Augenkrebs

gorch

Re: Augenkrebs

Beitragvon gorch » Di 21. Jun 2011, 14:08

exaja hat geschrieben:...
Seit mir in London letztes Jahr ein Einweiser mit den Worten "next is the german Gentleman in the Wolfskin Jacket" meinen Platz zuwies, ist das Thema auch gestorben.

"the german gentlemen in the wolfskin jacket" löst die alte Sauerkrautfraktion ab. Wer ist denn heute noch Sauerkraut?

Demnächst heißen wir Deutsche nicht mehr "the Krauts" sondern "the Wolfskins". Wir sind wieder wer! Zum Glück sind die Birkenstock nicht so berühmt geworden. Obwohl die Sandale als solche immer noch gerne angezogen wird.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Di 21. Jun 2011, 14:12

lady starlight hat geschrieben:
exaja hat geschrieben:...die Jungs, die auf einer BD den Vornamen, und auf der anderen den Nachnamen haben.

Hermann Rarebell? :hearts:

lgls

Edith meint: gefunden!

Ich finde ja auch, MANCHE Drummer dürfen das.
:wave:

Cozy Powell und Carmine Appice z. B. auch. Und Herman hat, wie auch auf dem Bild zu sehen, auch wirklich Sets gespielt, die eigentlich völlig over the top waren. 15" und 16" Hängetoms und 2 x 26er Bassdrums (wie in den 70ern) spielt doch sonst keiner....
Grüße, Frank

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 21. Jun 2011, 14:16

KennyXXL hat geschrieben:Zumal ich nichts über diesen Laden weiss. Kenne aber Leute, deren Autos und Wohnungen wir ein Sansibar-Katalog aussehen; aus mir nicht bekannten Gründen scheint das irgendwie zum Selbstwertgefühl dieser Menschen beizutragen. Verstehe das, wer will......

Neulich fuhr vor mir auf der Rolltreppe im KaDeWe eine... ähem... Dame. So Typ russisches Nobelfrauchen.
Auf ihrer Bluse war hinten aufgestickt: Sylt - The German Hamptons.
:laughter:

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Di 21. Jun 2011, 14:18

Darthie hat geschrieben:
KennyXXL hat geschrieben:Zumal ich nichts über diesen Laden weiss. Kenne aber Leute, deren Autos und Wohnungen wir ein Sansibar-Katalog aussehen; aus mir nicht bekannten Gründen scheint das irgendwie zum Selbstwertgefühl dieser Menschen beizutragen. Verstehe das, wer will......

Neulich fuhr vor mir auf der Rolltreppe im KaDeWe eine... ähem... Dame. So Typ russisches Nobelfrauchen.
Auf ihrer Bluse war hinten aufgestickt: Sylt - The German Hamptons.
:laughter:

Bizarr.......

exaja

Beitragvon exaja » Di 21. Jun 2011, 14:25

Gibt's eigentlich noch "Original Sylter"? Oder leben da nur noch Zugereiste?

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Di 21. Jun 2011, 14:50

exaja hat geschrieben:Gibt's eigentlich noch "Original Sylter"? Oder leben da nur noch Zugereiste?

Vermutlich nur im Winter...... Im Gegensatz zu den Hamptons. Ist ja eher so ne Art Disneyland für große. :haha:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 21. Jun 2011, 14:53

exaja hat geschrieben:Gibt's eigentlich noch "Original Sylter"? Oder leben da nur noch Zugereiste?

Moin,

doch, gibt es natürlich. Habe letztens einen Bericht über diese, wie ich finde, wunderschöne Insel gesehen. U.a. kam dort zur Sprache, daß viele Häuser von Zugereisten gekauft werden, weil beispielsweise bei Erbschaften sich die Geschwister nicht auszahlen können. Dann wird das Haus eben verkauft. Und zu horrenden Preisen vermietet. Unglaublich, was die da für Preise aufrufen.

So gibt es wohl eben auch dadurch immer weniger Einheimische, es sei denn, sie ziehen in Wohnungen auf der Insel. Aber es werden schon noch genügend sein.

Grüße, Frank

exaja

Beitragvon exaja » Di 21. Jun 2011, 15:40

Bassfuss hat geschrieben: Habe letztens einen Bericht über diese, wie ich finde, wunderschöne Insel gesehen.

Du meinst also, ich sollte da vielleicht auch mal hin, und mir in der Sansibar den Schädel spalten? Dann könnte ich natürlich auch meine Schlappen mit mehr Stolz tragen. Obwohl, ist ja erst mal Sommer, die Dinger sind gefüttert.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 21. Jun 2011, 16:07

exaja hat geschrieben:
Bassfuss hat geschrieben: Habe letztens einen Bericht über diese, wie ich finde, wunderschöne Insel gesehen.

Du meinst also, ich sollte da vielleicht auch mal hin, und mir in der Sansibar den Schädel spalten? Dann könnte ich natürlich auch meine Schlappen mit mehr Stolz tragen. Obwohl, ist ja erst mal Sommer, die Dinger sind gefüttert.

Nee, nicht diesen Urlaub für D-Promis und solche, die es werden wollen. Urlaub ist bei mir eh nicht, ich kenne nur Tagesausflüge. Und ich finde die Insel einfach landschaftlich schön.

Der Kurztrip sah so aus:

- 9.00 Uhr Abfahrt von Strucklahnungshörn/Nordstrand (d. h. 4.00 Uhr aufstehen und mit dem Auto da hin)
- über Hallig Hooge, Amrum nach Hörnum/Sylt mit dem Schiff Adler Express.
- ein paar Stunden auf der Insel, die man mit einer Rundfahrt wirklich am besten verbringt
- Rückfahrt nach Strucklahnungshörn
- mit dem Auto nach HB zurück. Zu Hause: ca. 22.30 Uhr

Für mich ist sowas wie drei Tage Urlaub. Anstrendgend, aber wunderschön!

