden begangen und meinen Eltern verschwiegen. Sie halten mich bis heute für einen Musterknaben ...

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 1. Mär 2011, 15:18

Ohne alles gelesen zu haben. Die Verschwörungsheimer können gleich wieder einpacken.

http://www.sueddeutsche.de/politik/gutt ... -1.1060779

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Di 1. Mär 2011, 15:18

Sie zu, daß Du beim zurücktreten nicht auf dem Bahnsteig stehst, das kann gefährlich sein.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Di 1. Mär 2011, 15:21

Zakk_Wylde hat geschrieben:Ohne alles gelesen zu haben. Die Verschwörungsheimer können gleich wieder einpacken.

Ha, argentinischer Rotwein!! War da nicht was mit Altnazis, die sich nach Kriegsende nach Argentinien abgesetzt haben sollen? :tongue: Könnte man daraus nichts konstruieren? :flower:

Hecky

Beitragvon Hecky » Di 1. Mär 2011, 15:24

Al Burky hat geschrieben:
Zakk_Wylde hat geschrieben:Ohne alles gelesen zu haben. Die Verschwörungsheimer können gleich wieder einpacken.

Ha, argentinischer Rotwein!! War da nicht was mit Altnazis, die sich nach Kriegsende nach Argentinien abgesetzt haben sollen? :tongue: Könnte man daraus nichts konstruieren? :flower:

Nun, das erfodert eine sofortige Diskussion!

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 1. Mär 2011, 15:30

Hecky hat geschrieben:Nun, das erfodert eine sofortige Diskussion!

Lass' uns umgehend eine Projektgruppe gründen!
Brainstorming!

linus

Beitragvon linus » Di 1. Mär 2011, 15:31

1. Ich wünsche jedem der "Ankläger" vzG`s daß sich irgendwer die Mühe macht und deren Diplom-Staats-Magister- oder Doktor-Arbeit genauso akribisch überprüft: die Folge wäre, das wahrscheinlich jede dieser Arbeiten "angreifbar/medial vorführbar" wäre - vielleicht nicht in diesem Umfang des Ghost-Writers...!
Außerdem wünsche ich jedem dieser "Aufschreier/Entrüster", daß sie an ihrem Arbeitsplatz durchleuchtet/kontrolliert/beobachtet werden, und jedes einzelne Gespräch, Geschäftsabschluss, Aussagen etc.pp. aus der Versenkung geholt werden ("wie konnten Sie diese Beratung vor 1/3/5 Jahren gemacht haben "?!?).

Wohin das führen würde ist klar: nix ginge mehr...!

2. Die Folge dieses Wahnsinns ist, daß endlich die Doktoranden/Titelträger von ihrem Sockel geholt werden: der neue Filialleiter meiner Frau läßt sich von der Belegschaft nur mit dem Titel "Dr." und dann Nachnahme anreden - dieses in einer Buchhandlung (Belegschaft im Schnitt fünf bis zehn Jahre älter - er ist 36).
Letzte Woche bestand einen Kollegin darauf, daß er sie dann doch bitte auch mit "Frau Magister" anreden solle - um ihm das groteske daran aufzuzeigen... Funktionierte nicht - er nannte das "Amtsanmaßung"...!

Linus

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 1. Mär 2011, 15:32

Warum ist es heutzutage nicht mehr möglich, idiomatische Wendungen korrekt zu verwenden?
Ich habe Verständnis dafür, dass die Hauptschulabbrecher bei Britt so einiges durcheinanderbringen, aber das ist doch eine vorher ausgearbeitete Rede!
Hat die wieder sein gewissenhafter Doktorvater überprüft?

Seit wann kann Herzblut hängen?

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 1. Mär 2011, 15:38

Der Magister war noch nie ein ehrfurchtgebietender Abschluss, daher macht man ja den Dokter.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“