Meine Videos mit Herz und Effecten
Meine Videos mit Herz und Effecten
Hallo Forum Mitglieder
mach gerne Klavier Videos und spiele nur Lieder die mir wirklich gefallen. Um mich von der breiten Masse abzuheben dacht ich mir ich bau mal Effecte mit ein wie zum Beispiel Intros. Bin kein profi damit das mal gesagt ist, aber ich würd gern eure Meinung und kommentare zu den videos wissen. Zu laut?/ Intro und lied harmonieren nicht?/ Schlecht Fingertechnik?. Sagt es mir =D bin offen bei sowas!^^
Hier sind die Links:
http://www.youtube.com/watch?v=gjp4UvFHtgQ
http://www.youtube.com/watch?v=U0h68oP18ag
http://www.youtube.com/watch?v=Q7yXIeWa ... re=related
wenn ihr die videos euren Freunden zeigt wäre das auch super =D
Danke schonmal im vorraus
mach gerne Klavier Videos und spiele nur Lieder die mir wirklich gefallen. Um mich von der breiten Masse abzuheben dacht ich mir ich bau mal Effecte mit ein wie zum Beispiel Intros. Bin kein profi damit das mal gesagt ist, aber ich würd gern eure Meinung und kommentare zu den videos wissen. Zu laut?/ Intro und lied harmonieren nicht?/ Schlecht Fingertechnik?. Sagt es mir =D bin offen bei sowas!^^
Hier sind die Links:
http://www.youtube.com/watch?v=gjp4UvFHtgQ
http://www.youtube.com/watch?v=U0h68oP18ag
http://www.youtube.com/watch?v=Q7yXIeWa ... re=related
wenn ihr die videos euren Freunden zeigt wäre das auch super =D
Danke schonmal im vorraus
Re: Meine Videos mit Herz und Effecten
Spielen Kannst Du
Doch was Dich von der breiten Masse abheben soll kann ich nicht erkennen.
Neu und anders, klingt anders für mich. Aber wie erwähnt, Du scheinst Dein Instrument zu beherrschen

Neu und anders, klingt anders für mich. Aber wie erwähnt, Du scheinst Dein Instrument zu beherrschen

danke =D
was könnte mich denn von der breiten masse abheben? was würdest du dir denn wünschen wenn du so ein Video sehen willst? =D
was könnte mich denn von der breiten masse abheben? was würdest du dir denn wünschen wenn du so ein Video sehen willst? =D
- nighthawk
foxpianoman hat geschrieben:danke =D
Ich guck kein Klaviervideo, um ein tolles Intro oder eine bestimmte Kameraeinstellung zu sehen, das sind Gimmicks. Wenn, dann macht die die Musik etwas besonders, indem sie originell oder wirklich gut gespielt ist. Versteh mich nicht falsch, du spielst wirklich gut; es ist halt schwer, was "ganz besonderes" zu machen... Da gibt es einfach zu viele für, die das gleiche versuchen.
Hallo Foxpianomann,
ich kann nicht sehen, was ich höre.
Bei allen drei Beispielen sind Deine Finger nicht synchron zu dem, was ich höre.
Am Anfang schon, aber später fällt es dann doch auf.
Auch kann ich nicht unterscheiden, was Du denn davon wirklich selber spielst.
Nur irgendwann merk ich dann, das ist gestellt, die Intros stimmen mich nicht auf die nachfolgende Musikdarbietung ein.
Deine Finger bewegen sich irgendwann ausserhalb meines Gehöres, wenn Du verstehst was ich meine.
Wenn das alles ohne Playback wäre, also PUR. LIVE. lebendig halt.
Es erinnert mich in dieser Form irgendwie an, wie soll ich sagen, die Luftpianospieler-WM
ich kann nicht sehen, was ich höre.
Bei allen drei Beispielen sind Deine Finger nicht synchron zu dem, was ich höre.
Am Anfang schon, aber später fällt es dann doch auf.
Auch kann ich nicht unterscheiden, was Du denn davon wirklich selber spielst.
Nur irgendwann merk ich dann, das ist gestellt, die Intros stimmen mich nicht auf die nachfolgende Musikdarbietung ein.
Deine Finger bewegen sich irgendwann ausserhalb meines Gehöres, wenn Du verstehst was ich meine.
Wenn das alles ohne Playback wäre, also PUR. LIVE. lebendig halt.
Es erinnert mich in dieser Form irgendwie an, wie soll ich sagen, die Luftpianospieler-WM

