Wer kennt sich mit Katzen aus?
Hallo!
Nach der Fahrradtour saß eine kleine Katze (vermutlich Baby) vor meiner Garage.
Sie schrie, vermutlich hat sie es gestern Nacht auch schon getan, ich hab da sowas gehört.
Sie ist fast 15 cm lang, 7 cm hoch. Da sie sich sicherlich noch nicht von Fleisch ernährt, habe ich ihr eine Schale Milch hingestellt. Die wollte sie nicht, da ist sie drübergelatscht.
Kann sich diese Katze denn schon selbst ernähren oder braucht sie eine Pipette?
Die habe ich nämlich nicht. Und ein Katzenklo auch nicht.
Das hat länger gedauert, bis ich herausgefunden hatte, dass ihr nichts fehlt, sie wollte es einfach nur warm haben und braucht jemanden, der sich den ganzen Tag mit ihr beschäftigt.
Da hab ich aber keinen Bock zu. Ich hatte mir schon überlegt, ob ich mich nicht aus Versehen auf sie draufsetze. Das kanns nicht sein, dass sie immer das gleiche machen will, was ich auch mache.
Jetzt beißt sie mir gerade in meinen Daumen. Heißt das, dass sie saugen will? Zähne hat sie schon, das kanns nicht sein?
Wie kann das sein, dass so eine Katze in dem Alter bei mir auf dem Hof sitzt. Wie weit kann so eine Katze laufen. Mir ist der Gedanke gekommen, dass jemand aus dem Nachbarsdorf nicht aufgepasst hat und dass sein Kater 20 Junge geworfen hat, die er nun hier vor die Tür setzt, weil er nicht den Mut hatte, alle Jungen zu keulen.
Gruß
Nach der Fahrradtour saß eine kleine Katze (vermutlich Baby) vor meiner Garage.
Sie schrie, vermutlich hat sie es gestern Nacht auch schon getan, ich hab da sowas gehört.
Sie ist fast 15 cm lang, 7 cm hoch. Da sie sich sicherlich noch nicht von Fleisch ernährt, habe ich ihr eine Schale Milch hingestellt. Die wollte sie nicht, da ist sie drübergelatscht.
Kann sich diese Katze denn schon selbst ernähren oder braucht sie eine Pipette?
Die habe ich nämlich nicht. Und ein Katzenklo auch nicht.
Das hat länger gedauert, bis ich herausgefunden hatte, dass ihr nichts fehlt, sie wollte es einfach nur warm haben und braucht jemanden, der sich den ganzen Tag mit ihr beschäftigt.
Da hab ich aber keinen Bock zu. Ich hatte mir schon überlegt, ob ich mich nicht aus Versehen auf sie draufsetze. Das kanns nicht sein, dass sie immer das gleiche machen will, was ich auch mache.
Jetzt beißt sie mir gerade in meinen Daumen. Heißt das, dass sie saugen will? Zähne hat sie schon, das kanns nicht sein?
Wie kann das sein, dass so eine Katze in dem Alter bei mir auf dem Hof sitzt. Wie weit kann so eine Katze laufen. Mir ist der Gedanke gekommen, dass jemand aus dem Nachbarsdorf nicht aufgepasst hat und dass sein Kater 20 Junge geworfen hat, die er nun hier vor die Tür setzt, weil er nicht den Mut hatte, alle Jungen zu keulen.
Gruß
- Spanish Tony
Re: Wer kennt sich mit Katzen aus?
Du MUSST ihr jetzt ein guter Vater sein! Zumindest bis du sie nächste Woche in gute Hände gibst.
Bis dahin bist DU verantwortlich. Also, cool bleiben , Katzenfutter besorgen (gibt es zur Not auch an der Tanke oder bei Freunden mit Katze) Keine normale Milch, es gibt spezielle Katzenmilch. Das mit dem Katzenklo kannst du vergessen. Das muss ihr erstmal jemand zeigen. Bis dahin wird sie dir einfach in die Wohnung pissen. Also VORSICHT.
Kontakt aufnehmen mit dem Katzenschutzbund o.ä. Beim Tierarzt nachfragen oder ins Tierheim.
Und jetzt schön auf die Kleine aufpassen...ich frag nach
Tony
Bis dahin bist DU verantwortlich. Also, cool bleiben , Katzenfutter besorgen (gibt es zur Not auch an der Tanke oder bei Freunden mit Katze) Keine normale Milch, es gibt spezielle Katzenmilch. Das mit dem Katzenklo kannst du vergessen. Das muss ihr erstmal jemand zeigen. Bis dahin wird sie dir einfach in die Wohnung pissen. Also VORSICHT.
Kontakt aufnehmen mit dem Katzenschutzbund o.ä. Beim Tierarzt nachfragen oder ins Tierheim.
Und jetzt schön auf die Kleine aufpassen...ich frag nach
Tony
Hi,
wie ST schon schrub,gib ihr normales Katzenfutter,das fressen die schon,beim Trockenfutter gibt`s spezielles für junge Tiere. Milch ist nicht so gut für Katzen,normales Wasser aus dem Hahn tut`s vollkommen.Einziges Problem dürfte das Klo werden,ich kann mir nicht vorstellen,dass du am WE ein Katzenklo kaufen kannst.Ansonsten mußt du mal nachhören ob`s bei euch sowas wien Tiernotdienst gibt.
Niedlich ist sie ja,aber meine akzeptiert keine andere Katze neben sich.
Gruß
Markus
wie ST schon schrub,gib ihr normales Katzenfutter,das fressen die schon,beim Trockenfutter gibt`s spezielles für junge Tiere. Milch ist nicht so gut für Katzen,normales Wasser aus dem Hahn tut`s vollkommen.Einziges Problem dürfte das Klo werden,ich kann mir nicht vorstellen,dass du am WE ein Katzenklo kaufen kannst.Ansonsten mußt du mal nachhören ob`s bei euch sowas wien Tiernotdienst gibt.
Niedlich ist sie ja,aber meine akzeptiert keine andere Katze neben sich.
Gruß
Markus
Ich werde morgen früh erstmal zum Nachbarn gehen, auf dem Lande kennt man sich aus und man sieht die Katzenplage pragmatischer als in der Stadt. Momentan soll sie erstmal schlafen, was sie auch tut aber nur in meinem schwarzen T-Shirt, was in anhabe. Woanders will sie nicht hin. Heute nacht werde ich ihr das T-Shirt hinlegen, da kann sie reinpissen. Was sie vermutlich nicht tun wird, sondern woanders in eine Ecke.
Das blöde ist, es stehen erstmal die Feiertage an.

