ist man mehr. Ich hatte in Kaleido online meinen Markbass Little Mark II zum Verkauf angeboten.
Kommt eine Anfrage, ob ich den Verstärker auch nach England verkaufe. Klar, wenn die Kohle da ist und die Versandkosten bezahlt sind, ist das kein Problem. Der Interessent wil meine Adresse und will mir einen Scheck zusenden. Bei mir schon alle Antennen hoch ! Warum Scheck ?
Kann doch überweisen, obwohl mir die Nennung meiner Bankdaten ins Ausland auch nicht sympathisch ist. Also Adresse mitgeteilt.
Jetzt kommt ein Scheck über 2.800 Euro ( ein vielfaches des vereinbarten Kaufpreises).
Heute schrieb er wieder per Email, ob denn der Scheck eingegangen sei. Ja, aber halt der falsche Betrag. Ich habe zunächst mal wieder bei ihm nachgefragt, wie das nun weitergehen soll. Ach übrigens, der Verstärker sollte mittlerweile dann nach Zahlungseingang/Scheckgutschrift von einem "Agenten" bei mir abgeholt werden.
Mal sehen, was er mir schreibt, aber man sollte zur Kripo gehen, denn der Trick ist folgender, wie ich mal irgendwo las: der Agent kommt, nimmt den Verstärker mit und verlangt von dir die Barauszahlung des Differenzbetrages, der ja zuviel gezahlt wurde. 3 Tage später erfährst du durch deine Bank, daß der Auslandsscheck nun leider geplatzt sei. Geld weg, Verstärker weg, Betrüger im Ausland usw. Wer ist denn so doof und lässt sich auf so ein Spielchen ein? Aber wenn so eine Gang systhematisch die Anzeigenblättchen durchgeht und nur einer von zehn auf diese Masche hereinfällt, dann hat sich das ja schon gelohnt. Also aufpassen, wenn ihr was verkauft.
Übrigens: jeder seriöse Interessent unter Euch kann den Top-Amp noch kaufen.
Gruß
Helmut
Vor nichts gefeit...
- Spanish Tony
Re: Vor nichts gefeit...
Sowas in der Art ist mir kürzlich auch passiert. Ich hatte Tuner in den Kleinanzeigen von Thomann angeboten. Ein Typ wollte den Deal nach exakt diesem Schema abwickeln. Es war sehr offensichtlich, dass an den Tunern überhaupt kein Interesse bestand. Es ging in allen Mails nur um die Kaufabwicklung und alles sollte möglichst sofort passieren. Keine Fragen nach Zustand der Tuner oder Verkaufspreis. Hier wird echt mit allen <miesen Tricks gearbeitet
st
st
es ist mittlerweile egal, wo man inseriert. Ich bekam auf Anzeigen bei dhd24.de und ebay-Kleinanzeigen gleich mehrere solcher Angebote.
Gruß
Gruß
-
Aus diesem Grund inseriere ich hochwertiges Equipment nur in unserer "Lieblingspostille" G&B :
ich habe nur seriöse Käufer kennengelernt - und der Preis war für alle Beteiligten glücklichmachend. Dafür zahle ich auch gerne 10,- Euro für die Annonce
Linus
ich habe nur seriöse Käufer kennengelernt - und der Preis war für alle Beteiligten glücklichmachend. Dafür zahle ich auch gerne 10,- Euro für die Annonce

Linus