Kochmesser "private stock"

Der sanfte Ribot

Re: Kochmesser "private stock"

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 22. Jul 2011, 16:20

Proxmax hat geschrieben:scheiß talent! - (neidbeladene aussage) ;-)

Nein.....ich habe mir das zu hart erarbeitet....ich kann keinen Jazz (wie Agathe spielen) spielen! Das ist nochmal ne Ecke! drüber!

Ich würde viel lieber singen (gar nix) und songschreiben können.....leider sehr mau.............daran hapert es in der Scene....überall, wenn Du das drauf hast wird es interessant......die Sachen die im Bandkontext entstehen (wenn überhaupt!) brauchen viel mehr Zeit....die habe ich zur Zeit nicht......mal gucken....das muss ich irgendwie hinbekommen......

Leute die ausführen können (ich, in einem gewissen Rahmen, gibt es eigentlich immer genug)...

Gruß
Kai

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Fr 22. Jul 2011, 16:30

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Konditormesser Welle 26cmEurocut
(nur die, die anderen Sachen bringen nichts)
http://www.berufsbekleidung.gastronomie ... ppe42.html

sowas hab ich von güde - mit olivenholz :mrgreen:
gehört einfach dazu!
ich hab eine aufschnittmaschine, aber keine gute, ist so ein plastikteil aus
der hausfrauenecke, also nix besonderes.
kohl schneide ich meist von hand oder mit einem brutalhächsler, der mir das ganze aber
zu klein macht.
ich habe noch einen uralten, 2-klingigen kohlhoben von meiner urgroßmutter,
der auch gut funktioniert, gegen eine gute aufschnittmaschine aber sicher abstinkt.
welche würdest du empfehlen?
zu einem filetiermesser würde ich keinem amateur raten, da hier die verletzungsgefahr
schon recht hoch sein kann.
mein messer für die insel wäre, ganz klar, mein güde kochmesser mit 21cm.
damit knackt man sicher auch austern.
tu ich aber nie, da ich austern partout nicht mag - salziger rotz mit zitrone! würg!
aphrodisiakum? dafür bin ich trotz meines beträchtlichen alters noch zu jung. :mrgreen:

einen ehrlichen dank für gute tips
klaus

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Fr 22. Jul 2011, 16:39

Proxmax hat geschrieben:scheiß talent! - (neidbeladene aussage) ;-)

war eigentlich an unsere agathe gerichtet, die doch hier sicher
unser aller meister ist.
trotz jazz affinität :sick:
ich glaube für jazz bin ich einfach zu blöd!

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 22. Jul 2011, 17:07

Natürlich kann man sagen:
"Jazz ist scheiße"

Man muss einen Scheißdreck!

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Fr 22. Jul 2011, 17:25

jazz ist sicher nicht scheiße, ich komm da einfach nicht ran.
ich liebe musik, bei der mein fuß unkontrolliert mitwippt.
jedem tierchen, sein............
und laut, möglichst noch lauter sollte es sein - gelle keef?

Tom

Beitragvon Tom » Fr 22. Jul 2011, 17:40

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ich habe null Minderwertigkeitsgefühl

:flower:
.....dieser Profiaspekt kommt aber immer aus dieser Muckerecke.....warum eigentlich....mich interessiert es ein feuchten Schiss wie viel bei Musik rausspringt!

Das ist doch prima. Darum beneid ich dich!

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Fr 22. Jul 2011, 18:02

ihr kinderlein, liebet einander - sagte meine oma immer.

btt: welche aufschnittmaschine?

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 22. Jul 2011, 20:55

Musste gucken, eigentlich sollte die nur glatt laufen, gut zu reinigen sein, eher solider Edelstahl!, ohne Geklapper.....ich würde mir bei so einem Profiausstatter ne Gebrauchte zulegen....über Ebay? Warum nicht....bloß nicht zu viel ausgeben.....es gibt unglaublich viele Geschäftsaufgaben in der Gastronomie....

Alle staunen ja immer über so feines Geschnippel, dahinter steckt eigentlich immer ne Aufschnittmaschine...der erste Schritt/Schnitt wird immer über diese gemacht, dann manchmal mit dem Messer....ne Popelhobel würde oft reichen, natürlich nicht! bei festen Sachen....

Gruß
Kai

toptears

Beitragvon toptears » Fr 22. Jul 2011, 21:07

Eine Frage, die mich wirklich interessiert: hat sich eigentlich schon mal jemand bei Dir in Deinem Laden über das Essen beschwert und wenn falls ja, was wurde aus ihm/ihr?

Mit der Kantine in der KWA4 hast Du hoffentlich nichts zu tun, die meide ich seit Monaten, lieber zu Hause, die "Gastronomen" dort schaffen es auch eine Tasse Wasser noch zu versauen.