Das blöde ist, es stehen erstmal die Feiertage an.
So, ich habe alle Nachbarn gefragt, niemand will sie haben.
Trinken will sie auch nicht, was manche mutmaßen ließ, dass sie wohl noch an die Zitze gehöre.
Trinken will sie auch nicht, was manche mutmaßen ließ, dass sie wohl noch an die Zitze gehöre.
- Spanish Tony
Hi,
das ist aber wirklich ein Problem. Fressen und vor allen Dingen TRINKEN ist dringend erforderlich. Ich fürchte, die Katze ist so jung, dass sie Aufzuchtmilch braucht.
Hier ein Link aus einem Katzenforum:
http://www.vivatier.com/forum/viewtopic.php?t=2853
Mein Rat ist: Ich würde jetzt einen Fachmann zu Rate ziehen bzw. die Katze dem Katzenschutzbund oder Tierarzt oder Tierheim übergeben.
Tony
das ist aber wirklich ein Problem. Fressen und vor allen Dingen TRINKEN ist dringend erforderlich. Ich fürchte, die Katze ist so jung, dass sie Aufzuchtmilch braucht.
Hier ein Link aus einem Katzenforum:
http://www.vivatier.com/forum/viewtopic.php?t=2853
Mein Rat ist: Ich würde jetzt einen Fachmann zu Rate ziehen bzw. die Katze dem Katzenschutzbund oder Tierarzt oder Tierheim übergeben.
Tony
-
fn2 hat geschrieben:Da hab ich aber keinen Bock zu. Ich hatte mir schon überlegt, ob ich mich nicht aus Versehen auf sie draufsetze. Das kanns nicht sein, dass sie immer das gleiche machen will, was ich auch mache.
Vergiss es.Katzen suchen sich ihre Menschen aus.Du würdest nur ein schlechtes Gewissen bekommen.
Als Kind hab ich mal eine Katze aus einem Kellerschacht gefischt,die war mir gegenüber immer anhänglich,obwohl ich Aversionen gegen das Tier entwickelt hatte,weil sie dauernd in die Wohnung machte. Heute weiss ich,dass das Tier nichts dafür konnte. Tut mir heute noch leid.
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Mit Knoblauch anbraten! 

Mr Knowitall hat geschrieben:Mit Knoblauch anbraten!
Kommst wohl aus China...

Ich bin jetzt eben losgefahren, um irgendwo Katzenfutter aufzutreiben.
Das fand ich nirgendwo - die hielten mich wohl für verrückt.
Also haben wir beide uns einen Döner gegönnt - und den hat sie gegessen! Die große Begeisterung brach zwar nicht aus, aber sie soll ja auch nicht fett werden. Ich hab noch ein bisschen für morgen aufgehoben, Dienstag gibt's dann was Besseres.
Also haben wir beide uns einen Döner gegönnt - und den hat sie gegessen! Die große Begeisterung brach zwar nicht aus, aber sie soll ja auch nicht fett werden. Ich hab noch ein bisschen für morgen aufgehoben, Dienstag gibt's dann was Besseres.

