Was gabe´s denn so bei Euch?

Tom

Re: Was gabe´s denn so bei Euch?

Beitragvon Tom » Do 29. Dez 2011, 10:54

7enderman hat geschrieben:ich hab mir selbst zwei Celestion Gold für den Soldano geschenkt.
was aber eher Zufall war, weil die jetzt gerade "gebraucht "wurden

Ich habs an anderer Stelle bereits gelesen Mike.
Und ich bewundere dich dafür, denn mein Gold kommt im Verbund mit dem Greenback bereits so schrill bei der Zerre (z.B. Bogner) daß ich es fast nicht ertrage.
Vielleicht hab ich aber einfach nicht deinen Geschmack (soundmäßig).
Wobei ich seit ich deine Beiträge lese (also seit 4, 5 Jahren) glaube, daß du einen guten Geschmack hast.
Ich orientiere mich an deinen Aussagen immer ein bisschen muss ich sagen.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Do 29. Dez 2011, 11:14

Spiel den Bogner doch endlich mal über die 65er. Wenn das dann immer noch schrill kommt, stimmt an anderer Stelle etwas nicht.

Tom

Beitragvon Tom » Do 29. Dez 2011, 12:33

Ja doch.

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 29. Dez 2011, 13:33

Pink Floyd - Wish you were here
Metallica - Master of Puppets
Paul White - The producers Manual
Amazon Kindle

7enderman

Beitragvon 7enderman » Do 29. Dez 2011, 18:33

Hm,
schrill... also um beim Soldano zu bleiben.. der hing bisher an einer GB12/Tonespotter Kombi. Sehr laut, sehr tight, nie schrill, extrem ausgewogen.
Testweise habe ich den mal an meine zwei blauen Celestion vom Realtone gehängt und das wurde sofort mehr in die Richtung "Vintage" gerückt und es wurde vor allem leiser.
Die Goldenen sind nochmal eine Spur wärmer als die Blauen... ich bin also guter Dinge.

Die G12M65 sind übrigens eine Wunderwaffe um an sich schon weichgespülte Verstärker in die unendlichen Tiefen des Mulm zu versenken, taugen aber an manchen bösen Kratzbürsten ganz ausgezeichnet um den Dingern die Nägel zu entschärfen.
Diese Speaker waren der Hauptgrund warum ich damals freveligerweise den Guytron GT100 wieder abgegeben habe.
Wäre ich da schon auf die GB12/Tonespotter Kombi gekommen gewesen würde der Amp wohl immer noch hier sein.
Er ist aber ein "schön" klingender und an sowas waren die 65er die extrapackung Watte...

Ich übrigens ansolut beim Vorposter: wenn der Amp an den 65ern schrill kommt, dann ist was kaputt

Die GB12/Tonespotter Kombi könnte ich Dir übrigens auch recht günstig abgeben, wenn der 65er Test nicht taugt.
Sind sehr sehr wenig gelaufen, klingen wie gesagt extrem gut, aber ich bin offensichtlich ein großer Freund der Celestion AlNiCo.

Grüße
MIKE

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Fr 30. Dez 2011, 08:56

Frage an Tom: Bezieht sich das nur auf den Bogner mit den genannten Speakern?
Wenn es mit den anderen Amps auch schrill klingt, könnte man mal Beam Blocker probieren.
ST

Tom

Beitragvon Tom » Fr 30. Dez 2011, 09:50

Spanish Tony hat geschrieben:Frage an Tom: Bezieht sich das nur auf den Bogner mit den genannten Speakern?
Wenn es mit den anderen Amps auch schrill klingt, könnte man mal Beam Blocker probieren.
ST

Oh mein Freund, danke.
Ja bezieht sich nur auf Bogner und da auch nur auf Zerre. Mit dem Matchless klingt das sehr gut, obwohl ich auch hier Probleme bekomme mit z.B. einer höhenlastigen Zerre; etwa der Box of Metal, die hier ihre Fuzz-Seite zu frech ausspielt.
Den JTM an jene Speakerkombi hab ich noch nicht drangehängt.

Ich fürchte halt, wie an vielerlei Stellen bereits vermutet in etwa folgendes: der Tommy hört bei den Soundbeispielen
vom 7-Ender und vom ACY, das ihm das gut gefällt, und der Tommy möcht auch mal so klingen.
Und dann, wenns soweit ist, traut sich der Tommy seinen Amp aber gar nicht so einstellen.
Mein Problem . . . . .

