Was bei mir gar nicht und NIE gehen wird: Das Ding am Stück aufm Teller. Was mich ankuckt, kann ich nicht aufschneiden und essen.
Und was mich ein wenig beschäftigt: Warum wird ein Unterschied zwischen Fisch und Fleisch gemacht?
Bisher kann ich ganz gut mit Lachs. Da mach ich langsam Fortschritte. Meine Aversion kommt übrigens gerade von einem Erlebnis vom Angeln. Also lieber nicht auf diesem Weg.
Grüße!
Fisch
Re: Fisch
Han Solo hat geschrieben:Aldaron hat geschrieben:Darüber könnte man trefflichst diskutieren. Denn auch die Sau verbringt einige Zeit im Schlamm.
...und mit genug Fischmehl gemästet schmeckt sie auch wie ein alter Rochen.

In der Schweinemast liegt die Komponente Fischmehl im Futter, in der Regel zwischen 2-5% sofern Fischmehl überhaupt verarbeitet wird, wegen seinem hohen Preis. Auch ist es eine Mär, dass ein Ei, welches nach Fisch riecht mit zu viel Fschmehl gefütert wird. Im übrigen riechen nur die braunen Eier nach Fisch. Der Übeläter des Geruchs steckt schon im Huhn, bevor es je Fischmehl zum fressen bekommt. Irgendein Molekül, dessen Namen ich nicht weiss. Kommt es mit einer Bakterie in Vebindung, welches hauptsächlich im Raps und Weizen zu finden ist, dann kommt es zu dieser Reaktion im Ei. Ausserdem ist nicht jede braune Henne von diesem Geneffekt betroffen Wenn Du eine Zehnerpackung kaufen tust und ein Ei riecht nach Fisch, kannst Du davon ausgehen, das die anderen nicht nach Fisch riechen. Somit kann auch ein Biohuhnei nach Fisch schmecken.