Pommes, die man als Wurfpfeile benutzten kann sind für mich keine Pommes.#

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Fr 22. Jul 2011, 21:28

toptears hat geschrieben:Eine Frage, die mich wirklich interessiert: hat sich eigentlich schon mal jemand bei Dir in Deinem Laden über das Essen beschwert und wenn falls ja, was wurde aus ihm/ihr?

Mit der Kantine in der KWA4 hast Du hoffentlich nichts zu tun, die meide ich seit Monaten, lieber zu Hause, die "Gastronomen" dort schaffen es auch eine Tasse Wasser noch zu versauen.

Pommes, die man als Wurfpfeile benutzten kann sind für mich keine Pommes.#

Die Speisen sind von guter Qualität. Kritik gab es mal wegen den Toiletten. Doch solche Erlebnisse kann man auch in einem Nobelestaurant haben. Man weiss ja nie wer vorher drauf war und dort anstellt. :dontknow:

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 22. Jul 2011, 21:40

Das Haus hat 20!!!! Toiletten, ich kann eine in 20 Sekunden so zurichten, dass das nach Raststätte aussieht!

Fehler passieren ständig!

Man ist eigentlich nur damit beschäftigt dies zu minimieren, das ist Kochen/Gastro...

Du hast als Koch nur [size=200]einen Versuch
! Wenn es nicht klappt gibt es Ärger![/size]

Wenn sich jemand beschwert (in Deutschland ist das nicht üblich, meistens wird geheuchelt) kann man immer etwas machen.....

Den Laden gibt es so über 40 Jahre, eigentlich ist das völlig!!! unüblich und Deutschland ein Verbrechen (Neider)...."kann ja nicht gut sein", "ich habe gehört", "die sind ja satt......"

Deutschland ist das Land mit den dümmsten, dreistesten Gästen der Erde....die Preise sind ein Witz, die gebotene Qualität völlig ok....

Es gilt: je kleinbürgerlicher, spießiger der Gast, umso dümmer...die hohen Erwartung und die Bereitschaft für gute Küche zu zahlen klaffen himmelweit auseinander....

Die Deutschen haben von Essen keine Ahnung!

Der Killer:
Die Familie kommt rein und bestellt die Karte rauf und runter....nur Hauptgänge, alles soll zack zack gehen ("beim Chinesen.....").....im Ausland wirste dafür rausgeschmissen....das ist der Killer für gutes Essen....keine geschlossenen Menüs, Frei nach dummer fauler Schnauze.....

Meine Gäste: alle Bundekanzler, Ministerpräsidenten, Chakie Chan, alle Großkonzerne in Hannover, Uni-Professoren....so scheiße kann es nicht sein

Mir macht es trotzdem Spaß
Kai
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Fr 22. Jul 2011, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

toptears

Beitragvon toptears » Fr 22. Jul 2011, 21:43

Ok, auch wenn ich für ihn nur ein "peinlicher Laberer" bin, aber das reicht mir.

Kannst am Dienstag ja mal richtig ablästern ;)

Nee, hätte ich mir jetzt auch nicht anders vorstellen können.

Boah, bin ja schon wieder am Schleimen!

Weiß eigentlich jemand, wie Blöd das ist, wenn die S-Taste auf dem Laptop nicht mehr so mag?

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 22. Jul 2011, 21:52

Es passiert auch richtig Scheiße! Ganz bestimmt, wenn man aber etwas sagt und nicht gerade der Bär steppt (Feiertage sind ultra gefährlich) kann man immer etwas machen....

Immer, überall geht etwas in die Binsen, ich habe auch in Sterneküchen gearbeitet, meine neuer Koch war ein halbes Jahr bei Amador.....das liegt in der Natur der Sache....nur in Deutschland wird ein riesen Geschiss draus gemacht!

Zusätzlich sind ein haufen Läden am Markt, die mit Billigpreisen niemals auch nur einen Cent verdienen....Geldwaschanlagen....hatte so ein Ding drei Jahre gegenüber....

Gruß
Kai

toptears

Beitragvon toptears » Fr 22. Jul 2011, 21:56

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Das Haus hat 20!!!! Toiletten, ich kann eine in 20 Sekunden so zurichten, dass das nach Raststätte aussieht!

Fehler passieren ständig!

Man ist eigentlich nur damit beschäftigt dies zu minimieren, das ist Kochen/Gastro...

Du hast als Koch nur [size=200]einen Versuch
! Wenn es nicht klappt gibt es Ärger![/size]

Wenn sich jemand beschwert (in Deutschland ist das nicht üblich, meistens wird geheuchelt) kann man immer etwas machen.....

Den Laden gibt es so über 40 Jahre, eigentlich ist das völlig!!! unüblich und Deutschland ein Verbrechen (Neider)...."kann ja nicht gut sein", "ich habe gehört", "die sind ja satt......"

