Dregen hat geschrieben:München? München???
![]()
![]()
![]()

Dregen hat geschrieben:München? München???
![]()
![]()
![]()
Tom hat geschrieben:Stimmt! München sieht größtenteils genauso scheisse aus wie Berlin, Hamburg, Bremen, Stuttgart oder Köln.
Darthie hat geschrieben:Warst Du in den genannten Städten schon mal?
Tom hat geschrieben:Darthie hat geschrieben:Warst Du in den genannten Städten schon mal?
![]()
Darthie hat geschrieben:Bei Hamburg gebe ich Dir recht. Zumal es dort immer regnet...[/color]
chili hat geschrieben:au weia, was habe ich losgetreten. Es gibt ja schöne Städte, aber Düsseldorf![]()
Hier der Beweis, hannover ist die schönste Stadt der Welt:
http://www.buecher.de/shop/hannover/han ... /20817477/
KennyXXL hat geschrieben:chili hat geschrieben:au weia, was habe ich losgetreten. Es gibt ja schöne Städte, aber Düsseldorf![]()
Hier der Beweis, hannover ist die schönste Stadt der Welt:
http://www.buecher.de/shop/hannover/han ... /20817477/
Habe ja auch mal ein Kopfkissen in Hannover gehabt und fand's nicht sooooo schlimm. Vielleicht etwas charakterarm und ab vom Schuss. Zum Leben kann ich mir aber durchaus Schlimmeres vorstellen. Aber die Leine ist definitiv nicht der Rhein
Al Burky hat geschrieben:Moin, warum die Düsseldorfer diese fiese Baustellenstadt für ne Weltstadt halten, wird sich außenstehenden niemals erschließen. Ich würde mich nicht für Kuchen in dieses völlig überteuerte Chaos begeben. Muß schonmal dienstlich dahin, das reicht mir. Nix für ungut, aber wir "außenstehenden" sehen das halt so.
Gruß aus der Krefelder Provinz, Al
KennyXXL hat geschrieben: Vielleicht ab vom Schuss.
chili hat geschrieben:Aber so schlecht, wie H. immer dargestellt wird, ist es definitiv nicht, zum Leben prima. Aber natürlich nicht zu vergleichen mit viel größeren Städten wie HH, M oder B.
orben hat geschrieben:check ich nicht, meinst du, in diesen riesenstädten ist die lebensqualität automatisch höher als anderswo?
orben hat geschrieben:lebensqualität bedeutet auch bezahlbarer und angemessener wohnraum, sozialer zusammenhalt etc pp. hamburg, münchen, berlin?(wobei ich hamburg als einzige großstadt sehr liebe)
orben hat geschrieben:check ich nicht, meinst du, in diesen riesenstädten ist die lebensqualität automatisch höher als anderswo? halte ich für völligen quatsch. lebensqualität bedeutet auch bezahlbarer und angemessener wohnraum, sozialer zusammenhalt etc pp. hamburg, münchen, berlin?(wobei ich hamburg als einzige großstadt sehr liebe)
Darthie hat geschrieben:orben hat geschrieben:check ich nicht, meinst du, in diesen riesenstädten ist die lebensqualität automatisch höher als anderswo?
Das kommt doch u.a. darauf an, wie man für sich "Lebensqualität" definiert. Ich kann nicht "Kleinstadt" oder - noch schlimmer - "Dorf".
Ich möchte nicht in Castrop-Rauxel tot übern Zaun hängen.
So wie für den einen saubere Luft, Wiese, Wald und Stausee Lebensqualität ausmacht, habe ich andere Kriterien.orben hat geschrieben:lebensqualität bedeutet auch bezahlbarer und angemessener wohnraum, sozialer zusammenhalt etc pp. hamburg, münchen, berlin?(wobei ich hamburg als einzige großstadt sehr liebe)
Für Dich bedeutet es das. Was natürlich völlig OK ist. Wenn Du aber schreibst "Sozialer Zusammenhalt", schreibe ich, dass ich die Anonymität der Großstadt wohl am meisten schätze an den Unterschieden zwischen Stadt- und "Land"leben.
Wenn ich von Bekannten in kleinstädtischem Umfeld diese Stories über Schützen- und Karnevalsverein"zwang" höre, könnte ich regelmäßig speien.
So ist und bleibt zum Glück jeder Jeck anders.
orben hat geschrieben:was in der kleinstadt der schützenverein ist in der großstadt die hippe szene-bar. das macht in der spießigkeit keinen unterschied, nur dass die leute in der szene-bar (vielleicht) besser riechen.
orben hat geschrieben:am allermeisten nervt mich (das gilt auch für "meine" stadt) ist dieser beschissene lokalpatriotismus. und darthie, dieser ist insbesondere bei den berlinern und münchnern in unerträglichem maße ausgeprägt. der durchschnittsbewohner hält seine stadt für den nabel der welt und alles andere für nicht beachtenswert bis wertlos. da dreht sich bei mir alles um.
orben hat geschrieben:KennyXXL hat geschrieben: Vielleicht ab vom Schuss.
welche ähnlich große stadt außer kassel (was wirklich die schlimmste stadt der welt ist) hat denn in geographischer hinsicht eine zentralere lage als hannover? also, ab vom schuß ist hannover mit sicherheit nicht, das ist objektiv quatsch.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“