Augenkrebs

exaja

Re: Augenkrebs

Beitragvon exaja » Di 21. Jun 2011, 11:35

Darthie hat geschrieben:
exaja hat geschrieben:Na, nun mach mich aber nicht schwach. Wo auch immer, und bei wem auch immer, immer hieß es, unter 1500,- gibt's kein ordentliches Fully.

Wird so sein - ich habe seit 20 Jahren kein Fahrrad mehr gekauft und bin völlig uninformiert. Würde mich wahrscheinlich auf den Appel setzen beim Check im Bikeladen.

exaja hat geschrieben:Und im Bereich Bahnrad bin ich nicht informiert, aber das im Bild ist verbastelt? Die Bremse, oder wie?

Bremse, Lenker (im Original weiss gewickelt), Sitz (Original rot/weiss-gestreift), Gangschaltung (Original 12-Gang Shimano mit Biopace-Kettenblatt vorne [gibt's Biopace eigentlich noch? Ich schwöre nach wie vor drauf]), anderes Vorderrad.

Ich hab noch Biopace auf meinem alten Peugeot. Das ist schon älter als 20 Jahre, aber das gebe ich auf keinen Fall her. Wenn ich damit unterwegs bin, werde ich sogar manchmal von den Kids angesprochen, weil die Schaltung noch am Rahmen sitzt. Kennen die nicht mehr. ;)

exaja

Beitragvon exaja » Di 21. Jun 2011, 11:40

Bassfuss hat geschrieben:Also bis zu einem gewissen Punkt teile ich Deine Meinung, wenngleich ich auch finde, daß auf eine Bassdrum gefälligst vorne der Markenname gehört!

Ich stimme Dir zu, von mir aus auch der Bandname. Was aber sicher NICHT draufgehört, ist der Name des Schlagzeugers. Leider auch schon oft genug gesehen, das geht meiner Meinung nach, gar nicht.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Di 21. Jun 2011, 11:47

Haben Schlagzeuger Namen? :aah:

Anwesende ausdrücklich ausgenommen, wo Frank hinhaut, wächst kein Gras mehr.... :tongue:

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Di 21. Jun 2011, 11:56

Al Burky hat geschrieben:Haben Schlagzeuger Namen? :aah:

Anwesende ausdrücklich ausgenommen, wo Frank hinhaut, wächst kein Gras mehr.... :tongue:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 21. Jun 2011, 11:57

Fourtyfour

Beitragvon Fourtyfour » Di 21. Jun 2011, 12:28

Ach ja, Jack Wolfskin... ist denn nicht bekannt, dass der gemeine Deutsche die Uniform liebt?
Die Mittelklassepärchen, die sich dieselbe JW-Jacke kaufen, doch sowieso!
Ganz schlimm, dass bei den neueren Klamotten dieses Logo ja nun auch übergroß auf dem rechten Schulterblatt aufgepappt ist.
Keine Ahnung, was das soll.
Hab aber auch keine Ahnung, warum sich einer in mühevoller Kleinarbeit einen Sansibar-Aufkleber auf seine Karre matscht.
Gehört man wohl "dazu" dann - zur RTLisierten Brisant-Guckerschaft (ich werfe die immer in einen Topf).

Mit der taz, das war wohl so:
die Tageszeitung hat es einfach verbockt, ihr Logo schützen zu lassen, muss man auch mal so sehen.
JW hat es dann nahezu (und unverschämterweise) deckungsgleich übernommen und genau das getan. So einfach ist es aber nicht, bekanntermassen hatte die taz es ja benutzt. Und soweit ich weiss, dürfen es auch beide weiter benutzen, da völlig unterschiedliche Branchen.
Kritisch wurde es, als die taz eine durchgestrichene Tatze auf ein Handtuch drucken ließ. Damit war man im Produktbereich von JW angekommen und hat sich Ärger eingehandelt. Fast verständlich eigentlich.

Dann sind einige findige Anwälte bzw. Kanzleien auf die Idee gekommen, Muttis abzumahnen, die bei Ebay Kissen mit einem Tatzenmuster verscherbeln. Dieses Muster musste noch nicht einmal Ähnlichkeit mit dem von taz und JW genutzten haben.
Selbst Schuld, wer sich da einschüchtern lässt. Ist wohl auch im Sande verlaufen.
Wer versucht hat, da Geld zu machen, sind Anwälte ohne vernünftiges Mandat, nicht einmal JW selbst.

Kenne selbst einen Fall aus dem näheren Bekanntenkreis, die eine Abmahnung (wg. ganz was anderem) bekommen haben. Völlig zurecht übrigens.
Nur war das Schauspiel von einem elfseitigen standardisierten Fax begleitet und die Unterlassungserklärung sollte 1800€ kosten.
Man hat 400 überwiesen und nie wieder was gehört.

Alles in allem, jeder ist ein bisschen doof, jeder ist ein bisschen gierig, jeder ist ein bisschen stolz - nur die, die sich uniformieren um auch noch dafür zu bezahlen, werbend durch die Gegend zu laufen, die sind richtig blöd!

Gruß Ff

chili

Beitragvon chili » Di 21. Jun 2011, 12:45

Fourtyfour hat geschrieben:Alles in allem, jeder ist ein bisschen doof, jeder ist ein bisschen gierig, jeder ist ein bisschen stolz - nur die, die sich uniformieren um auch noch dafür zu bezahlen, werbend durch die Gegend zu laufen, die sind richtig blöd!

Gruß Ff

das Problem ist nur, dass du kaum noch was anderes bekommst...