Zuletzt geändert von Imij am Mi 7. Sep 2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es Dir um die Soloperformence geht bin ich der falsche Ansprechpartner ich bin Bassist und sehe meine Aufgabe als Bassist, als Teamplayer.
Such Dir welche die zusammen mit Dir Musik machen wollen, oder Du mit ihnen und gebe den Songs Durch Dein spielen eine persönliche Note. Sich von der breiten Masse abheben zu wollen, könnte Dch verrramfen in Deiner Entwicklung. Die Masse wird entscheiden ob Du Dich abhebst, weil sie Dich dann kaum wahr nehmen wird.
Es sei denn Du möchtest wie Richard Clyderman sein, oder Jan Michelle Jarre
Such Dir welche die zusammen mit Dir Musik machen wollen, oder Du mit ihnen und gebe den Songs Durch Dein spielen eine persönliche Note. Sich von der breiten Masse abheben zu wollen, könnte Dch verrramfen in Deiner Entwicklung. Die Masse wird entscheiden ob Du Dich abhebst, weil sie Dich dann kaum wahr nehmen wird.
Es sei denn Du möchtest wie Richard Clyderman sein, oder Jan Michelle Jarre

hi leute ,
zuerst mal danke für den Feedback =D. Ich werd mich bemühen besser zu werden. Mit dem Sound muss ich noch arbeiten. Passaggio wurde direkt mit meiner Canon 600D microfon eingang aufgenommen, daher sollte das eigentlich genau passen. Neji vs. Hinata wurde direkt durch den microfon Eingang meines PC aufgenommen, welches ich später aber natürlich im Schnittprogramm einsetztem und synchronisieren muss , da könnte mir vielleicht ein Fehler unterlafuen sein. Bei meinem letzten Projekt "pjanoo" hab ich den Sound selbst am PC gemacht, da ich die dazu gehörigen Instrumente bei Freunden nicht finden konnte. Aufgrund des "reverb" + "reverb2" und Chorus effectes kam es dazu ddas ich ein bißchen "luftpiano" spielen musste damit es ein wenig passt^^.
Bezüglich dem zusammenspiel mit Anderen, hab ich bereits Projekte vorgesehen. Ich werde demnächst das Lied "Hello" von Evanescence spielen und dazu wird eine Schulfreundin die Gesangsstime
singen. Danach folgt das Lied "airplanes" mit nem Kumpel der Bass spiel
t, aber da muss ich mir noch überlegen wie wir das machen.
Gruß Foxpianoman

zuerst mal danke für den Feedback =D. Ich werd mich bemühen besser zu werden. Mit dem Sound muss ich noch arbeiten. Passaggio wurde direkt mit meiner Canon 600D microfon eingang aufgenommen, daher sollte das eigentlich genau passen. Neji vs. Hinata wurde direkt durch den microfon Eingang meines PC aufgenommen, welches ich später aber natürlich im Schnittprogramm einsetztem und synchronisieren muss , da könnte mir vielleicht ein Fehler unterlafuen sein. Bei meinem letzten Projekt "pjanoo" hab ich den Sound selbst am PC gemacht, da ich die dazu gehörigen Instrumente bei Freunden nicht finden konnte. Aufgrund des "reverb" + "reverb2" und Chorus effectes kam es dazu ddas ich ein bißchen "luftpiano" spielen musste damit es ein wenig passt^^.
Bezüglich dem zusammenspiel mit Anderen, hab ich bereits Projekte vorgesehen. Ich werde demnächst das Lied "Hello" von Evanescence spielen und dazu wird eine Schulfreundin die Gesangsstime
singen. Danach folgt das Lied "airplanes" mit nem Kumpel der Bass spiel