- Spanish Tony
Auf Döner wäre ich ja jetzt nicht gekommen. Trinken ist wichtig! Eine Schale Wasser hinstellen.
Du bist ein netter Mensch!
Du bist ein netter Mensch!
-
fn2 hat geschrieben:Ich bin jetzt eben losgefahren, um irgendwo Katzenfutter aufzutreiben.
Katzenfutter gibts glaub ich auch in der Tanke.
- Capridriver
Döner ist suboptimal weil scharf gewürzt. Da hat der relativ junge Katzenmagen schon mit zu kämpfen ob des neuen Inhalts. Ich vermute aber, dass sie davon Durst bekommen, also endlich trinken wird. Das nächste Mal solltest Du Dir einen Hund vor die Tür legen lassen, die sind imho pflegeleichter...Gruß vom Alex, der seit über 30 Jahren Hunde hat...
Momentan scheint es ihr gut zu gehen...
Canon 5D MKI 100% crop mein Gesicht hab ich rausgeschnitten^^
Canon 5D MKI 100% crop mein Gesicht hab ich rausgeschnitten^^
- Blues Bird
Buddha hat geschrieben:Mr Knowitall hat geschrieben:Mit Knoblauch anbraten!
Kommst wohl aus China...
In China essen sie Hunde.
- Spanish Tony
Ein Herz und eine Seele!
Blues Bird hat geschrieben:
Aber auch Katzen. Irgendwer sagte, sie essen alles was vier Beine hat, außer Stühle...
- Blues Bird
Buddha hat geschrieben:Blues Bird hat geschrieben:
Aber auch Katzen. Irgendwer sagte, sie essen alles was vier Beine hat, außer Stühle...
http://www.youtube.com/watch?v=ha4Oe13s ... ata_player

Mr Knowitall hat geschrieben:Mit Knoblauch anbraten!
http://www.youtube.com/watch?v=dpFz2ZDQ ... re=related
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
sie hat dich als zukünftigen Dosenöffner und Personal ausgesucht.
Das sie immer das tun will was du gerade tust legt sich mit der Zeit etwas.
Ähm ok, sie sitzen besonders gerne auf dem was man gerade lesen will oder latschen über die Tastatur.
Zum Futter:
Es gibt spezielles Kittenfutter für solche ganz kleinen Zwerge.
Im Futtermittel Fachgeschäft wird man dich beraten. Nimm eines mit einem hohen Anteil an Fleisch, Katzen sind keine Vegetarier. Das ist im ersten Moment einiges teurer, die Miez braucht aber deutlich weniger davon weil sie es besser verwerten kann.
Zum Katzenklo:
Katzen sind reinliche Tiere. Mit etwas Glück hat sie bereits von ihrer Mutter gelernt das man seine Hinterlassenschaften dort absetzt wo man sie verbuddeln kann. Katzenkacke stinkt (auch der Katze)
Biete ihr (als Notlösung) einen Karton oder eine Wanne an in die du Sand (klau halt ein paar Schaufeln auf dem Spielplatz) oder Sägespäne füllst.
Wenn sie nichts findet verbuddelt sie ihre Hinterlassenschaften im Teppich oder in der Wäsche.
Nimm es ihr nicht übel, sie weiss nicht das du die Wäsche nicht wegwerfen willst.
Viel vergnügen mit einem äusserst eigenwilligen und pflegeleichten Chef.
Ach so, lass keine Zeitungen auf dem Boden liegen, das sieht Miez auch als Verbuddelmaterial an.
lg. Dalia
sie hat dich als zukünftigen Dosenöffner und Personal ausgesucht.
Das sie immer das tun will was du gerade tust legt sich mit der Zeit etwas.
Ähm ok, sie sitzen besonders gerne auf dem was man gerade lesen will oder latschen über die Tastatur.

Zum Futter:
Es gibt spezielles Kittenfutter für solche ganz kleinen Zwerge.
Im Futtermittel Fachgeschäft wird man dich beraten. Nimm eines mit einem hohen Anteil an Fleisch, Katzen sind keine Vegetarier. Das ist im ersten Moment einiges teurer, die Miez braucht aber deutlich weniger davon weil sie es besser verwerten kann.
Zum Katzenklo:
Katzen sind reinliche Tiere. Mit etwas Glück hat sie bereits von ihrer Mutter gelernt das man seine Hinterlassenschaften dort absetzt wo man sie verbuddeln kann. Katzenkacke stinkt (auch der Katze)
Biete ihr (als Notlösung) einen Karton oder eine Wanne an in die du Sand (klau halt ein paar Schaufeln auf dem Spielplatz) oder Sägespäne füllst.
Wenn sie nichts findet verbuddelt sie ihre Hinterlassenschaften im Teppich oder in der Wäsche.

Nimm es ihr nicht übel, sie weiss nicht das du die Wäsche nicht wegwerfen willst.
Viel vergnügen mit einem äusserst eigenwilligen und pflegeleichten Chef.
Ach so, lass keine Zeitungen auf dem Boden liegen, das sieht Miez auch als Verbuddelmaterial an.
lg. Dalia