kashmir
Re: kashmir
mir gefällt der Lagenwechsel (Oktave?) der Stimme wenn die Instrumente voll einsetzen ...
und das Finale mit verzerrter Gitarre, großer Sound, breit, aber ohen zu verschmieren alles da: herrlich!
und das Finale mit verzerrter Gitarre, großer Sound, breit, aber ohen zu verschmieren alles da: herrlich!
Klasse. So würd ich gern jeden Tag Musik machen.......
Wem's gefällt kann auch den irischen Film "Once" antesten.
Wem's gefällt kann auch den irischen Film "Once" antesten.
buttrock hat geschrieben:oh ja. vor allem wenn das zerrerchen angeworfen wird
Ja aber die spielen das ja nicht loose, sondern sehr auf den Punkt (emotional). Wieso gefällt dir das hier? Ehrlich Frage.
Habs nochmal gehört grad. Gefällt mir immer besser.
Ich hab ja nicht gesagt, dass mir on the point per se NICHT gefaellt. Es gibt keine notwendigen und keine hinreichenden Bedingungen, weder dafuer dass es mir gefaellt noch dafuer dass es mir nicht gefaellt.
In dem Video: Gute Stimme, sehr intim die ganze Nummer, Gitarren sind am Ende gleichzeitig kraftvoll, dabei aber sehr farbig und durchscheinend. Erklaert es das
In dem Video: Gute Stimme, sehr intim die ganze Nummer, Gitarren sind am Ende gleichzeitig kraftvoll, dabei aber sehr farbig und durchscheinend. Erklaert es das

- lady starlight

...also ich finde immer wieder spannend, was für Musik hier gepostet wird...und wer was wie gut findet.
Ich find das Kashmirzeugst nicht schlecht, toller Sänger, gefällt, Piano auch nett, die Bärte find ich etwas Indie (

lgls
buttrock hat geschrieben:Erklaert es das
Ja! Wir ist's einfach ein Anliegen, dich zu verstehen. Danke!
das wird dir nur fallbezogen gelingen. Es gibt keine stringente Theorie 

buttrock hat geschrieben:das wird dir nur fallbezogen gelingen. Es gibt keine stringente Theorie
Diesen Wunsch nach Kontrolle teile ich mit dir, mein Lieber.
Tom hat geschrieben:buttrock hat geschrieben:das wird dir nur fallbezogen gelingen. Es gibt keine stringente Theorie
Diesen Wunsch nach Kontrolle teile ich mit dir, mein Lieber.
Wieso Wunsch nach Kontrolle?
Nicht verstanden werden zu wollen, ja, nicht durchschaubar sein zu wollen fusst meiner Einschätzung nach im Grunde auf dem Wusch zu kontrollieren, wie man beim Gegenüber so rüberkommt. Ist nur meine Sicht der Dinge.
nope, darum geht es mir an der Stelle nicht.
Ich glaube nicht das es eine "aestethische" Theorie gibt, also ein Erklaerungsmuster, das stringent das Gefallen und Nichtgefallen fassen kann. Zumindest bei mir ist das so. Ich will ja aber erklaeren und verstanden werden, nur eben auch vor dem Hintergrund, das solche Theorien (siehe Delaythread) nur begrenzt gelten koennen. Dass ich nich automatisch alles geil finde wo ein Delay bei ist oder alles schrecklich finde weil es tight gespielt ist, sollte doch klar sein, auch wenn ich dieses Dinge in bestimmten Situation ins Feld fuehre.
Du hast natuerlich trotzdem recht, nur manifestiert sich das bei mir ehr bei Themen die hier selten gestreift werden und nicht bei der Musikrezeption.
Ich glaube nicht das es eine "aestethische" Theorie gibt, also ein Erklaerungsmuster, das stringent das Gefallen und Nichtgefallen fassen kann. Zumindest bei mir ist das so. Ich will ja aber erklaeren und verstanden werden, nur eben auch vor dem Hintergrund, das solche Theorien (siehe Delaythread) nur begrenzt gelten koennen. Dass ich nich automatisch alles geil finde wo ein Delay bei ist oder alles schrecklich finde weil es tight gespielt ist, sollte doch klar sein, auch wenn ich dieses Dinge in bestimmten Situation ins Feld fuehre.
Du hast natuerlich trotzdem recht, nur manifestiert sich das bei mir ehr bei Themen die hier selten gestreift werden und nicht bei der Musikrezeption.
Tom hat geschrieben:Nicht verstanden werden zu wollen, ja, nicht durchschaubar sein zu wollen fusst meiner Einschätzung nach im Grunde auf dem Wusch zu kontrollieren, wie man beim Gegenüber so rüberkommt. Ist nur meine Sicht der Dinge.
Interesting theory! Zeigt auch ganz klar mein eigenes Fehlverhalten auf: Ich neige zum ungefragten Erklären meiner selbst und mache mich viel zu durchschaubar und schneller abhängig von anderen Mitmenschen, die ich leider nicht durchschaue......
Ooops. Schon wieder passiert.....
buttrock hat geschrieben:nope, darum geht es mir an der Stelle nicht.
Alles klar, hab dich falsch verstanden.
Also, 's Frollein und ich finden die Musik gut.
Krawallgitarre ansich ist ok, aber in dem Song hätte ich was anderes "soliert".
Aber warum lächelt der Bassist erst am Schluss?
Und mir haben sie in der Schule beigebracht, dass man Piano-Saiten nicht mit bloßen Fingern anfassen sollen, wegen des Handschweisses.
Cheers,
Nick
[edit: what a difference a w makes ...]
Krawallgitarre ansich ist ok, aber in dem Song hätte ich was anderes "soliert".
Aber warum lächelt der Bassist erst am Schluss?
Und mir haben sie in der Schule beigebracht, dass man Piano-Saiten nicht mit bloßen Fingern anfassen sollen, wegen des Handschweisses.
Cheers,
Nick
[edit: what a difference a w makes ...]
Zuletzt geändert von Nicknack am Mo 18. Apr 2011, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nicknack hat geschrieben:Und mir haben sie in der Schule beigebracht, dass man Piano-Saiten nicht mit bloßen Fingern anfassen sollen, wegen des Handscheisses.
Mir haben sie damals beigebracht, nach dem Stuhlgang die Hände zu waschen.
Gruß Rainer
- nighthawk
KennyXXL hat geschrieben:Interesting theory! Zeigt auch ganz klar mein eigenes Fehlverhalten auf: Ich neige zum ungefragten Erklären meiner selbst und mache mich viel zu durchschaubar und schneller abhängig von anderen Mitmenschen, die ich leider nicht durchschaue......
Join the flippin' club, mate
Alles halb so schlimm, mache ich auch so....man kann dann aber mit ner großen Wahrhaftigkeit dumme, dreiste Leute schlachten, die so etwas ausnutzen, mache ich total gerne...offenes Visier....wichtig ist die Konsequenz....man kann dann sehr schnell Leute aussortieren/meiden, empfinde ich als Vorteil.
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“