Gruß Foxpianoman

Hi,
ich hab' jetzt nur mal das Passaggio angesehen - das Video-"Intro" find' ich ziemlich geil. Aber: Plüschtierchen auf'm Keyboard passen gar nicht dazu und gehen auch irgendwie nicht. Auch nicht, wenn's Knuti und Hedwig sind.
Mehr kann ich leider nicht sagen, ich habe auch eine Klaviateuse zu Hause, und Klavier ist ein vom Klang für mich schwer ertragbares Soloinstrument, sorry. Deswegen habe ich mir die beiden anderen Stücke ohne Ton angesehen... Sorry dafür.
Die Intros finde ich aber auch cool. Mit welcher Software macht man das?
ich hab' jetzt nur mal das Passaggio angesehen - das Video-"Intro" find' ich ziemlich geil. Aber: Plüschtierchen auf'm Keyboard passen gar nicht dazu und gehen auch irgendwie nicht. Auch nicht, wenn's Knuti und Hedwig sind.

Mehr kann ich leider nicht sagen, ich habe auch eine Klaviateuse zu Hause, und Klavier ist ein vom Klang für mich schwer ertragbares Soloinstrument, sorry. Deswegen habe ich mir die beiden anderen Stücke ohne Ton angesehen... Sorry dafür.
Die Intros finde ich aber auch cool. Mit welcher Software macht man das?
hallo, also sowas hab ich noch nie gehört, dass der Klavierklang für ein Gehör nicht zu ertragen ist, aber jeder wie er will^^.
Bezüglich deine Frage:
Ich hab es mit dem Adobe Programm After Effects gemacht, aber im Grunde kann man es mit jedem anderen Programm auch entwerfen. Wenn man keine zeit bzw. keine Lust hat so etwas zu entwerfen, dann benutz zum Softwareprogramm zugehörige Templates (Vorlagen) , welche man im Internet teilweise kostenlos runterladen kann.
Gruß Foxpianoman
Bezüglich deine Frage:
Ich hab es mit dem Adobe Programm After Effects gemacht, aber im Grunde kann man es mit jedem anderen Programm auch entwerfen. Wenn man keine zeit bzw. keine Lust hat so etwas zu entwerfen, dann benutz zum Softwareprogramm zugehörige Templates (Vorlagen) , welche man im Internet teilweise kostenlos runterladen kann.
Gruß Foxpianoman
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Eija - Klavier uffem E-Piano halt...
Was is besonners? Ausser doine
Schmusebärcher wisst ich nix...
Was is besonners? Ausser doine

- Spanish Tony
Hallo Pianoman,
du hast noch an deiner Technik zu arbeiten. Du spielst oft hakelig.
Die Performance ist nicht schlecht, aber gut ist anders.
Ich würde mich in erster Linie darauf konzentrieren und das mit den Videos etc. zunächst vergessen.
Spanish Tony
du hast noch an deiner Technik zu arbeiten. Du spielst oft hakelig.
Die Performance ist nicht schlecht, aber gut ist anders.
Ich würde mich in erster Linie darauf konzentrieren und das mit den Videos etc. zunächst vergessen.
Spanish Tony
- Keef
Genau - des is alles so e gefuddel wie mir Meenzer saache.
Un ausserdem her ich grad die Sheryl Crowe - die sieht aach noch besser aus. Ach - was e goldisch Schnecksche...
Un ausserdem her ich grad die Sheryl Crowe - die sieht aach noch besser aus. Ach - was e goldisch Schnecksche...

Sry, den letzten Komment hab ich aufgrund deines lokalen Akzentes nicht verstanden^^.
- Keef
Also "Sry" gehr gar nit....
- Magg
Vorweg: Machste schon Super
Wie sieht es denn mit ohne Notenblatt aus, sprich Improvisation?
Hau dir doch maln Beat unter so ein Stück und dengel einfach drauf los. Es machen zwar viele Musiker inzwischen so, aber evtl. hebst du dich dann von der Masse ein wenig ab!!!

Wie sieht es denn mit ohne Notenblatt aus, sprich Improvisation?
Hau dir doch maln Beat unter so ein Stück und dengel einfach drauf los. Es machen zwar viele Musiker inzwischen so, aber evtl. hebst du dich dann von der Masse ein wenig ab!!!
hmmm das ist eigentlich ne gute Idee. Improvisieren tu ich immer bevor ich ein neues stück anfang. Aber ein Beat drunter zu setzen und mal schauen was dabei rauskommt klingt interressant.
danke =)
gruß Foxpianoman
danke =)
gruß Foxpianoman
Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“