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » So 1. Jan 2012, 23:08

Du hast den Matchless HC-30? Der bringt schon viele Höhen und ist sehr transparent. Du könntest mal an V1 eine TAD Mullard probieren. Die bringt mehr Mitten und ist milder in den Höhen.
ST

Tom

Beitragvon Tom » Mo 2. Jan 2012, 08:46

Danke! Word!

Dregen

Beitragvon Dregen » Do 19. Jan 2012, 20:17

buttrock hat geschrieben: Amazon Kindle

Und wie macht er/es sich denn? Für einen kleinen Erfahrungsbericht wäre ich Dir dankbar :-) :flower:

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 19. Jan 2012, 22:28

Ich bin ziemlich begeistert. Mit der Zeit merk ich beim lesen keinen Unterschied zu nem normalen Buch. Will sagen, das Bild ist wirklich sehr sehr gut. Bedienung ist auch erstklassig gelöst wenn man die wenigen Tasten bedenkt. Pdfs umwandeln klappt auch gut. Einziges Manko ist das Angebot an deutschen Büchern, da gibst hauptsächlich Schrott oder die Sachen sind grade mal ein Euro billiger als die gebundene Ausgabe. Da ich öfters englischen Bücher lese kann ich das verschmerzen. Da ist das Angebot breiter, besser und günstiger. Die eingebaute Wörterbuchfunktion hilft da auch ;)
Technisch auf jedenfall astrein und zu empfehlen. Mit dem jetzigen Angebot muss manh halt sehn ob es was für einen ist.

toptears

Beitragvon toptears » Do 19. Jan 2012, 22:43

Wörterbuchfunktion hilft, verbessert sogar manchmal.

Dregen

Beitragvon Dregen » Fr 20. Jan 2012, 09:30

buttrock hat geschrieben:Ich bin ziemlich begeistert. Mit der Zeit merk ich beim lesen keinen Unterschied zu nem normalen Buch. Will sagen, das Bild ist wirklich sehr sehr gut. Bedienung ist auch erstklassig gelöst wenn man die wenigen Tasten bedenkt. Pdfs umwandeln klappt auch gut. Einziges Manko ist das Angebot an deutschen Büchern, da gibst hauptsächlich Schrott oder die Sachen sind grade mal ein Euro billiger als die gebundene Ausgabe. Da ich öfters englischen Bücher lese kann ich das verschmerzen. Da ist das Angebot breiter, besser und günstiger. Die eingebaute Wörterbuchfunktion hilft da auch ;)
Technisch auf jedenfall astrein und zu empfehlen. Mit dem jetzigen Angebot muss manh halt sehn ob es was für einen ist.

Merci, hat mir sehr geholfen :thanx: Da ich auch überwiegend englische Bücher lese, sollte das passen :-)

chili

Beitragvon chili » Fr 20. Jan 2012, 14:46

Problem: Du lieferst dich mit Gedeih und Verderb an Amazon aus.

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 20. Jan 2012, 20:00

:aah:

docL

Beitragvon docL » Fr 20. Jan 2012, 22:05

Öööhmm ich frag jetzt mal ganz blöd:

Kindle ist ein Amazon-Produkt?
Bzw. man ist mit Kindle an amazon gebunden, was das "Laden" von Büchern usw. angeht?
Wusste ich noch nicht...

Ich dachte immer Kindel wäre ein "eigenes" Produkt und die Bücher kann man sich, sofern vorhanden einfach von überall her laden...?

7enderman

Beitragvon 7enderman » Mi 25. Jan 2012, 23:27

Jepp,
Dann lieber anders herum - Kindle gibt es auch als App fuer's iPad

docL

Beitragvon docL » Do 26. Jan 2012, 12:17

7enderman hat geschrieben:Jepp,
Dann lieber anders herum - Kindle gibt es auch als App fuer's iPad

Na... das ist wahrscheinlich die bessere Lösung... sofern man ein Ipad hat......

Dregen

Beitragvon Dregen » Fr 27. Jan 2012, 19:06

chili hat geschrieben:Problem: Du lieferst dich mit Gedeih und Verderb an Amazon aus.

Stimmt - deshalb wird's bei mir auch der Sony Reader... :-)

Zurück zu „Verschiedenes“