Was gibts'n heute abend zu Essen?

Darthie

Re: Was gibts'n heute abend zu Essen?

Beitragvon Darthie » Mo 16. Mai 2011, 09:38

Bassfuss hat geschrieben:
toptears hat geschrieben:Und welche?

Graubrot, Weißbrot, getoastet, gedünstet, mexikanisch, auf Asiaart, gebraten, Mikrowelle, Campingkocher????

Er war NICHT bei Subway..... :mrgreen:

Hör mir auf!
Nach einer kurzen Zwischenbegeisterung gehe ich da nicht mehr hin... Jede Bestellung dauert 19 Minuten minimum...
:roll:

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 16. Mai 2011, 09:44

Darthie hat geschrieben:Hör mir auf!
Nach einer kurzen Zwischenbegeisterung gehe ich da nicht mehr hin... Jede Bestellung dauert 19 Minuten minimum...

:laughter: wie bei Starbucks und Konsorten, wo man die Eltern und Großeltern der Kaffeebohne aufzählen muß und die Schuhgröße des Verkäufers, um einen stinknormalen Milchkaffee zu bekommen?

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 16. Mai 2011, 09:54

Bassfuss hat geschrieben:
Darthie hat geschrieben:Hör mir auf!

:laughter: wie bei Starbucks und Konsorten, wo man die Eltern und Großeltern der Kaffeebohne aufzählen muß und die Schuhgröße des Verkäufers, um einen stinknormalen Milchkaffee zu bekommen?

Nein, da hat meine Verweigerungshaltung einen anderen Grund... Warum sollte ich einen einzigen Kaffee für den Preis eines ganzen Pfundes Kaffeepulver im Supermarkt erwerben?!
:dontknow:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mo 16. Mai 2011, 09:57

Harr, gibts bei starbucks eigentlich ne Hausbank zur Finanzierung der völlig abstrusen Preise? :mrgreen:

Und subway, war da nicht was im Untergrund oder unterirdisch oder sogar Grotte? :tongue:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 16. Mai 2011, 10:15

Darthie hat geschrieben:Nein, da hat meine Verweigerungshaltung einen anderen Grund... Warum sollte ich einen einzigen Kaffee für den Preis eines ganzen Pfundes Kaffeepulver im Supermarkt erwerben?!
:dontknow:

Ja, das ist richtig. Das tue ich ind er tat auch nur mal an der Autobahnraste, wenn man mal länger unterwegs ist. Einen ´nen Kaffee unterwegs trinken. Aber jeden Morgen € 2,80 für einen kleinen Cappuuccino.....?

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mo 16. Mai 2011, 10:16

Ahhhhhhhhhhhhh...mal wieder die "Männer" in Schürzen hier. Schürzenträger :laughter:

Ich bin lieber Schürzenjäger ;-) und lasse kochen. Am Freitag hier:

http://www.hvj.de/de/restaurant_haerlin.php :tongue:

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 16. Mai 2011, 10:23

Al Burky hat geschrieben:Harr, gibts bei starbucks eigentlich ne Hausbank zur Finanzierung der völlig abstrusen Preise? :mrgreen:

Na ja, ist doch so: Mach Dein Gerümpel einfach nur phantasiepreisig, schon schreien die jungen Hip(p)ster... "Yeah, das ist ein must!"
Und schon kaufen sie hemmungslos überteuertes Technikzeugs von Apple, Kaffeezeugs von Starbucks, Eiszeugs von Häagen Dasz...

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mo 16. Mai 2011, 10:33

Darthie hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:Harr, gibts bei starbucks eigentlich ne Hausbank zur Finanzierung der völlig abstrusen Preise? :mrgreen:

Na ja, ist doch so: Mach Dein Gerümpel einfach nur phantasiepreisig, schon schreien die jungen Hip(p)ster... "Yeah, das ist ein must!"
Und schon kaufen sie hemmungslos überteuertes Technikzeugs von Apple, Kaffeezeugs von Starbucks, Eiszeugs von Häagen Dasz...

Na logo. Blackberrys haste noch vergessen.. Braucht man genausowenig, wie andere Generationen Mercedes oder Gibson/Fender. Es wird halt immer ne neue Sau durchs Dorf getrieben.....