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Di 21. Jun 2011, 12:50

Die Tierwelt (in dem Falle Heuschrecken) befasst sich auch schon mit dem Label:

http://de.fashionmag.com/news-182411-Ja ... ergereicht

Es gibt schon genug von dem Zeug (sofern man für die Stadt "Outdoorfashion" braucht), allerdings nicht an jeder Ecke. Früher bemühte man für Wanderkleidung (was anderes ist das ja nicht) das Sportgeschäft des geringesten Mißtrauens.

Fourtyfour

Beitragvon Fourtyfour » Di 21. Jun 2011, 13:02

chili hat geschrieben:
Fourtyfour hat geschrieben:Alles in allem, jeder ist ein bisschen doof, jeder ist ein bisschen gierig, jeder ist ein bisschen stolz - nur die, die sich uniformieren um auch noch dafür zu bezahlen, werbend durch die Gegend zu laufen, die sind richtig blöd!

Gruß Ff

das Problem ist nur, dass du kaum noch was anderes bekommst...

Och, geht schon: RICHTIG teuer einkaufen! ;-)

Ff

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 21. Jun 2011, 13:22

Fourtyfour hat geschrieben:Wer versucht hat, da Geld zu machen, sind Anwälte ohne vernünftiges Mandat, nicht einmal JW selbst.

JW hat sich quasi auf der eigenen Website "entschuldigt", aber man müsse das tun, um die Marke nicht zu "verwässern".
Vielleicht ist das sogar noch online.
Nach dem Text, den ich gelesen habe, war das eigene Entscheidung von Wolfskin.

Them bloody Assholes.

chili

Beitragvon chili » Di 21. Jun 2011, 13:23

Fourtyfour hat geschrieben:
Och, geht schon: RICHTIG teuer einkaufen! ;-)

Ff

JW ist schon ganz schön teuer :-( Habe auch so eine Jacke, was soll ich jetzt nur machen :scratch:

chili

Beitragvon chili » Di 21. Jun 2011, 13:24

Darthie hat geschrieben:
Fourtyfour hat geschrieben:Wer versucht hat, da Geld zu machen, sind Anwälte ohne vernünftiges Mandat, nicht einmal JW selbst.

JW hat sich quasi auf der eigenen Website "entschuldigt", aber man müsse das tun, um die Marke nicht zu "verwässern".
Vielleicht ist das sogar noch online.
Nach dem Text, den ich gelesen habe, war das eigene Entscheidung von Wolfskin.

Them bloody Assholes.

es hat damals eine riesige Protestwelle gegen die gegeben, da sind sie eingeknickt.

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 21. Jun 2011, 13:25

chili hat geschrieben:es hat damals eine riesige Protestwelle gegen die gegeben, da sind sie eingeknickt.

Ich hab' Ihnen auch 'ne eMail geschrieben.
;-)

chili

Beitragvon chili » Di 21. Jun 2011, 13:26

Darthie hat geschrieben:
chili hat geschrieben:es hat damals eine riesige Protestwelle gegen die gegeben, da sind sie eingeknickt.

Ich hab' Ihnen auch 'ne eMail geschrieben.
;-)

ich auch, das Gästebuch hatten sie ja abgeschaltet.

exaja

Beitragvon exaja » Di 21. Jun 2011, 13:26

Bassfuss hat geschrieben:

Hah, war ja klar, daß ich mit meinem Statement voll vor die Scheibe laufe! :-)
Wobei, das bestätigt mich ja nur. Weniger ist mehr. Ich meinte eher die Jungs, die auf einer BD den Vornamen, und auf der anderen den Nachnamen haben.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 21. Jun 2011, 13:39

exaja hat geschrieben:Hah, war ja klar, daß ich mit meinem Statement voll vor die Scheibe laufe! :-)
Wobei, das bestätigt mich ja nur. Weniger ist mehr. Ich meinte eher die Jungs, die auf einer BD den Vornamen, und auf der anderen den Nachnamen haben.

Moin,

;-)

nee, Du bist nicht vor die Scheibe gelaufen. Aber der Nick Bassfuss ist ja anders, als den Vor- und Nachnamen aufzudrucken. Und Traditionn hat das jau auch. Früher haben die Bigbanddrummer die Initialen eben auf die Art auf der Trommel gehabt. Bassfuss ist aber ein Nick, der mir "verliehen" wurde. Ein Bassist und ein Gitarrist haben mich ab Anfang der 90er so genannt. Der Name ist also nicht von mir ausgedacht.

Grüße, Frank

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Di 21. Jun 2011, 13:41

exaja hat geschrieben:...die Jungs, die auf einer BD den Vornamen, und auf der anderen den Nachnamen haben.

Hermann Rarebell? :hearts:

lgls

Edith meint: gefunden!
Zuletzt geändert von lady starlight am Di 21. Jun 2011, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

exaja

Beitragvon exaja » Di 21. Jun 2011, 13:43

Ja, genau. Schönen Dank dafür. Hmpf.
Dabei hatte ich ihn gerade erst vergessen. Haben gestern wieder sein heyaheyahey Video geguckt. Lachen ist ja gesund.

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Di 21. Jun 2011, 13:45

Fourtyfour hat geschrieben:Hab aber auch keine Ahnung, warum sich einer in mühevoller Kleinarbeit einen Sansibar-Aufkleber auf seine Karre matscht.

Jo, sowas erstaunt mich auch immer. Zumal ich nichts über diesen Laden weiss. Kenne aber Leute, deren Autos und Wohnungen wir ein Sansibar-Katalog aussehen; aus mir nicht bekannten Gründen scheint das irgendwie zum Selbstwertgefühl dieser Menschen beizutragen. Verstehe das, wer will......

exaja

Beitragvon exaja » Di 21. Jun 2011, 13:48

Ich kannte den Schuppen auch nicht, bis mich jemand gefragt hat, ob ich da meine Latschen gekauft habe. Nein.

Zurück zu „Verschiedenes“