Das hier finde ich rhythmisch auch sehr interessant. Dürfte vor allem die Kids ansprechen. Und bevor dumme Sprüche kommen, den Gitarristen, nicht das Schäfchen. Ich heisse nicht Zakk Wylde

Markus hat geschrieben:Och nö, ein Thread, der in Maffay-Bashing und Schwanzlängenvergleichen endet - die Herren, das muss doch echt nicht sein
Basslümmel hat geschrieben:DocL willst Du nicht jetzt eine DVD über Drummer machen, mit ungewohnter Rhythmik?![]()
Das hier finde ich rhythmisch auch sehr interessant. Dürfte vor allem die Kids ansprechen. Und bevor dumme Sprüche kommen, den Gitarristen, nicht das Schäfchen. Ich heisse nicht Zakk Wylde![]()
Multitone hat geschrieben:was ich meine ist, dass es Leute gibt, die DT spielen KÖNNEN, aber an Status Quo scheitern. Ich halte die dann trotzdem für keine gute Band. Wer groovt wie AC/DC oder SQ, aber DT nicht hinkriegt, IST in meinen Augen dagegen eine gute Band.
Großmutter hat geschrieben:...Maffay plus Band mögen ja die pünktlichsten und professionellesten Performer ever sein, was aber wieder nur verdeutlicht, dass derartige Kriterien bei der "Bewertung" des künstlerischen Gesamtbilds völlig pillepalle sind. Ich nehme mir also weiterhin das Recht heraus, die Ergüsse des Herren Maffay sterbenslangweilig und belanglos zu finden ...
toptears hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Maffay, übersehe ihn gern mal, ist ja kein Kunststück.
Als ich noch sehr jung war und er in der Hitparade aufgetreten ist, da mochte ich ihn schon nicht.
Und als er Karat den Hit geklaut hat, da habe ich ihn schon lange nicht gemocht, Band hin oder her.
Nebenbei Udo Lindenberg mach ich auch nich.
Darthie hat geschrieben:toptears hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Maffay, übersehe ihn gern mal, ist ja kein Kunststück.
Als ich noch sehr jung war und er in der Hitparade aufgetreten ist, da mochte ich ihn schon nicht.
Und als er Karat den Hit geklaut hat, da habe ich ihn schon lange nicht gemocht, Band hin oder her.
Nebenbei Udo Lindenberg mach ich auch nich.
Du bist schon verheiratet, oder?
Ach so, ich ja auch... Stecke ich mir meinen Antrag an Dich eben woanders hin...
docL hat geschrieben:Ja ja hast schon recht,
ich mag es aber einfach nicht, wenn man seit zig Jahren bzgl Maffay immer wieder das Gleiche hört.
"Muräne", "rumänische Wanderwarze", oder das immer wieder auftauchende Argument: "Ja die Musik mit der Band ist ganz dufte, aber ich mag den einfach nicht".
Was mir da immer fehlt sind wirkliche Begründungen.
Maffay ist ein Arbeitstier. Mir ist kein Künstler auch nicht international, bekannt, der ein so dermaßen breites stilistische Spektrum drauf hat und live dermaßen überzeugen kann.
Ich denke, Leute die gerne Maffay "Bashing" betreiben, haben nicht so wirklich mitbekommen, was der Mann so in den letzten 20 Jahren gemacht hat und wie er sich weiterentwickelt hat.
Von der monumentalen Aufführungen von "Tabaluga" mal ganz abgesehen.
Aber es gehört einfach zur "Political Correctness" unter "Muckern" Maffay scheiße zu finden.
Für mich sind seine Produktionen einfach ein Quell der Inspiration und gutes Lehrmaterial. Das groovt wie Sau, Texte und Musik kommen absolut gut auf den Punkt und da sitzt jeder Ton! Und das Ganze OHNE dabei unterkühlt und "überproduziert" zu wirken.
Ich finde es großartig!
Man kann es ja "nicht mögen", mit Attribten wie "belanglos" sollte man dann aber doch etwas vorsichtiger sein.
Das ist "Dead Beat Argumentation" und wird seinem Schaffen nicht gerecht.
Ich mag beispielweise Lindenberg nicht so dolle, ich finde seine Art zu "singen" manchmal ganz furchtbar, das Timbre in der Stimme macht mich jedesmal irre.
TROTZDEM habe ich großen Respekt vor seiner Leistung und auch vor seinem zurückliegendem Schaffen und ein paar seiner Songs finde ich richtig geil. Nur weil "er mir nicht gefällt", stufe ich ihn noch lange nicht als "langweilig" oder "belanglos" ein.
Punkt.
docL hat geschrieben:Ja
Aber es gehört einfach zur "Political Correctness" unter "Muckern" Maffay scheiße zu finden.
docL hat geschrieben:Aber es gehört einfach zur "Political Correctness" unter "Muckern" Maffay scheiße zu finden.
Zurück zu „Musikbezogene Themen“