Deutschland ist das Land mit den dümmsten, dreistesten Gästen der Erde....die Preise sind ein Witz, die gebotene Qualität völlig ok....

Es gilt: je kleinbürgerlicher, spießiger der Gast, umso dümmer...die hohen Erwartung und die Bereitschaft für gute Küche zu zahlen klaffen himmelweit auseinander....

Die Deutschen haben von Essen keine Ahnung!

Der Killer:
Die Familie kommt rein und bestellt die Karte rauf und runter....nur Hauptgänge, alles soll zack zack gehen ("beim Chinesen.....").....im Ausland wirste dafür rausgeschmissen....das ist der Killer für gutes Essen....keine geschlossenen Menüs, Frei nach dummer fauler Schnauze.....

Meine Gäste: alle Bundekanzler, Ministerpräsidenten, Chakie Chan, alle Großkonzerne in Hannover, Uni-Professoren....so scheiße kann es nicht sein

Mir macht es trotzdem Spaß

Kai

Ey, nicht hyperventilieren, alles gut.

Habe in meiner Camperkarriere in den kleinsten Kuhkäffern die tollsten Restaurants kennengelernt. Am, nee, im Arsch der Welt, aber sowas von Scheißenett, zuvorkommend und wahnsinnig lecker. Freu mich schon auf nächste Woche, da haben wir ein letztes Jahr ein Ding kennengelernt, herzhaft!

Vor gut 10 Jahren hatten wir mal Weihnachtsfeier in Hannover bei so einem Nobel-Italiener (der mit G), der Laden sah aus wie meine alte Drogen-Disse, bekritzelte Wände und so, wirklich gut, die gebratene Entenleber, ein Traum!, das erste Mal Dorade gegessen, dachte, hm, brauch ich nicht mehr.

Ja, ich weiß, Spießerscheiße, wollte auch nur mal aus berufenem Mund über Deinen Laden hören.

Grüße

Andreas

toptears

Beitragvon toptears » Fr 22. Jul 2011, 22:06

Ich habe in den Restaurants so ziemlich immer das Ding, daß die doofen Kinder zu 98 Prozent wirklich die Doofen sind.

Erstmal kommt die Lage für die Erwachsenen, da fängt bei mir die Aorta an zu pochen, dann hatte mein Kind bis vor einem Jahr die vegetarische Phase, das war verdammt übel: Nudeln mit Ketchup, das war schon hohe Gastronomie!

Das hasse ich.

Ich beobachte gerne, fängt bei der Gabel- und Messerhaltung an, dann weiß ich schon, was ich von den Leuten zu halten habe.

Habe echt Respekt, wäre nicht mein Leben.

;)

Grüße

Andreas

toptears

Beitragvon toptears » Fr 22. Jul 2011, 22:25

Basslümmel hat geschrieben:
Die Speisen sind von guter Qualität. Kritik gab es mal wegen den Toiletten. Doch solche Erlebnisse kann man auch in einem Nobelestaurant haben. Man weiss ja nie wer vorher drauf war und dort anstellt. :dontknow:

Sorrysorry!

Der Herr BüMei bevorzugen:

KöPi

Flens

Jever (mußte selbst mitbringen)

Ich würde Flens vorschlagen, schont die Feuerzeuge.

Flensdunkel, Flenshell, Flensradler, Flensfrei, Flensebbe, Flensmachtschlau, Flenslila, Flensdurchsichtig, Flensirgendwas.....

Nur kurz ankreuzen.

Nullfünfer Kampfklasse ist sowieso klar.

:roll:

Dregen

Beitragvon Dregen » Fr 22. Jul 2011, 22:48

toptears hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben:

Sorrysorry!

Der Herr BüMei bevorzugen:

KöPi

Flens

Jever (mußte selbst mitbringen)

Ich würde Flens vorschlagen, schont die Feuerzeuge.

Flensdunkel, Flenshell, Flensradler, Flensfrei, Flensebbe, Flensmachtschlau, Flenslila, Flensdurchsichtig, Flensirgendwas.....

Nur kurz ankreuzen.

Nullfünfer Kampfklasse ist sowieso klar.

:roll:

ich geb ihm mal ein:
Bild
oder ein:
Bild
mit ;-)

toptears

Beitragvon toptears » Fr 22. Jul 2011, 22:53

Dat sieht aber mal nu gar nicht gut aus.

Ich muß ja mittrinken ;)

Dregen

Beitragvon Dregen » Fr 22. Jul 2011, 23:17

toptears hat geschrieben:Dat sieht aber mal nu gar nicht gut aus.

Ich muß ja mittrinken ;)

Na komm - Du schaffst* das schon! :mrgreen:

*überlebst

toptears

Beitragvon toptears » Fr 22. Jul 2011, 23:48

I´ll do my very best, M..............

Zurück zu „Verschiedenes“