Diese "Erkenntnis" wuchs erst später...
Piraten?
Jo, sowas braucht die Welt.... gaaaanz Sicher....

NICHT!
Josef K hat geschrieben:Das entscheiden die Wähler. Gott sei Dank........
chili hat geschrieben:ich dachte, die haben nix zu entscheiden
Josef K hat geschrieben:ICH sage hierzu: Nein!
....und nu
Hecky hat geschrieben:Nun, die Ansicht dass das Ich ein Konstrukt ist, das man genauso hat wie Schluckauf oder sonst etwas, dass es zwar nützlich ist, dass aber weder das Wahrnehmen noch das Leben an sich von diesem Ich abhängig ist, ist mittlerweile auch von der Neurologie untermauert, die in weiten Teilen davon ausgeht, dass ein Willensimpuls erst zusammen mit dem Antrieb zur Handlung entsteht oder ihm sogar nachgeschaltet ist. Das Ego hat also teilweise nützliche Funktionen der Reflektion oder Beschäftigung mit komplexen Sachverhalten, es ist aber für unsere eigentlichen Handlungen nicht verantwortlich. Es ist also eine Art Zwischeninstanz, sowohl der Antrieb zur Handlung wie auch die eigentliche Ausführung wird vom Unbewussten generiert, dazwischen schiebt sich teilweise das Ich, um komplexe Sachverhalte aufzudröseln und das Ergebnis als "Sachbearbeiter" an das Unbewusste abzugeben, das die eigentliche Entscheidung trifft.
buttrock hat geschrieben:![]()
exaja hat geschrieben:Mal was ganz anderes: nachdem ich jetzt leider in den letzten Tagen so viele Bilder vom bösen Wulff und seiner Gattin vor die Linse bekam, muss ich feststellen, daß unsere "First Lady" ein bemitleidenswert dürres Huhn ist.
Nur mal so.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“