Grüße, Frank

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 21. Jun 2011, 16:25

Bassfuss hat geschrieben:- Rückfahrt nach Strucklahnungshörn

Frank, den Ortsnamen hast Du doch jetzt erfunden, oder?!

exaja

Beitragvon exaja » Di 21. Jun 2011, 16:35

Ich hatte tatsächlich schon gehört, die Insel sei schön. Hatte mehr an einen Wochenendtrip gedacht, mit Abends lecker Essen gehen, und Pensionsübernachtung. Die muss aber nicht auf Sylt stattfinden.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 21. Jun 2011, 16:37

Darthie hat geschrieben:
Bassfuss hat geschrieben:- Rückfahrt nach Strucklahnungshörn

Frank, den Ortsnamen hast Du doch jetzt erfunden, oder?!

Moin,

ich schwöre, den gibt es!

http://www.adler-schiffe.de/fahrplaene/ ... press.html

Grüße, Frank

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 21. Jun 2011, 16:42

Bassfuss hat geschrieben:ich schwöre, den gibt es!

Na gut.

Im Berliner Umland gibt es auch einen Ort, der Lobeofsund heisst.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Di 21. Jun 2011, 16:56

Hmm, Schaephuysen, Aldekerk, Nieukerk, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt... so heissen die Käffer hier. :laughter:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 21. Jun 2011, 17:12

Darthie hat geschrieben:
Bassfuss hat geschrieben:ich schwöre, den gibt es!

Na gut.

Im Berliner Umland gibt es auch einen Ort, der Lobeofsund heisst.

Ein Tornado hatte die Stadt Philcampbell in den USA ziemlich zerstört. Auch ein ungewöhnlicher Städtename. 19 (wenn ich mich recht erinnere) Leute aus der ganzen Welt, die Phil Campbell heißen, haben ihren Teil zum Wiederaufbau geleistet. Tolle Aktion!

Grüße, Frank, der auch jetzt mal die CD´s zurückschickt *schäm*

chili

Beitragvon chili » Di 21. Jun 2011, 19:58

exaja hat geschrieben:Ich hatte tatsächlich schon gehört, die Insel sei schön. Hatte mehr an einen Wochenendtrip gedacht, mit Abends lecker Essen gehen, und Pensionsübernachtung. Die muss aber nicht auf Sylt stattfinden.

in Hörnum beispielsweise sind (noch) keine Promis, da kann man auch noch gut privat übernachten. Zwar ist da das Sansibar, aber ansonsten noch sehr wie früher alles da.
Gruß
Jürgen

Deichgraf
Instrumente: Alles Murks

Beitragvon Deichgraf » Di 21. Jun 2011, 20:26

Al Burky hat geschrieben:Hmm, Schaephuysen, Aldekerk, Nieukerk, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt... so heissen die Käffer hier. :laughter:

Und was ist mit "Straelen"? Das kann auch kein normaler Mensch richtig aussprechen :aah:

toptears

Beitragvon toptears » Di 21. Jun 2011, 22:46

Und bei uns ist alles geballt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Salzgitter

Beinum und Barum stammen noch aus römischer Besatzungszeit, Salzgitter Bad ist gut, Salzgitter Gitter ist guter.

Üffingen sounds like Keuchhusten, in Beddingen gibt es auch Sofas, SZ-Lebenstedt is my hometown: i`m alive! (Genial die Werbeschilder: City-Leben!)

Engelnstedter ist meine Straße und auch ein Ortsteil, immer witzig bei I-Net-Bestellungen: häh???

Hallendorf ist nicht komplett überdacht, in Sauingen wohnen auch Menschen, Ringelheim ist rund, in Flachstöckheim gibt es auch mehrgeschössige Häuser, usw. ......

:-)

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 21. Jun 2011, 23:22

Zum Ursprungsthema:

Ich steh gern zu Marken, die ich gut finde. Das schließt für mich aber Bekleidung aus. Es gibt ja einige - auch die Helden auf der Bühne - die von der Box den Schriftzug abkratzen. Man bekommt ja keine Kohle dafür. Kann ich verstehen. Finde ich beim Hobbygitarristen aber ja fast schon spießig!

Was Bekleidung angeht: Ich sehs nicht ein, dass ich mich zur Reklametafel mache und dafür auch noh ordentlich Zaster hinlatz. Lieber ein Bandshirt über den Pulli. ;) Da unterstütze ich meistens eh Minderheiten.

Was das Bike angeht: Ich kanns bestätigen. Ist wirklich kein Geld für so ein Bike. Da geht noch mehr. Die Leute da sind mindestens so verrückt wie wir mit unserem Zeug.

Grüße!

toptears

Beitragvon toptears » Di 21. Jun 2011, 23:39

Ich hasse diese Raschel-Hundepfotenjacken, hören sich seltsam an, meine Familie sieht das auch so, gut so.

Die Uniformsache war in den 80ern.

Auf der Cowboyhose muß auch nix stehen, Hauptsache sie paßt, als Oberbekleidung auch Baumwolle oder Leder, falls uns der Hurricane in der Stadt überrascht, anderes Thema, ...

Mein Kind rennt jetzt mit einer Rosa-Retro-Adidas-Tasche zur Schule, das gibt Augenkrebs!!

Auf mein Argument: wir Coolen hatten damals Puma, Streifen waren für Komische....

da kam nur Kopfschütteln.............

:-)

Zurück zu „Verschiedenes“