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 16. Mai 2011, 10:49

Hi,

@ Lümmel: die ham ja gar keine Currywurst..... :mrgreen:

@ Darthie und Al: bisher hat es sich mir auch noch nicht erschlossen, wozu Otto Normalverbraucher iphone und Co. benötigt. Wohlgemerkt: bin ich ständig unterwegs und kann so von unterwegs Mails abfragen sind die Dinger hervorragend. Aber der letzte Onkel von Telekom und Co., der bei mir war, pries es an, weil man ja Grußkarten damit verschicken könne.....

Grüße, Frank

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mo 16. Mai 2011, 11:05

Hmm, Iphone und Blackberry sind ja wohl in erster Linie Statussymbole. Ob man mit den Dingern im web surfen oder mails abrufen muß, sei dahingestellt. Das kann mein 08/15 Mobilphone auch, nur nutze ich das nicht, weils mir nix bringt. Aber die Geschäftsidee, solche (überteuerten) Dinger am Markt zu etablieren, ist schon große Kunst. (Hat aber auch schon bei Porsche und Breitling, Cartier & Co funktioniert). Wenn die Klientel einmal auf den hype aufgesprungen ist, gibts kein Halten mehr. Gerade bei Schülern, die sich mit sowas ja selbst unter Druck setzen. das war schon in den 70ern so, nur nicht so ausgeprägt und abgedreht. (Ja, es musste ne Levis sein, da war man hip, das hatten ja alle anderen auch.) :mrgreen:

gorch

Beitragvon gorch » Mi 18. Mai 2011, 12:26

Gestern gab es wohl Hamburger mit Fleisch vom Japanischen Cobe Rind.
Ma Frau war in der Metro. Ich habe nur noch den Pfannennachduft mitbekommen. Die Kinder hatten die Pfanne wohl ordentlich gequält. Da war ich doch froh in der Sauna gewesen zu sein.

Dafür hatten wir am Wochenende Maischolle!

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 18. Mai 2011, 12:38

gorch hat geschrieben:Dafür hatten wir am Wochenende Maischolle!

Hmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh...habe ich am Montag vor mir und dazu einen Riesling Hochgewächs von der Mosel :tongue2:

Wie es sich gehört lasse ich arbeiten ;)

http://www.pesel-altemeierei.de/

gorch

Beitragvon gorch » Do 19. Mai 2011, 12:31

Basslümmel hat geschrieben:
gorch hat geschrieben:Dafür hatten wir am Wochenende Maischolle!

Hmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh...habe ich am Montag vor mir und dazu einen Riesling Hochgewächs von der Mosel :tongue2:

Wie es sich gehört lasse ich arbeiten ;)

http://www.pesel-altemeierei.de/

Das Hochgewächs hat natürlich nicht gefehlt. Unser Riesling kommt vom Kies, an der Nahe gewachsen und vergoren. Bioware, sehr lecker. Wir kennen den Winzer jetzt seit ca. 16 Jahren, seit er auf Bio umgestellt hat. Seit einiger Zeit hat er stückweit auf Holzfässer umgestellt. Das wird von Jahr zu Jahr besser. Die frische Abfüllung der 2010er steht vor der Tür. Anfang Juni wird geliefert. Der Sommer kann kommen sage ich nur :!:

Kleiner Nachtrag. Meine Frau ist Köchin. Wir müssen nicht fahren. ;)

exaja

Beitragvon exaja » Do 26. Mai 2011, 14:32

Aus aktuellem Anlass:

Gurkensalat. Lecker.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 26. Mai 2011, 14:39

exaja hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass:

Gurkensalat. Lecker.

Genau, scheiß drauf!

exaja

Beitragvon exaja » Do 26. Mai 2011, 14:41

:laughter:

Halfdane

Beitragvon Halfdane » Sa 28. Mai 2011, 21:27

Bild

Gerade verspeist, war sehr lecker.

Gruss Bjoern

gorch

Beitragvon gorch » Mi 8. Jun 2011, 13:51

Kartoffelchips, nur gesalzen und ein alkoholfreies Hefeweizen von Franziskaner.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 8. Jun 2011, 14:15

Alter Bridge und Three Doors Down, dazu ein paar Pils und vielleicht zwischendurch eine Wurst.

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Mi 8. Jun 2011, 16:05

Salzbrezel, Erdnüsse, Becks Green, Vodka on 7Up, Kippen und AC/DC mit weiteren 4 Bekloppten im Proberaum...
Samstag is Gig mit Aushilfe - da wird nochma geprobt... :guitar4: :drums: :rap: :guitar3: :guitar1:

Zurück zu „Verschiedenes“