Mich hat das damals gereizt mit der Hamer. Deswegen war für mich der Preis ja auch okay. Das ich heute mit der Gitarre nicht zu 100% zufrieden bin hat ja nichts mit dir, sonstwem oder der Marke Hamer zu tun. Flo hatte mir mit der Grünen einfach mein absolutes Trauminstrument gebaut. Wenn ein anderer die Gitarre in die Hand nimmt, sieht der das vielleicht wieder anders. Für MICH ist sie aber das absolute non-plus-Ultra. Deswegen muss eine andere Gitarre da erstmal rankommen. Und ich hab bisher noch keine einzige Gitarre in den Händen gehabt die das geschafft hätte. Da war schon einiges dabei - auch eine PRS und die war schon nah dran! Das Hauptkriterium ist für MICH nunmal der Hals. Die Bespielbarkeit. Auf meiner Grünen ist das einfach ein Traum. Die Hamer hat einen total anderen Hals. Mag eine Kleinigkeit sein. Für mich ist es mindestens das Tüpfelchen auf dem i. Deswegen würde ich so ein Wagnis heute nicht mehr eingehen. Das hat letztlich nur damit was zu tun, dass ich schon so festgefahren bin und mir auch nicht mal eben 10 Gitarren in dieser Preisklasse in die Bude stellen kann/will. Die Hamer ist toll, ich hab sie auch lieben gelernt. Aber der letzte Funke will nicht überspringen. Vielleicht weiß die Gitarre ein anderer mehr zu schätzen. Ich hab auch schon eine Anfrage dafür. Wenn ich am Ende bei 0 rauskomm bin ich zufrieden. Und wenn genug rausspringt um ein Startkapital für die 2. Custom zu bilden...

Grüße!