Ich gebs zu

buttrock

Ich gebs zu

Beitragvon buttrock » Mi 11. Mai 2011, 08:02

Tom

Re: Ich gebs zu

Beitragvon Tom » Mi 11. Mai 2011, 08:20

frisch verheiratet und schon in den Klauen von Lord Pups.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 11. Mai 2011, 08:23

sorry mein Froind, aber was Iron Maiden angeht irrst du dich gewaltig.

bzw meine Rezeption hat genuegend Abstand :mrgreen:

Tom

Beitragvon Tom » Mi 11. Mai 2011, 08:25

Run to the hills - o.k. gefällt mir auch.
Steve Harris - o.K. geiler Typ.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 11. Mai 2011, 08:32

siehste da faengts schon an :-)
Das Problem bei Metal Bands und ihren Fans ist oft, dass die abgefeiert werden als waer das die hoechste moegliche Kunstform und wichtiger als die Erfindung von geschnittenem Brot. Wenn die Dudes auf der Buehne dann auch noch meinen sie waern "Kuenstler" (Smolsky ich schaue in deine Richtung) dann befinden wir uns mitten in Pupsistan. Aber Iron Maiden hat, zumindest in meinen Augen, sehr viele schlichtweg grossartige Rocksongs geschrieben, deren Daseinsberichtigung ich nicht diskutieren will.
Metal ist immer aesthetisches Glatteis, weil das ganze immer total Over the top und aufgeblasen wirkt. Ganz unironisch kann ich das nicht wahrnehmen, so im Gegensatz dazu wie ich zB die "A love supreme" oder auch Black Flag hoere.

Tom

Beitragvon Tom » Mi 11. Mai 2011, 08:57

buttrock hat geschrieben:(Smolsky ich schaue in deine Richtung)

:laughter:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 11. Mai 2011, 09:24

ahhh Maiden... :tongue2:

Offen gestanden: Für mich hätte mit dieser Band das Kapitel "Metal" auch gern geschlossen werden können. Ich wäre trotzdem ein glücklicher Mensch geworden.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mi 11. Mai 2011, 09:35

Moin,

ja, die ganze Platte ist gut, eigentlich jeder Song von PIECE OF MIND. Und Kurswechsel der Band: Nicko zum ersten Mal dabei am Schlagzeug. TO TAME A LAND, den letzten Song des Albums, finde ich überaus gelungen.

KILLERS war meine musikalische Richtungsbestimmung, zwei Jahre vorher. Wie Clive Burr mit einer Hand 16tel spielt, war ja der Hammer.

Schau Dir übrigens mal die DVD THE EARLY YEARS an. Geschcihte der Band und alte Liveauftritte. Genial!

Grüße,

Frank

orben

Beitragvon orben » Mi 11. Mai 2011, 10:08

gegen iron maiden (life after death) gibt´s doch echt nix einzuwenden. die mag sogar ich! ich finde allerdings auch (um den jungen, gebundenen mann zu unterstützen), dass man denen (zumindest in der ära, die ich von denen kenne) eigentlich keine pupsigkeit zusprechen kann. ich empfinde bei denen immer (trotz ihrer für mich unfassbaren) instrumentalen fähigkeiten einen angenehmen punkrockeinschlag. ja, lacht ruhig.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 11. Mai 2011, 10:12

gibts nicht zu lachen. Die NWOBHM war ja grade deshalb erfolgreich weil sie die Punkenergie mit aufnahmen und deshaln fresher als die erste Metal Generation (Deep Purple etc) klangen.

orben

Beitragvon orben » Mi 11. Mai 2011, 10:17

buttrock hat geschrieben:gibts nicht zu lachen. Die NWOBHM war ja grade deshalb erfolgreich weil sie die Punkenergie mit aufnahmen und deshaln fresher als die erste Metal Generation (Deep Purple etc) klangen.

jaha, das erkennen wir als nachgeborene. ich glaube, zeitgenossen verweigern sich dieser erkenntnis halt gern. :dontknow:

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 11. Mai 2011, 10:21

glaub das gilt fuer die Bands weniger als fuer den gemeinen Dorfmetaller :mrgreen:

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mi 11. Mai 2011, 10:34

orben hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:gibts nicht zu lachen. Die NWOBHM war ja grade deshalb erfolgreich weil sie die Punkenergie mit aufnahmen und deshaln fresher als die erste Metal Generation (Deep Purple etc) klangen.

jaha, das erkennen wir als nachgeborene. ich glaube, zeitgenossen verweigern sich dieser erkenntnis halt gern. :dontknow:

Moin,

deshalb erwähnte ich auch den Clive Burr, denn es gibt vermutlich nicht wenige Leute, die nur die ersten zwei oder maximal drei Alben hören, denn Clive hatte wirklich diese Punkattitüde mitgenommen, ohne es vielleicht zu wissen. Er ist sicherlich kein Metaldrummer, hat aber einen ganz hohen Wiedererkennungswert. Übrigens genaus wie Nicko, aber die beiden sind Welten auseinander. Nun nicht denken, daß ich Nicko nicht mag: ganz im Gegenteil, ich finde den supergenial. Und man kann sich über den Kerl kaputtlachen. Hab ihn mal bei der MP-Hausmesse gesehen.

Grüße,

Frank

Josef K

Beitragvon Josef K » Mi 11. Mai 2011, 10:49

Kickt mich alles nicht mehr wirklich. Einzige Ausnahme:

http://www.youtube.com/watch?v=2B435SzgfRk

orben

Beitragvon orben » Mi 11. Mai 2011, 11:19

Josef K hat geschrieben:Kickt mich alles nicht mehr wirklich. Einzige Ausnahme:

http://www.youtube.com/watch?v=2B435SzgfRk

9 minuten stadionrock, deutlicher abfall an energie. gut, is natürlich auch live und ein paar jahre früher. trotzdem: irgendwie einfach überhaupt nicht meins, so´n kram. klar, dass da jeder 10.000x besser spielt als ich. aber z.b. die soli empfinde ich da als viel schlimmeres gefuddel im gegensatz zu iron maiden. bei letzteren hat es, soweit ich die kenne (d.h. vor allem das live after death album, wie gesagt) immer irgendwie ne melodische aussage. und einfach mehr druck. :dontknow:

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 11. Mai 2011, 11:27

+1

Tom

Beitragvon Tom » Mi 11. Mai 2011, 12:09

Kommtjezedmalehrlich:

wann is ein Solo denn gut?

Wenns voll rein haut.

Wenn man nix mehr erklären muss.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 11. Mai 2011, 12:38

Wenns von einem anderen als von mir gespielt wurde?

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 11. Mai 2011, 12:38

@Tom
ja wenns gut ist, isses gut. :clap:

;-)
Zuletzt geändert von buttrock am Mi 11. Mai 2011, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Josef K

Beitragvon Josef K » Mi 11. Mai 2011, 12:43

orben hat geschrieben:aber z.b. die soli empfinde ich da als viel schlimmeres gefuddel im gegensatz zu iron maiden. bei letzteren hat es, soweit ich die kenne (d.h. vor allem das live after death album, wie gesagt) immer irgendwie ne melodische aussage. und einfach mehr druck. :dontknow:

:shock: :aah: :shock: :dizzy: :aah: :aah: :aah:

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“