Gottschalk Nachfolge

Josef K

Re: Gottschalk Nachfolge

Beitragvon Josef K » Mo 12. Dez 2011, 21:53

Jungens, ich glaub, Ihr werdet alt......

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » Mo 12. Dez 2011, 22:15

Josef K hat geschrieben:Jungens, ich glaub, Ihr werdet alt......

Na, das wollen Wir ihnen doch wünschen...

Aber was Du meintest und was mir auch so auffällt: Sie sind alt...

Gruß vom Kater
...der dies Jahr die 6. Null feiern durfte. Nee, nee, nich uff'm Konto..

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 13. Dez 2011, 08:36

toptears hat geschrieben:Navi!

Ich habe ja noch gar nicht so lange eins... Als wir uns dann eins zulegten, wegen neue potentielle Wohnumfelder erkunden und so, sagte eine Freundin: "Jetzt werdet Ihr Gegenden erfahren, von denen Ihr vorher nicht wusstet, dass es sie gibt."
Und was soll ich sagen? Sie hat Recht!

Ich finde das gut.
Im Übrigen bin ich ja zudem der festen Überzeugung, dass in dem Navi eine kleine dressierte Ameise mit einem Miniatur-Falk-Plan und einem Megaphon sitzt...

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 13. Dez 2011, 10:25

Mein Navi funktioniert so

Bild

toptears

Beitragvon toptears » Di 13. Dez 2011, 10:33

In der S-Klasse??

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 13. Dez 2011, 10:40

In der S Klasse bekamm ich auf der A7, Höhe Hildesheim, bei ca, 180 Km/h den Hinweis, ich möge doch bitte in 200 Metern links abbiegen :-)

toptears

Beitragvon toptears » Di 13. Dez 2011, 10:42

Oh fein! Einmal volles Brett durch die Mittelleitplanke.

Auch gern genommen.

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 13. Dez 2011, 10:43

Basslümmel hat geschrieben:In der S Klasse bekamm ich auf der A7, Höhe Hildesheim, bei ca, 180 Km/h den Hinweis, ich möge doch bitte in 200 Metern links abbiegen :-)

Wohin kommt man da?

toptears

Beitragvon toptears » Di 13. Dez 2011, 10:48

Drispenstedt oder Hoheneggelsen.

Meine tägliche Route.

Das Problem könnte allerding beim Linksabbiegen auf der Autobahn liegen.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 13. Dez 2011, 10:49

Darthie hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben:In der S Klasse bekamm ich auf der A7, Höhe Hildesheim, bei ca, 180 Km/h den Hinweis, ich möge doch bitte in 200 Metern links abbiegen :-)

Wohin kommt man da?

In einen Einmann Container

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 13. Dez 2011, 10:58

toptears hat geschrieben:Das Problem könnte allerding beim Linksabbiegen auf der Autobahn liegen.

Mit 'ner S-Klasse? Problematisch? Enttäuschende Performance, würde ich mal sagen.

:mrgreen:

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Di 13. Dez 2011, 11:07

Darthie hat geschrieben:Mit 'ner S-Klasse? Problematisch? Enttäuschende Performance, würde ich mal sagen.

:mrgreen:

...sehe ich auch so... :mrgreen:

toptears

Beitragvon toptears » Di 13. Dez 2011, 11:10

ja, nee, stimmt haste Recht.

Dies Jahr haben dort 2 LKW gezeigt wie es geht.

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 13. Dez 2011, 11:18

toptears hat geschrieben:ja, nee, stimmt haste Recht.

Dies Jahr haben dort 2 LKW gezeigt wie es geht.

Na bitte!

exaja

Beitragvon exaja » Di 13. Dez 2011, 11:27

Hätte ich jetzt eher der "Flottenmanagement by Audi"-Fraktion zugetraut. Alle anderen sind doch so gut wie nicht mehr auffällig. Noch ein Grund, warum ich das Dienstwagenprivileg für gefährlich halte.
Wenn die so'n teures Teil nämlich komplett selber finanzieren müssten, wär's wahrscheinlich eine etwas kleinere Maschine, und jeder mögliche Kratzer löste Schweissausbrüche aus.
Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem sein Auto, bin ja selbst Fan.
Aber sag mal Lümmel, wieso 180, da ist doch Beschränkung, oder? :mrgreen:

toptears

Beitragvon toptears » Di 13. Dez 2011, 11:31

in Richtung HH ja, ab Börde 120, dann 100 ein kurzes Stück, dann wieder 120, soll ja nicht Langweilig werden.

Richtung SZ erst ab der Börde 120.

linus

Beitragvon linus » Di 13. Dez 2011, 12:09

Wenn ich die Entwicklung hier in diesem Eifeldorf sehe, stelle ich auch fest, daß das "Draußenspielen" nicht mehr stattfindet. Wenn man Glück hat, gehen die Kids in den Sportverein/Freiwillige Feuerwehr - und das war es dann mit der körperlichen Bewegung bzw. dem menschlichen Kontakt. Auch hier herrschen die Verhältnisse wie in der Stadt: jeder wurschtelt so vor sich hin.
Und zum Thema Navi fällt mir gerade ein, das die Frau meines Kumpels in ihrem neuen Auto so ein Teil drin hat, mit der Folge, das sie jetzt vor jeder Fahrt dieses Ding programmiert - und das bei Strecken, die sie seit Jahren fährt... O-Ton: "wenn es aber eine Stau gibt, dann stehe ich nicht drin"... :facepalm:
Die Krönung war, daß eben gerade dadurch sie fast einen Crash gemacht hätte, da sie während der Fahrt auf diesem Teil rumdrückte :gun: (was mir egal gewesen wäre, Dummheit muß bestraft werden - aber mein Sohnemann saß drin und hatte einen Instant-Hals...!)

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 13. Dez 2011, 12:15

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Sokrates zugeschrieben, aber nicht belegt.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 13. Dez 2011, 12:18

exaja hat geschrieben:Aber sag mal Lümmel, wieso 180, da ist doch Beschränkung, oder? :mrgreen:

Das ist gut 10 Jahre her und meines Wissens gab da diese Geschwindigkeitbeschränkung noch nicht. Ich bin kein Geschwindigkeitsrambo :nono: Selbst wenn ich dürfte fahre ich nie die 260 Km aus, es sei denn ich bin oben in Nordfriesland und auf meiner Seite ist alles frei :-)

Es ist auch nicht mein Dienstwagen, ich darf ihn nur benutzen :dontknow:

exaja

Beitragvon exaja » Di 13. Dez 2011, 12:36

Ahalter! Was ist das denn jetzt wieder für ein Avatar? :aah:

Wollte Dir auch gar kein Rowdytum unterstellen. :mrgreen: Ist nämlich soweit ich weiß, abhängig von der Tageszeit, das Limit, wenn sich das nicht schon wieder geändert hat. Ich fahre ja jetzt immer über Bielefeld/Paderborn nach Frankfurt. Paar Minuten länger, aber angenehmer zu fahrende Strecke.

Zurück zu „Verschiedenes“